Planlos…

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Planlos…

Beitrag von Desdbymidnight »

Hallo miteinander,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin hier schon eine Weile unterwegs und bin sowas von Therapiemüde. Von geschlossener Psychiatrie bis hin zu allen möglichen Antidepressiva und Gesprächstherapien alles durch.
Ich habe erkannt, dass es mir nicht hilft und ich glaube auch nicht mehr daran.
Aber ich habe auch keinen richtigen Ausstiegsplan. Dinge, die mir helfen sind Sachen wie Alkohol, aber auch immer nur kurz und mein Körper macht das auch nicht ewig mit. Und auf der Arbeit etc die Fassade wahren wird auch zunehmend schwerer. Ich habe mich intensiv mit diversen Themen befasst, auszusteigen. Es gibt sichere Methoden, die aber meist brutal sind wie andere reinziehen, wie erhängen oder Zug, Unfall / Baum anfahren o.ä. Keine schöne Vorstellung. Medikamente wurden auch reichlich diskutiert.
Ich habe Angst davor, es bald nicht mehr auszuhalten und eine brutale Methode zu wählen, damit es endlich vorbei ist. Es gibt schöne Dinge, die weh tun loszulassen. Es gibt Schmerz, den loszulassen ein Segen wäre. Ich kenne das Gefühl des Nahtods, erst ist da diese Panik. Diese weicht einer unbeschreiblichen Ruhe.
Ich weiß nicht warum ich das schreibe und auch nicht, was ich tun soll. Ich erwarte auch keinen Tipp, wie ich am bestehen gehen kann, ich weiß den haben wir alle nicht. Es ist bekannt, dass Suizide unter Menschengruppen die Zugang zu Waffen oder allen Medikamenten haben, häufiger sind, aber das werden die wenigsten von uns haben.
Mir ist einfach danach, Gedanken zu teilen.
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Planlos…

Beitrag von Desdbymidnight »

Und ich bin so müde vom Lügen. Lügen wie es mir geht, lügen bezogen auf Zukunftspläne, Gefühle, Gedanken, ….
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Planlos…

Beitrag von enough »

Hallo Dbm,

ja ich kenn das auch, ich hatte ein paar ganz schlimme Jahre, nun habe ich das Gefühl es geht mir langsam besser und ich möchte für.meinen Sohn kämpfen, auch wenn ich ihn nicht sehen kann :|

Wenn es einem so schlecht geht, kostet es so viel Energie die Fassade aufrecht zu erhalten das kenn ich, was mir geholfen hat, ist die Fassade einfach etwas einstürzen zu lassen und zu erzählen wie unzulässiges Wort es einem geht, Suizidpläne teile ich nicht.

Ich habe aber auch noch das Gefühl keine Kraft mehr für Therapien etc. zu haben. Trotzdem hab ich oft wieder mehr Lebensmut und den Willen zu leben. Eine Notlösung such ich aber weiter.

Was nur noch bleibt bei mir ist der Menschenhass an sich, ich kann die Gattung Mensch nicht ab, meiner Meinung nach sind fast alle Menschen egoistische, bösartige, rücksichtslose Narzissten, die alles zerstören. Ich möchte gerne etwas anderes sein, aber einfach kein Mensch.

viele Grüße
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Planlos…

Beitrag von Scotti »

Desdbymidnight hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 21:13 Und ich bin so müde vom Lügen. Lügen wie es mir geht, lügen bezogen auf Zukunftspläne, Gefühle, Gedanken, ….
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es fällt auch mir oft schwer, die Fassade bei Freunden, Verwandten oder gar auf Arbeit (wobei es da echt noch gut geht, da ich da keinen so wirklich an mich ran lasse) zu wahren.
Die Frage ist ja, möchtest du wirklich gehen oder ist dies nur dein "Not-Anker", so dass du evtl. bestimmte Dinge noch ertragen kannst, weil du dir ja sagst "Wenn es zu viel wird, kann ich jederzeit den Stecker ziehen"?

Du hast von einer NTE geschrieben: darf ich fragen, was du genau mit "zuerst war da diese Panik..." meinst?
Es würde mich sehr interessieren, wie du diese NTE erlebt hast, wenn das für dich ok ist?

Du hast einige Methoden aufgezählt, die du für brutal hältst und ja, davon ist auch z.B. das mit Zug oder Auto sehr heftig, keine Frage.
Erhängen ist für mich so eine Sache, wo ich sage, da ist die Carotis-Methode, die genau so wirkt wie hängen, nur dass man eben nicht hängt, inzwischen meine erste Wahl geworden, da es sehr schnell, einfach und vor allem mit Mitteln geht, die jeder zuhause hat.
Ich persönlich empfinde dies als nicht so brutal, wie direktes Hängen, da man sehr schnell bewusstlos wird und man den Rest eben nicht mehr mitbekommt.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Planlos…

Beitrag von enough »

oh okay, alles Gute Dir!!!😇
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Beim erhäng Windel tragen?

Oder eine wanne drunter stellen und im unteren Körper Bereich keine Kleidung tragen?

Wegen der Sauerei.....wer hat tipps
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Planlos…

Beitrag von enough »

ist doch sch....egal.... :roll:
Igel

Re: Planlos…

Beitrag von Igel »

Eine Windel ist das einfachste.
Komplett bekleidet möchte ich schon sein.
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Lange dauert es bis man tod Ist?
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Dann geh in Ein Anderes Forum
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Planlos…

Beitrag von Scotti »

Leron hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 01:10 Lange dauert es bis man tod Ist?
Beim Erhängen? Das dauert, je nach Konstitution ca 30-60 Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit, 3-5 Minuten bis zum sicheren Tod.
Zu der anderen Frage: Windel anziehen, das hält alles sauber und du kannst dich normal bekleiden. :!:
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Habe gehört Sven die Schlinge sich aber nicht sofort komplett zuzieht sondern nur sehr sehr langsam oder sogar klemmt soll es noch qualvoller sein?
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Was für einen Strick muss man benutzen und wie viele von diesen Windungen muss man machen
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Planlos…

Beitrag von Leron »

Gibt es im Netz noch andere solcher Foren das Aktiva ist als dieses hier?
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Planlos…

Beitrag von Scotti »

Leron hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 12:48 Was für einen Strick muss man benutzen und wie viele von diesen Windungen muss man machen
Du kannst dich, wenn es drauf ankommt, mit Spültüchern suizidieren, da gibts keine wirklichen Vorgaben, welche Art von Strick du nehmen musst/sollst. Wichtig ist, dass es stabil ist und du vor allem vorher schaust, ob es für dich ok ist, wirklich zu hängen, bzw. der Hals zugedrückt wird.
Meinst du mit Windungen die Methode, mit der z.B. in Western Menschen erhangen wurden? Falls ja, da kann ich dir absolut nix zu sagen, weil die Art und Weise einen wirklichen Galgen erfordert, bzw. eine bestimmte Fallhöhe. Das "Erhängen im Haushalt" erfolgt mit anderen Seilen/Leinen/Handtüchern.

Andere Foren sind mir nicht bekannt und meines Wissens nach sind Links hier auch nicht erlaubt.
Antworten