Trimipramin 100mg 100 Stück

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Hallo,

mir reicht es wieder mal, eine zeitlang gings mir ganz okay, jetzt kommt die Angstbombe wieder aber wie...

Ich nehme zurzeit Trimipramin 150mg und habe bei sanego gelesen, dass sich dort jemand umgebracht hat mit 100 Tabletten Trimi...

Kann jemand erklären, wie man dann abtritt? Allgemein mit Trityklischen Antidepressiva?

Ich versteh auch nicht wie ein Antidepressivum die Ängste schlimmer als vorher machen kann... :roll: :|

Entweder werd ich jetzt mal geheilt oder es ist endlich Feierabend, ich mag nicht mehr kämpfen. :cry:

viele Grüße
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Hurlinger »

Hallo enough.
Oh Mann, das hört sich gar nicht gut an.
Das ist die Krux bei den ganzen Psycho-Pharmaka.

Bei Depressionen hätte man gerne einen stimmungaufhellenden und antriebssteigernden Effekt. der die Amgstschwelle m.E. aber wieder herabsetzt.
Bei Angst, Unruhe und Überagitiertheit gerne etwas dämpfende Medikamente.

Ich kann dir aus "meiner Erfahrung" nur sagen, dass bei mir vor 28 Jahren durch ein Trizyklisches Antidepressiva die Angstgeschichte losgetreten wurde.
um 18:00 Uhr hatte ich die Pille eingeworfen und um 21:00 Uhr war der Notarzt da.
Das war meine erste waschechte Panikattacke.
Einen "Müde machenden" Effekt konnte ich bei mir nie beobachten.

Ich habe Jahre später noch mal eines bekommen und hatte wieder die gleichen Probleme.
Bei mir ging das ziemlich auf Puls und Herz. Angst, Schweißausbrüche und Herzjagen.
Ich kann mir nur vorstellen, wer es mit Trizyklika versuchen will, er durch die Hölle geht.
Das würde ich mir gut überlegen.
Auch, wenn du es schon geschrieben hast, welche Grunderkrankung liegt bei dir vor?
Es kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, ABer ich schaffe das gerade nicht alles nochmal durchzulesen.
Bei mir sind die deftigen Panikattacken zwar verschwunden, jedoch wurde ich zunehmend depressiver.
Das gilt jetzt nur für mich und mag bei anderen anders sein, aber ich habe nie von Psycho-Pharmaka profitiert. Im Gegenteil. Ausnahme sedierende Mittel.
Gruß
Hurlinger
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Desdbymidnight »

Hi ihr beiden,
Ich habe es mal mit Quetiapin versucht. Letztendes war es wie bewusstlos werden, ein Blackout und dann wieder schlapp aufgewacht. Das war alles. Vielleicht ist das hier ähnlich, aber es kommen ja auch individuelle Faktoren dazu. Letztenendes kann man es nur versuchen, aber wie Hurlinger schreibt kann es sicher auch sehr unangenehm werden und sicher ist es nicht…
Lieben Gruß
Dbm
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 21:17 Hallo enough.
Oh Mann, das hört sich gar nicht gut an.
Das ist die Krux bei den ganzen Psycho-Pharmaka.

Bei Depressionen hätte man gerne einen stimmungaufhellenden und antriebssteigernden Effekt. der die Amgstschwelle m.E. aber wieder herabsetzt.
Bei Angst, Unruhe und Überagitiertheit gerne etwas dämpfende Medikamente.

Ich kann dir aus "meiner Erfahrung" nur sagen, dass bei mir vor 28 Jahren durch ein Trizyklisches Antidepressiva die Angstgeschichte losgetreten wurde.
um 18:00 Uhr hatte ich die Pille eingeworfen und um 21:00 Uhr war der Notarzt da.
Das war meine erste waschechte Panikattacke.
Einen "Müde machenden" Effekt konnte ich bei mir nie beobachten.

