Fragen über Fragen...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Mira04
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:29

Fragen über Fragen...

Beitrag von Mira04 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wohin mit mir momentan und dachte vielleicht gibt es hier Leute die verstehen und nicht urteilen.
Ich fange einfach mal an und hoffe es gibt hier jemanden den es nicht langweilt und der sich die Zeit nimmt, dass nun folgende zu lesen.

Ich in mittlerweile 37 Jahre alt. In meiner Kindheit sind viele schlimme Sachen passiert. Missbrauch, Mutter Alkohol und Benzo abhängig... ich habe nie gelernt meine Bedürfnisse wahr zu nehmen oder gar welche haben zu dürfen. Ich habe immer gemerkt ich bin anders als andere. Meine Mutter hat es geschafft mir die Schuld für alles zu geben was schief lief und natürlich auch für den Missbrauch... Allerdings hat sie mir auch die VErantwortung für ihr Leben gegeben und ich komme nicht wirklich aus den Schuldgefühlen raus... Ich bin nun schon einige Zeit in Therapie, allerdings machen mir die Therapeuten nicht viel Hoffnung das sich an meinem "Zustand" etwas ändert... Um euch einen kleinen Einblick zu geben... Mein Alltag besteht aus Panikattacken, Übelkeit und Angst.... Jede NAcht Albträume aus denen ich schreiend aufwache und naja ich habe das letzte Mal mehr wie ne Stunde am Stück vor 20 Jahren geschlafen.... Nun habe ich vor kurzem raus bekommen, dass meine Mutter sich umgebracht hat... Alle sagen sei froh sie war eh nie eine Mutter und ja dsa stimmt aber irgendwie hat sie es ja geschafft das sie alles in meinem Leben war und nun schwimme ich noch mehr als eh schon immer... Vielleicht versteht das ja hier jemand...Ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und einfach darauf hoffe jemanden zu finden, dem es vielleicht ähnlich geht, mit dem man sich austauschen kann ohne sich völlig dämlich fühlen zu müssen...
Würde mich freuen wenn sich wer meldet gern auch per PN...
Liebe Grüße Mira
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Fragen über Fragen...

Beitrag von marcel »

Hallo. Ich glaube, dass du die Vergangenheit hinter dir lassen, und ein neues Leben anfangen solltest. Du musst diesen ganzen Ballast irgendwie abstreifen, und etwas neues beginnen.
LetzteAusfahrt
Beiträge: 123
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 01:08

Re: Fragen über Fragen...

Beitrag von LetzteAusfahrt »

Hast Du auch schon Alptraumtherapie gemacht ? Ohne Schlaf kommst Du nicht weiter
Antworten