Keine Kraft mehr

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
leila2016
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 00:12

Keine Kraft mehr

Beitrag von leila2016 »

Hallo zusammen

Ich mag einfach nicht mehr...
Ich bin echt am überlegen zu gehen...ich habe keine Kraft und Energie zum kämpfen..
Ich bin zwar erst 35 Jahre alt, hab einen Job..
Aber sonst empfinde ich keine Freude am Leben..
Es ist einfach eine Qual jeden Tag aufzustehen..

Meine Mutter hat sich vor 4 Jahren Suizid begangen..
Ich hab soviele Psychologen gehabt...die bringen nichts.. einzige wo die wollen ist das geld..

Ich bin mir am überlegen ob ich ein Abschiedsbrief schreiben soll..
Und welches Datum am besten ist..
Viele Gedanken....
Was sind so eure Gefühle und Gedanken?
Kennt ihr das Gefühl?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von enough »

Hi, :)

ich bin genauso alt wie du, werde oft 10 Jahre jünger oder noch jünger geschätzt, was peinlich ist, aber ich fühle mich oft wie ein kleines Kind was mit dem Leben nicht klar kommt und körperlich fühl ich mich oft wie 80.

Ich kann zurzeit nicht arbeiten, hab alles verloren, schaffe es nicht wieder aufzustehen...

Also ich kenn das sehr gut.

Geht es dir denn so seitdem das mit deiner Mutter passiert ist?
:| oder schon vorher?

Ich bin auch am überlegen mit dem Abschiedsbrief, ich bin momentan aber noch am Methodenrecherchieren.

Viele Grüße
leila2016
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 00:12

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von leila2016 »

Hoi enough

Es freut mich das ich nicht alleine da stehe..
Nein , es ist nicht der Auslöser meiner Mutter...sie ist eben voraus gegangen..

Keine Ahnung... ich sehe alles hat so keinen Sinn...
Ich mag auch nicht unter Menschen gehen..

Ich mag es nicht wenn die Leute um mich rum lachen und fröhlich sind...

Thema Partnerschaft...die meisten wollen immer nur Sex..
Ich will einfach nicht ... die verstehen mich nicht...

Meine Mutter hatte leider nur einen kleinen Abschiedsbrief geschrieben.. im what'sapp Familie chat..
Ihre worte: meine Liebe Töchter, ich mag nüm Kämpfe.. ech erhäng mi jetzt...

Also ich find das Esch zu kurz...
Het mir kei Antwort geh..

Ech schrieb de Brief nur für Mini schwöster..

Und ich wett en Tod.. wo ich nöd kei schmerze ha...
Medikamente, oder Pulsadere ...
Ech muss uspropiere was besser Esch..
Incantator

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von enough »

ja, kann ich verstehen leila... :|

ich ertrag auch ganz vieles nicht mehr, was für andere normal ist.

Ich würde schon gerne einen Abschiedsbrief schreiben und alles erklären. Er kann auch länger sein...aber ich hab schon überlegt, nachher geht doch ein Versuch schief und wie peinlich ist das, wenn der Brief dann gefunden wird? Also mir wäre das peinlich, wenn ich dann noch leben würde.... :shock:

lg
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von Miu »

I verstand, dass d kei Chraft meh hesch.... es isch schwierig, das Läbe. Und jä, d Psychologe bringe nid sehr vill, das erläbi au so.
Was würsch di er Schweschter sage welle?
Es isch halt heftig. Es bringe sich so vill Mensche um.... und irgendwie kümmerets keinä. Aso ich mein gsellschaftlich. Öbbis lauft do grundlegend falsch.

Vill Chraft dir...
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von BoringScream »

Ja kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wohne seit 3 Monaten in absoluter isolation weil ich es nicht mehr aushalte unter menschen zu gehen. Alles was ich mache momentan ist an denn Tod denken, bisschen schlafen und YouTube videos schauen. Ich habe nichts mehr. Ich bin zwar noch jung aber habe schon früh alles verloren. Auch mit meiner eigenen Verantwortung (Drogenmissbrauch). Mich triggert momentan jedes geräusch oder jeder Mensch, sogar meine engsten. Ich halte einfach nichts und niemanden mehr aus. Das einzige was mich abhält ist die Angst. Kann nicht mal mehr richtig reden oder das Haus verlassen. Ich wünsche euch allne da viel Kraft und ganz viel liebi, han mich gnueg uskozt haha
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von enough »

So gehts mir auch, seitdem ich von der Reha "Nach Hause" gekommen bin (diese Wohnung ist nicht mein Zuhause finde ich, ich wollte hier nicht her, musste aber) isoliere ich mich auch wieder.

Ich geh zwar fast jeden Tag zu meiner Mutter, sehe ab und zu meine Oma, Opa(welcher auch nicht mehr lange lebt, ein paar Tage noch) und meinen Vater und ab und an grüßt man mal die Nachbarn oder Bekannte vom sehen, aber ansonsten bin ich komplett isoliert. Achja meine ABW Betreuerin kommt noch ab und zu und einige Ärzte seh ich noch.

Aber immer wenn ich unter vielen Menschen bin kommt dieses elendige Fluchtgefühl...es war alles schonmal besser, aber zurzeit ist es die Hölle, ich etrag eigentlich niemanden mehr.

Was mich hält ist der WA Kontakt zu meinem Sohn, Freunden...

Aber in meine Wohnung lasse ich fast keinen mehr, es ist immer aufgeräumt, aber ich hasse diese Bude, ich hattr immer so schöne Wohnungen früher.

Einkaufen könnte ich auch nicht alleine zu Fuß oder Bus und Bahn fahren und weiter latschen...nope...

Warum gehts mir nur so? Ich versteh es nicht und weiß nicht wie es weitergehen soll.... durch meine Autoimmunerkrankung bin ich sowieso immer müde und ich fühl mich totkrank, aber da hab ich noch etwas Hoffnung, bald gehts mit Medis los.

Ich habe nur tierisch Angst vor dem Sommer, wenn alle wieder fröhlich sind und kurz bekleidet rumlaufen und schwimmen gehen.... ich fühl mich dann immer so beobachtet draußen und bekomme Panik. Jetzt kann man mit Kapuze oder Mütze rausgehen :lol: :mrgreen:
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von BoringScream »

Hey enough! ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe! Sowas wünscht man wirklich niemandem. Das wegen dem Winter stimmt :lol: man ist irgendwie sicherer! Aber bei mir ist momentan gar keine sicherheit mehr. Ich zucke nurschon wenn mir menschen in die augen schauen oder ein geräusch machen. Sehr gut das du noch Kontakt hast, dass ist das wichtigste.
wünsche dir eine schöne Nacht
Antworten