Sich jemandem anvertrauen...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Sich jemandem anvertrauen...

Beitrag von Black2Light »

enough hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 01:42
ich weiß, aber du kannst den Notruf 112 wählen, dann MUSS jemand kommen und dich mitnehmen...

hier in D ist es so, woher kommst du denn?🤔

lg
Genau. Dann wird jemand kommen und mich „mitnehmen“ und statt dass ich dann aus freien Stücken mit jemandem reden kann werd ich dann gegen meinen Willen zwangsbehandelt. Das wird sicher meine Situation verbessern (Das war ironisch gemeint…)
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Sich jemandem anvertrauen...

Beitrag von Scotti »

Die 112 ist die letzte Nummer, die ich anrufen würde, ohne Witz. Erstens sind die Sani nicht psychologisch geschult, zweitens haben die meisten ein Einfühlungsvermögen wie ein Hauklotz und drittens wirst du dann das große Orchester (Amtsarzt, Ordnungsamt, Bullerei) mit auf den Plan rufen und mal ehrlich, will das jemand?? :mrgreen:

Wenn man sich anvertrauen möchte, dann wäre die Seelsorge richtig, die Depressionshotline wäre auch noch da und man wird eben bei diesen Nummern nicht zwangsweise einkaserniert und mit Medis abgefüllt, bis auch der größte unzulässiges Wort in deinem Leben, deine schlimmsten Ängste und Sorgen für dich aussehen, wie rosa Zuckerwatte... ne danke, lass mal, kein Bedarf.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Sich jemandem anvertrauen...

Beitrag von enough »

bitte die Nachricht hier löschen, war ein Doppelpost, danke 😅
Zuletzt geändert von enough am Montag 26. Dezember 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Sich jemandem anvertrauen...

Beitrag von enough »

Zuerst wird gejammert nicht in die Psychiatrie zu kommen und wenn man Tips gibt, ist es auch nicht richtig🙄

wohnt ihr in der Schweiz oder wo?

Hier bei mir, hab ich schon die 112 gewählt, als ich nicht mehr konnte, die waren mega nett, ich kam dann über die Notaufnahme auf eine OFFENE Psychotherapieststation... gebracht hats nur nie viel, weil ich immer wieder in mein altes Leben entlassen wurde ..

Aber für die akuten Notfälle war es gut... :wink:
Antworten