Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von enough »

Hallo,

der Titel ist blöd gewählt, aber ich frag mich, was ist so gefährlich an der Methode für die Auffindenden? Also hält man nicht die Luft aus Reflex an, wenn der Raum oder was auch immer voll mit Rauch ist? Können die Menschen dann auch sterben, die das Kohlenstoffmonoxid nur kurz einatmen?

Soll die Kohle eigentlich komplett abbrennen oder soll es nur qualmen? ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen.

Ich hab auch schonmal von einem Bekannten gehört, der die Feuerwehr gerufen hat, nachdem er ein Schild "vorsicht Suizid" an der Wohnungstür gefunden hat. Die Person war bereits tot, als die "Retter" eintrafen. Aber das ist doch sehr unüberlegt gewesen, wenn das Schild eher entdeckt worden wäre, dann wäre er bestimmt gerettet worden, oder hätte mit Behinderungen weiterleben müssen. Ich finde es sehr gut, dass er das Schild zum Schutz der anderen angebracht hat.

Trotzdem versteh ich die ganzen Vorgänge nicht wirklich...

Weiß jemand hier bescheid? :?:

viele Grüße
Incantator

Re: Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von vetyver »

Qualmen darf da nichts mehr, die Kohle muss durchgeglüht sein, dann entwickelt sich das geruchlose Gas, davon merkt man dann nichts mehr.

Das Schild sollte man nicht an die Wohnungstür kleben, sondern an die Tür des versiegelten Raums (z. B. Badezimmer alle Ritzen, Türen, Fenster mit Klebeband abdichten), in dem man die Reise antritt. Dann kommt, sobald dich jemand vermisst, erstmal jemand in deine Wohnung und steht dann vor der Tür mit dem Warnhinweis, ist also nicht sofort dem Gas ausgesetzt.

Es wird an verschiedener Stelle gesagt, dass das Gas auch durch die Decken nach oben in die Nachbarwohnung gelangen kann. Keine Ahnung, ob die Dosis, die da ankommen könnte so hoch ist, dass es gefährlich ist. Vielleicht ein Zelt im Wohnzimmer aufstellen?? Weiß auch nicht, in welcher Zeit sich das Gas chemisch abbaut, wieviel also noch da ist, wenn du gefunden wirst.

Als es noch überall Kohleöfen gab, sind häufig Unfälle passiert, weil die Leute den Ofen nicht richtig verschlossen hatten und das Gas von den glühenden Kohlen in den Wohnraum entwich. Die Leute haben abends geheizt, haben sich schlafen gelegt und sind nicht mehr aufgewacht. Die CO-Moleküle binden sich ans Hämoglobin, wodurch kein Sauerstoff mehr transportiert werden kann. Aus irgendeinem damit zusammenhängenden Grund, haben die Leichen dann rosa Bäckchen und sehen sehr friedlich aus.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von enough »

ich danke euch, für die ausführlichen Beschreibungen.

in meiner Wohnung wäre sowas kaum durchführbar. Links, rechts, oben...überall sind Nachbarn und ziemlich dicht, das hatte ich so vorher auch nicht...nunja...ich hasse diese Wohnung und sie könnte ruhig abfackeln, aber die Nachbarn das geht nicht. Im Bad und Küche sind Lüftungsschächte und Lüfter...die sind kaum abdeckbar und nachher gefährdet man doch jemanden? Ich frage mich, wo ich die Kohle denn vorglühen sollte? :shock: man weiß ja vom Grillen wie das qualmt... hier würde gleich die Feuerwehr gerufen werden... und ich kenn die Nachbarn zu gut und will das nicht hier machen... :|

Ich könnte dies im Freien versuchen, aber wenn mich jemand sieht? ich habe auch kein Auto mehr...na toll... :|

eine Idee wäre nachts mit dem Fahrrad auf ein Feld zu fahren, dort Vorzuglühen und dann alles durchziehen, warum sind Einweggrills schlecht?, das wäre meine Option gewesen....

Und dann wollte ich alles noch als Unfall tarnen...das wird nichts...und ein Zelt muss ich dann auch noch bestellen...

doch nicht so leicht wie gedacht alles, aber eventuell machbar....

viele Grüße
Incantator

Re: Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Grillmethode? Was ist gefährlich für andere?

Beitrag von enough »

Hallo,

nach einigem Recherchieren und Lesen, fällt diese Methode für mich weg, da nicht durchführbar :wink:

zumindest im Moment.

lg
Antworten