Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Beitrag von enough »

Hallo lila5,

ja, das kenn ich zu gut alles...

aber toll dass du es trotz deiner Ängste schaffst zu arbeiten etc... :)

hast du auch schon Therapie gemacht?

viele Grüße
Lila5
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2022, 23:04

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Beitrag von Lila5 »

Hallo enough,

Therapien habe ich schon gemacht. Passte jedoch bisher nicht. Es ist auch nicht einfach, die passende Klinik oder den passenden Therapeuten zu finden, lange Wartezeiten und dann muss es vom Therapieangebot und vor allem mit dem Therapeuten menschlich stimmen. Es wird immer von der Chemie gesprochen. Meiner Meinung nach ist das elementar.
In der Klinik gab es auch viele Wechsel. Ich habe gerade Vertrauen aufgebaut und dann musste ich mich auf einen neuen Ansprechpartner einstellen. Das ist ein echtes Problem im Gesundheitswesen in diesem Bereich.

Die Klinik, in der ich war, passte auch deshalb nicht, weil ich keine Abläufe neu lernen muss. Ich stehe morgens auf und habe Struktur. Das muss ich nicht neu lernen. Ich denke, dass hat bei mir auch etwas mit der Angst zu tun. Ich funktioniere einfach und zwar total. Und irgendwann setzte es dann in der Vergangenheit aus, sodass ich in die Klinik kam.

Wie geht es dir denn und welche Erfahrungen hast du gemacht?

Ich glaube, dass ich von dir schon ein paar Beiträge gelesen habe, also auch zu anderen Themen. Bist du oft im Forum und hilft dir das?

Viele Grüße und vielen Dank, dass du geantwortet hast!
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Beitrag von enough »

Hallo lila5, :)

ja, das kenn ich alles nur zu gut mit den Therapien in Kliniken leider...ich war zuletzt im September letzten Jahres auf Reha bzw. war im September wieder in meiner Wohnung.

Es geht eben überall nur schnell, schnell und ums Geld und das man wieder funktioniert.

So wie du es schreibst, ging es mir auch mein ganzes Leben, ich funktionierte und schaffte trotzdem alles...aber nun seit einigen Schicksalsschlägen ist der Ofen aus bei mir sozusagen.... :(

Ich bin ab und zu hier und ob es mir hilft? naja😅 es ist ja irgendwie ein Suizidforum und nicht wirklich ein Selbsthilfeforum... Ich bin noch in anderen Selbsthilfeforen, aber hier gehts ja ein bisschen um was anderes.

Also mir hilft es, dass ich hier sagen kann wie es mir geht, ohne dass gleich Panik aufkommt, aber ich bin noch am Leben, also hilft es mir nicht wirklich.🙃

mir gehts nicht gut, also es ging mir schon schlechter, aber ich habe abgeschlossen, es gibt für meine Probleme leider keine Lösung.

Du hörst dich aber so optimistisch an, ich denke dir könnte eine richtige Therapie oder Ähnliches bestimmt helfen.

viele Grüße
Antworten