Einschlafprobleme

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Einschlafprobleme

Beitrag von Miu »

Hallo

Ich kämpfe seit Jahren gegen hartnäckige Einschlafprobleme.
Ich hab schon sehr viel probiert, mit mässigem Erfolg.
Ich bin sehr diszipliniert, aber der Schlaf kommt nicht, wann er kommen soll :(.

Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps?

LG
Miu
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von enough »

Hi miu,

das Problem hatte ich mal...

ABER mit Quetiapin kann ich wunderbar schlafen...das hilft echt gut!

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von enough »

@DesLebensMüde

ja, mag alles sein....komisch nur, dass ich das Medikament von bereits 5 verschiedenen Psychiatern zur Nacht/zum Schlafen verschrieben bekomme.

Die Tabletten sind besser laut diesen Ärzten als fette Schlaftabletten.

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von enough »

ähm ja, also besser als "Bierchen" sind die Tabletten allemal. Denn gerade bei Alkohol, benötigt der Körper nach einiger Zeit immer mehr und man schläft mit Alkohol sogar unruhiger, DAS würd ich mal überedenken. :wink: .

Ich hatte mal eine schlimme Alkoholphase, Gott sei dank ist das Geschichte, es war die schrecklichste Zeit in meinem Leben... :?

in meiner schlimmsten Phase, hatte ich mal 100mg Quetiapin zur Nacht genommen, momentan hab ich nur noch 25mg, wenn ich wieder Probleme bekomme, dosiere ich etwas hoch. Eventuell könnte ich sogar die 25mg einfach weglassen, aber mach es noch nicht.

Mir hilft es super und habe nur Gutes von ehemaligen Mitpatientinnen gehört bisher, über das Medi.

Man bekommt nur ziemlichen Hunger davon, aber wenn man sich beherschen kann ist alles gut.

was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit Tabletten gemacht? Ich kann das gar nicht nachvollziehen gerade :o 🤔

lg
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von Miu »

Ich nehme auch 25mg Quetiapin zur Nacht. Aber es hilft nicht immer bzw, ich nehme um 20h noch 50mg Quetiapin retardiert, zum Durchschlafen. Das klappt. Bloss das zur Ruhe kommen abends ist sehr schwierig.

@Deslebensmüde hier wird Quetiapin en masse zum Schlafen verschrieben. Im Altersheim, in der Psychiatrie, ambulant....
Zuletzt geändert von Miu am Mittwoch 30. März 2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von enough »

Hallo Miu, okay....hmmm... also bei mir hat es immer geholfen, ich schlaf 30 Min nach Tabletteneinnahme meistens ein wie im Koma😅😬

eventuell müsste die Dosis bei dir nochmal angepasst werden, ich kenn Leute die 200mg nehmen zur Nacht.

@DesLebensMüde: Okay, jeder wie er mag😅
Antworten