Diese Ausgangssperre ist für mich die Hölle///Corona WTF

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
glycerine

Diese Ausgangssperre ist für mich die Hölle///Corona WTF

Beitrag von glycerine »

Ich weiß nicht, irgendwie scheint das ja alles recht sinnvoll zu sein, aber was ist mit den Depressiven die eine gewisse Routine haben und jetzt praktisch ganz alleine sind und denkt an die eigentlich keiner
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Diese Ausgangssperre ist für mich die Hölle///Corona WTF

Beitrag von Dissolved_Alice »

Genau!
Ich bin zwar eh schon ziemlich zurückgezogen quasi in Alltagsquarantäne...man sagt zu mir " och für dich ändert sich ja grad net wirklich viel"

Aber....doch...ich finds doppelt und dreifach belastend...das winzig mini kleine stückchen "normales leben" wird mir grad auch noch genommen. Ich halte es sehr schwer aus momentan.
Ich hatte gott sei dank dienstag und gestern besuch von meinen sehr wenigen sozialen kontakten(wenig aber dafür halt tatsächliche freunde) und merke wie unfassbar gut mir das getan hat...vorher viele viele tage am stück ganz allein in der wohnung , nur zwischendurch mal kurz zum lidl

Meine Depressionen verschärfen sich phasenweise extrem...kotzt mich auch mal wieder an, dass die möglichkeit auf suizid eigntl eher aussichtslos ist, da ich absolut keinen plan habe WIE..

Naja. Aushalten 😑
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Diese Ausgangssperre ist für mich die Hölle///Corona WTF

Beitrag von Abendstern »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 09:56 Genau!
Ich bin zwar eh schon ziemlich zurückgezogen quasi in Alltagsquarantäne...man sagt zu mir " och für dich ändert sich ja grad net wirklich viel"

Aber....doch...ich finds doppelt und dreifach belastend...das winzig mini kleine stückchen "normales leben" wird mir grad auch noch genommen. Ich halte es sehr schwer aus momentan.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich denke, so geht es vielen hier ... Dazu die Existenzangst, die schlimmer ist als je zuvor. Ich bin so frustriert, daß ich all die Jahre so hart dafür gekämpft habe, wieder ein Stück Lebensmut zu finden. Und ständig kommt wieder ein neuer Schlag, der alles zunichte zu machen droht. Ich bin einfach so müde von all dem. So müde. Ich habe genug von all den Nächten, in denen ich weinend im Bett liege und mir denke, es bleibt am Ende doch nur der eine Ausweg ...
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Diese Ausgangssperre ist für mich die Hölle///Corona WTF

Beitrag von Dissolved_Alice »

Ganz genau!
Ich sammle seit jahren irgendwie meine letzten hoffnungs -und motivationsreserven und es kostet so viel kraft, den kopf nicht vollends ganz im sand stecken zu lassen ...
Und dann so eine diffuse und total nebulös-belastende gesamtgesellschaftliche Situation ...pffff...weiss nicht...hoffe dass alles schnell vorbei geht und alles gut wird...😬
Antworten