Ich habe Jahre später noch mal eines bekommen und hatte wieder die gleichen Probleme.
Bei mir ging das ziemlich auf Puls und Herz. Angst, Schweißausbrüche und Herzjagen.
Ich kann mir nur vorstellen, wer es mit Trizyklika versuchen will, er durch die Hölle geht.
Das würde ich mir gut überlegen.
Auch, wenn du es schon geschrieben hast, welche Grunderkrankung liegt bei dir vor?
Es kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, ABer ich schaffe das gerade nicht alles nochmal durchzulesen.
Bei mir sind die deftigen Panikattacken zwar verschwunden, jedoch wurde ich zunehmend depressiver.
Das gilt jetzt nur für mich und mag bei anderen anders sein, aber ich habe nie von Psycho-Pharmaka profitiert. Im Gegenteil. Ausnahme sedierende Mittel.
Gruß
Hurlinger
Hallo Hurlinger,

genau wie du es beschreibst, kenn ich es auch. Allerdings kenn ich diese Ängste nur während der Einschleichphase von Antidepressiva also von SSRI's....zuerst Panik dann geht es...ich werd meinen nächsten Versuch noch 1x mit Paroxetin versuchen, dann mit einem Antibiotikum, welches Depressionen bekämpft, dann mit EKT und wenn das alles nicht hilft, ist Feierabend.

Ich habe schon etwas reduziert und hatte keine Panik mehr heute. Wenn ich das alles meinem Psychiater erkläre, wird er wieder labern, dass kommt nicht durch die Medis bla bla sondern durch meine Psyche (ist Quatsch) :roll:

Ich habe ADHS/Ads Mischtyp, Depressionen und eine PTBS, sowie eventuell Borderline dies wurde aber oft wiederlegt. Dazu gehören dann auch Zwänge und Ängste, sowie Panik und Co... :|

Du hast ja auch mit Ängsten zu tun, es muss doch irgendwas helfen? hmm...

Viele Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Desdbymidnight hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 20:18 Hi ihr beiden,
Ich habe es mal mit Quetiapin versucht. Letztendes war es wie bewusstlos werden, ein Blackout und dann wieder schlapp aufgewacht. Das war alles. Vielleicht ist das hier ähnlich, aber es kommen ja auch individuelle Faktoren dazu. Letztenendes kann man es nur versuchen, aber wie Hurlinger schreibt kann es sicher auch sehr unangenehm werden und sicher ist es nicht…
Lieben Gruß
Dbm
Hallo Dbm,

hast du den Suizidversuch mit Quetiapin gemacht, oder einen Behandlungsversuch mit Quetiapin? 🤔

Quetiapin hab ich auch Zuhause, wenn man nur müde wird und schläft, wäre das perfekt und bei höherer Dosis eben der Tod.

Mich würde interessieren was bei Trimipramin und Quetiapin im Körper abgeht, aber das weiß wohl niemand 🤔

viele Grüße
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Hurlinger »

Lies mal hier:
https://balancerehazentrum.de/drogenmis ... erdosieren

Dann weißt du schon mal was abgehen kann.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

danke :wink:

okay hört sich unangenehm an aber auch vielversprechend in hoher Dosierung. :)

LG
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 22:56

..........

Du hast ja auch mit Ängsten zu tun, es muss doch irgendwas helfen? hmm...

Viele Grüße
Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, da mir die ganzen Kliniken und Therapien incl. Medikamente nicht geholfen haben.
Das ist pures Vermeidungsverhalten.
Ich konnte mir das irgendwann auch wegen Verrentung leisten.
Dadurch geht man seinen Ängsten natürlich aus dem Weg, aber ob das dann noch ein Leben ist, wenn man nichts mehr macht bleibt mal dahingestellt.
Ich hab auch langsam genug davon. Aber für mich wären die Methoden, die du ins Auge fasst zu unberechenbar.
Gruß
Hurlinger
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Desdbymidnight »

enough hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 22:59
Desdbymidnight hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 20:18 Hi ihr beiden,
Ich habe es mal mit Quetiapin versucht. Letztendes war es wie bewusstlos werden, ein Blackout und dann wieder schlapp aufgewacht. Das war alles. Vielleicht ist das hier ähnlich, aber es kommen ja auch individuelle Faktoren dazu. Letztenendes kann man es nur versuchen, aber wie Hurlinger schreibt kann es sicher auch sehr unangenehm werden und sicher ist es nicht…
Lieben Gruß
Dbm
Hallo Dbm,

hast du den Suizidversuch mit Quetiapin gemacht, oder einen Behandlungsversuch mit Quetiapin? 🤔

Quetiapin hab ich auch Zuhause, wenn man nur müde wird und schläft, wäre das perfekt und bei höherer Dosis eben der Tod.

