Von Würge spielen und anderen Wünschen

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
NeverEver
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:55
Wohnort: Süden der Schweiz

Von Würge spielen und anderen Wünschen

Beitrag von NeverEver »

Hallo alle zusammen,

immer mal wieder lese ich, dass sich irgend ein Jugendlicher selbst gewürgt hat um den Kick zu erleben. Und auch schon lese ich, dass dieses Spiel dabei tödlich ausgegangen ist.
Es gibt Berichterstattungen welche davon berichten, dass man sich den Hals mit einem Schal abbinden kann. Aus medizinischer Sicht erfahre ich,dass man in 4-6 Minuten ohnmächtig wird und in 8-12 Minuten tod ist.
Auf Fotos sehe ich, wo man die Halsschlagader abdrücken muss, damit das Hirn kein Sauerstoff mehr bekommt. Aber das Problem ist, dass sobald man in Ohnmacht fällt, man nicht mehr abdrücken kann.
Und das mit dem Schal, scheint mir auch nicht wirklich zu funktionieren, weil die Halsschlagader beim "Erwachsenen" neben dem Kehlkopf eher in eier Vertiefung verläuft und sich somit schlecht abdrücken lässt um die Sauerstoffzufuhr effizient zu unterbinden.

Aber spannend klingt es schon, zu lesen wie die Jugendlichen welche es überleben vom ultimativen Kick in der letzten Sekunde berichten.
Aber dramatisch klingt es schon, zu lesen wie viele Jugendliche mit einem Lebenslangen, gravierenden Schaden dieses Spiel verlassen haben.

Seit alle ganz herzlich gegrüsst.
Michael.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Von Würge spielen und anderen Wünschen

Beitrag von Hurlinger »

Keine Ahnung, wo du das mit dem Kick herhast. Mir wirds in der Richtung Kotzübel und bekomme Angstzustände.
Vielleicht empfinden einige ja die Angstzustände als Kick. Wenn mans braucht. :roll:
Gruß
Hurlinger
Zuletzt geändert von Hurlinger am Montag 30. November 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Von Würge spielen und anderen Wünschen

Beitrag von Scotti »

Nun, jedem Tierchen sein Plesierchen.. sagte man doch mal so, richtig? :x

Ich hatte als junger Mann, vor 20 Jahren oder so, eine Freundin, die auch drauf stand, wenn man sie "würgte" und sie dann kurz ko ging. War auch nicht wirklich meins, hielt auch nicht sehr lange, weil sie wohl noch andere Probleme hatte :lol:

Generell kann man sagen, dass es wohl bei manchen Menschen zu so einem Kick kommt, ob das bei mir so wäre, lass ich mal dahin gestellt. Hab ich auch noch nie getestet^^
NeverEver
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:55
Wohnort: Süden der Schweiz

Re: Von Würge spielen und anderen Wünschen

Beitrag von NeverEver »

Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Von Würge spielen und anderen Wünschen

Beitrag von Hurlinger »

Oha. Jetzt bin ich schon so alt und weiß noch lange nix.
DasS da mitunter Euphorie entstehen soll war mir bisher neu.
Man muss (ich will) auch nicht alles im Leben erlebt haben.
Gruß
Hurlinger
Antworten