Ich bin am Ende

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Bibi86
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 12:03

Ich bin am Ende

Beitrag von Bibi86 »

Hallo Zusammen
Ich bin 34 Jahre alt und mit meiner Gesundheit total am Ende... ich habe seit monaten Beschwerden und niemand konnte mir bisher helfen....Nun steht der Verdacht ALS im Raum und bin mir schon die ganze Zeit am Gedanken machen...
Für mich ist ganz klar und war es auch schon immer, dass ich niemals leben könnte / möchte, wenn ich mich plötzlich nicht mehr alleine zurechtfinden könnte... Das heisst nicht mehr alleine anziehen, duschen, auf Toilette, Sprechen, essen usw. Ich müsste da gar nicht lange überlegen...!
Ich verstehe es einfach nicht, ich bin so jung, ich habe soviel durchgemacht in der Vergangenheit, schon seit Kind, war immer für alle da und das soll nun der Dank dafür sein!?? Ich kanns einfach nicht glauben und spüre und sehe es auch, wie mein Körper von innen irgendwie kaputt geht... Ganz schlimmes Gefühl....! Und so möchte ich nicht leben.....
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Scotti »

Guten Abend Bibi, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das hört sich alles sehr schlimm an für dich, das tut mir aufrichtig leid!
Solange es ein Verdacht ist, besteht ja aber noch Hoffnung, dass es keine ALS ist oder wie weit ist die Untersuchung?
Das Leben ist, so leid es mir tut, nie wirklich fair zu den meisten Menschen.
Viele müssen sich seit Kindheit an mit Missbrauch, Kinderarbeit, Armut, Elend, Flucht usw. auseinandersetzen und ja, auch gesundheitliches Leid ist hart, keine Frage. :(

Du sagst, du hast seit Monaten Beschwerden... wie ist es mit einer somatoformen Abklärung? Wurde da mal geschaut, ob es sowas sein könnte? Bei mir war es damals so, dass ich kaum mehr gehen konnte, allerdings organisch gesund war. Nach einer intensiven Beratung mit einem Facharzt wurde mir etwas verschrieben und nach einigen Monaten ging es mir sehr viel besser! Herzliche Grüße!
Karo_S.
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 17:49

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Karo_S. »

Hey,
ich würde mich gerne mit jemandem austauschen.
Gerne per PN

LG
Angel
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 20:15
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Angel »

Hi Bibi,
es tut mir leid...
Diese Ungerechtigkeiten kotzen mich an...

Du solltest aber deinen Körper nicht so schnell aufgeben.
Es gibt auch manchmal Heilungen, wo die Ärzte nicht wissen warum.
Ich habe auch eine Diagnose vor 5 Jahren erhalten, da hab ich gedacht, machts gut und mich fast verabschiedet.
Momentan lese ich ein Buch von Anthony William. Und ich gehe auch nicht zu den Ärzten.
ich weiß nicht, ob ich gesund werde oder nicht. Aber ich gebe nicht auf. Noch nicht. Sollte alles nichts bringen und meine Krankheit sich verschlimmern, dann weiß ich , ich habe zumindest alles versucht.
Ich hoffe so sehr, dass die Ärzte dir helfen können .

Liebe Grüße,
Angel
Antworten