Den Sonntag hasse ich besonders

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von Dorneose75 »

da ist mir immer bewusst, was ich alles nicht habe:
-physische Gesundheit, Mobilität
- einen Partner
- einen Job
- eine tolle Wohnung mit Umschwung
- Freunde
- Hobbies
- Gott, zum beten, dass er mich erlöst,
da es keine Therapie geben wird

Ich will eigentlich keinen Sonntag mehr erleben.
AceWindu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 15:53

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von AceWindu »

Kenne ich. Wie draußen vom Spielfeldrand den anderen beim Spielen zuschauen und man selbst darf nicht mitmacht, weil das Leben sagt: "Nö, darfst nicht."
Und du fragst: "Wieso?"
Und das Leben erwidert: "Darum, jetzt geh in deine Ecke und leide weiter."
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von enough »

ich kenn das...ich hatte das depressive Gefühl am Sonntag aber auch schon damals, als ich noch ALLES hatte was du oben aufgezählt hast und nicht hast... :|

komisch...Sonntage sind immer blöd irgendwie...geht mir auch so..

viele Grüße
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von n°cturne »

Auch der Mann von Nicole Kidman soll sich einmal dahingehend geäußert haben.
Denke, es geht vielen so.
Fazit: Sonntage sollten abgeschafft werden.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von Epsilon »

Was hat das denn speziell mit dem Sonntag zu tun?

Ich glaube ihr vergleicht euch zu sehr. Das ist letzlich alles nur in eurem Kopf
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von OutofOrder »

Dorneose75 hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 16:41 da ist mir immer bewusst, was ich alles nicht habe:
-physische Gesundheit, Mobilität
- einen Partner
- einen Job
- eine tolle Wohnung mit Umschwung
- Freunde
- Hobbies
- Gott, zum beten, dass er mich erlöst,
da es keine Therapie geben wird

Ich will eigentlich keinen Sonntag mehr erleben.
Hab grad deine Seite und dein Schicksal ein wenig durchgelesen. Ich persönlich glaube immer, dass ich ein relativ starker Mensch bin (haben mir auch manche Menschen schon gesagt). Aber wenn ich Schicksale/Lebenswege wie deine vor mir sehe, fühle ich mich einfach nur lachhaft und schwach im Vergleich dazu..und die Tatsache, dass ich nicht bettlägerig und rein physisch doch größtenteils gesund (wenn auch in den letzten Jahren mit immer mehr Beschwerden) bin, und trotzdem keinerlei soziale Kontakte und Ziele/Visionen mehr habe, zeigt mir umso mehr, wo ich stehe..
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von n°cturne »

Epsilon hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 18:07 Was hat das denn speziell mit dem Sonntag zu tun?

Ich glaube ihr vergleicht euch zu sehr. Das ist letzlich alles nur in eurem Kopf
Klar ist letztlich alles "nur" im Kopf. Ist ja auch "nur" die Schaltzentrale des Körpers.

Und wenn viele Menschen ein Problem mit Sonntagen haben, vielleicht sollte man dann einmal darüber nachdenken, was das Problem mit Sonntagen ist.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von n°cturne »

OutofOrder hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 22:28 Hab grad deine Seite und dein Schicksal ein wenig durchgelesen. Ich persönlich glaube immer, dass ich ein relativ starker Mensch bin (haben mir auch manche Menschen schon gesagt). Aber wenn ich Schicksale/Lebenswege wie deine vor mir sehe, fühle ich mich einfach nur lachhaft und schwach im Vergleich dazu..und die Tatsache, dass ich nicht bettlägerig und rein physisch doch größtenteils gesund (wenn auch in den letzten Jahren mit immer mehr Beschwerden) bin, und trotzdem keinerlei soziale Kontakte und Ziele/Visionen mehr habe, zeigt mir umso mehr, wo ich stehe..
Martere Dich bitte nicht selbst im Vergleich mit anderen. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen mit eigenen Vorzeichen und eigenen Belastungskapazitäten. Und die sind bei jedem hier an der Grenze. Ganz egal, wie die Hintergründe aussehen.
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von OutofOrder »

n°cturne hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 21:38

Martere Dich bitte nicht selbst im Vergleich mit anderen. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen mit eigenen Vorzeichen und eigenen Belastungskapazitäten. Und die sind bei jedem hier an der Grenze. Ganz egal, wie die Hintergründe aussehen.
Ja, wohl wahr. Ich hab trotzdem manchmal das Gefühl, dass man mehr Kraft (nachdem ich noch nicht bereit bin zu gehen) mobilisieren kann, wenn man zwischendurch auch mal das Positive (neben all den negativen Aspekten) in der eigenen Lebenswirklichkeit hervorhebt..(auch wenn mein Beitrag scheinbar eher in die andere Richtung tendiert, aber Ambivalenz ist mein 2. Vorname..)..
hansdampf
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 08:39

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von hansdampf »

Hallo,

bin neu hier.Kann Sonntage auch nicht leiden.
Früher,als ich noch eine Familie hatte,war ich Sonntags oft bei meiner Mutter.
Heute bin ich oft alleine Sonntags,ich denke zwar an meine Familie,es tut auch weh,doch es hilft ja nichts.

Bin froh,wenn mit Montag wieder ein Werktag anfängt..
fontanella
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 23:57

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von fontanella »

J, verrückt.
Auch wenn die Arbeit einer meiner Stressfaktoren ist, bin ich froh, wenn ich wieder zu ihr gehen kann.
Bei mir ist die Hölle zuhause.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von enough »

warum haltet ihr das nicht aus Zuhause?

Mir gehts auch oft so, zurzeit gehts aber....mich würd interessieren warum es so schlimm ist bei euch... :?

lg
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von Natcha »

Wenn man niemanden hat sind die Sonntage besonders schlimm! An den Wochentagen kann man zumindest mal einkaufen! Wer arbeiten geht ist zu mindest während der Arbeitszeit unter Menschen! Sonntage alleine sind für mich furchtbar! LG
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Den Sonntag hasse ich besonders

Beitrag von enough »

ja es ist die Hölle...

Heute ist Frauentag, der Feiertag den ich am meisten mag, bei uns ist er jetzt sogar gesetzlich...ich wär gerne feiern gegangen...aber lieg krank und suizidal zu Hause...und jetzt kommt noch das Wochenende...ich hab mich mit einem Kumpel getroffen, damit ich überhaupt mal kurz rauskomm, er will seit Jahren was von mir und hat mir Blumen geschenkt, ich will das nicht mehr... am liebsten hätte ich den Strauß aus dem Autofenster gestürzt und mich gleich mit...
Antworten