Was man darf und was man nicht darf...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
NeverEver
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:55
Wohnort: Süden der Schweiz

Was man darf und was man nicht darf...

Beitrag von NeverEver »

... es schwierig zu verstehen. Gestern ist im Fernsehen ein Film gelaufen mit anschliessender Abstimmung. In Deutschland, wenn ich mich nicht irre, sind 64% für ein legalen Suizid. In der Schweiz sind es glaube ich 54%.
Interessant waren auch die Kommentare mit den Gründen dafür.

Weiter unten hat jemand um Hilfe für eine Begleitung in die Schweiz gebeten.
Darf man Menschen suchen um sich für diesen letzten Schritt begleiten zu lassen?
Darf man eine Gruppe bilden, welche diesen letzten weg gemeinsam gehen will?

Was passiert, wenn sich mehrere zusammen auf den letzten Weg begeben?
glycerine
Beiträge: 906
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Was man darf und was man nicht darf...

Beitrag von glycerine »

Ich glaube im Forum zu fragen verstößt eindeutig gegen die Regeln, man sollte vielleicht mal die Regeln lesen.

Aber was ich mich frage, wenn jemand mir etwas davon sagt und man das nachweisen kann, also jemand sagt, diese Woche bringt sie sich um, muss man dann die Polizei einschalten oder ist man dazu nicht verpflichtet.

Bitte um Antworten

P.S.: Auch Außerirdische dürfen mir Antworten, aber bitte nur im Forum.
Antworten