Mich würde interessieren was bei Trimipramin und Quetiapin im Körper abgeht, aber das weiß wohl niemand 🤔

viele Grüße
Ersteres habe ich damit versucht. Ja das wäre eine angenehme Vorstellung…
Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 23:37
enough hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 22:56

..........

Du hast ja auch mit Ängsten zu tun, es muss doch irgendwas helfen? hmm...

Viele Grüße
Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, da mir die ganzen Kliniken und Therapien incl. Medikamente nicht geholfen haben.
Das ist pures Vermeidungsverhalten.
Ich konnte mir das irgendwann auch wegen Verrentung leisten.
Dadurch geht man seinen Ängsten natürlich aus dem Weg, aber ob das dann noch ein Leben ist, wenn man nichts mehr macht bleibt mal dahingestellt.
Ich hab auch langsam genug davon. Aber für mich wären die Methoden, die du ins Auge fasst zu unberechenbar.
Gruß
Hurlinger

Ja so gehts mir auch Rückzug hoch 10, aber Lebensqualität gleich 0, durch die Ängste.

Ich fasse nur die Trimipraminmethode oder allgemein Medikamentenmethoden.

Aber ich versuch noch einen Behandlungsversuch mit Paroxetin, dem anderen Mittel oder EKT vielleicht hilft es ja doch noch.

viele Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Desdbymidnight hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 15:21
enough hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 22:59
Desdbymidnight hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 20:18 Hi ihr beiden,
Ich habe es mal mit Quetiapin versucht. Letztendes war es wie bewusstlos werden, ein Blackout und dann wieder schlapp aufgewacht. Das war alles. Vielleicht ist das hier ähnlich, aber es kommen ja auch individuelle Faktoren dazu. Letztenendes kann man es nur versuchen, aber wie Hurlinger schreibt kann es sicher auch sehr unangenehm werden und sicher ist es nicht…
Lieben Gruß
Dbm
Hallo Dbm,

hast du den Suizidversuch mit Quetiapin gemacht, oder einen Behandlungsversuch mit Quetiapin? 🤔

Quetiapin hab ich auch Zuhause, wenn man nur müde wird und schläft, wäre das perfekt und bei höherer Dosis eben der Tod.

Mich würde interessieren was bei Trimipramin und Quetiapin im Körper abgeht, aber das weiß wohl niemand 🤔

viele Grüße
Ersteres habe ich damit versucht. Ja das wäre eine angenehme Vorstellung…
Grüße
okay, alles klaro :wink:

lg
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 22:33 ........

Aber ich versuch noch einen Behandlungsversuch mit Paroxetin, dem anderen Mittel oder EKT vielleicht hilft es ja doch noch.

viele Grüße
Bei den Diagnosen

"Ich habe ADHS/Ads Mischtyp, Depressionen und eine PTBS, sowie eventuell Borderline dies wurde aber oft wiederlegt. Dazu gehören dann auch Zwänge und Ängste, sowie Panik und Co... :|"

will dir jemand EKT verordnen?
Meines Wissens wird EKT bei Depressionen, die anders nicht erfolgreich zu behandeln sind, eingesetzt.

Aber ich bin kein Weißkittel. Könnte mich auch irren.

Wünsche Dir auf jeden Fall mal was, was hilft.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Ich hoffe ich bekomm ein EKT, die Depressionen und Ängste halt ich nicht mehr lange aus...

lg
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von Tornado »

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber ich hatte letzten Sommer 14 EKTs, geholfen hats mir nichts.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin 100mg 100 Stück

Beitrag von enough »

Hallo Tornado, ich hab aber schon gehört dass es bei einigen Leuten was gebracht hat.

Versuchen kann ichs, denn zu verlieren hab ich nicht viel, ehrlich gesagt. 🤔

vg
Antworten