Zustand des Leichnams

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Babai
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 11:32

Zustand des Leichnams

Beitrag von Babai »

Moin Moin!
Nach einem ca. zwei Jahre andauerndem Überlegungsprozess bin ich mittlerweile sehr gefestigt in meinem Wunsch, mein Leben noch in diesem Jahr zu beenden. Als Mittel der Wahl soll dabei eine Grillsession in einem möglichst luftdicht abgeklebten, kleinen Raum dienen. Hierzu zwei Fragen:
1. Wie ungefähr kann man sich den Zustand des Leichnams nach einer CO2 Vergiftung vorstellen? (Verfärbungen, Schwellungen etc.) Ich würde trauernden Angehörigen gerne einen allzu erschreckenden Eindruck ersparen.
2. Wie gefährlich ist es für Denjenigen, der mich findet (bezüglich der CO2 Konzentration im Zimmer)? Habge gehört, dass Suizidenten Zettel an Türen anbringen, die vor dem CO2 warnen.
Wer möchte, kann sich rund um das Thema gerne auch per PN mit mir in Verbindung setzen :)

Danke im Voraus!
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von alleine »

Ich gehe doch davon aus, Du meinst CO-Vergiftung?

CO2 bezöge sich auf Rauchgas!
Babai
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 11:32

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Babai »

Sorry, mein Fehler...ja, meine ich ;)
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von alleine »

Also zu 1. kann ich nichts sagen.
Zu 2.: Das ist wohl so gefährlich, dass man schon dafür sorgen sollte, dass die Tür nur Feuerwehrleute mit entsprechenden Gasmasken aufmachen. Schon wenige Atemzüge können tödlich sein.

Zum Thema gab es mal eine längere Abhandlung von einem User hier, die wohl rausgenommen wurde. Vielleicht hat sie jemand gespeichert und meldet sich noch.

Nichtsdestotrotz (ich liebe dieses Wort :lol: ) wünsche ich Dir natürlich dennoch, dass es doch noch Gründe zum Weiterleben gibt. Naja, den Wunsch hat wohl jeder hier für sich.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Rasiel »

Babai hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 12:57 Moin Moin!
Nach einem ca. zwei Jahre andauerndem Überlegungsprozess bin ich mittlerweile sehr gefestigt in meinem Wunsch, mein Leben noch in diesem Jahr zu beenden. Als Mittel der Wahl soll dabei eine Grillsession in einem möglichst luftdicht abgeklebten, kleinen Raum dienen. Hierzu zwei Fragen:
1. Wie ungefähr kann man sich den Zustand des Leichnams nach einer CO2 Vergiftung vorstellen? (Verfärbungen, Schwellungen etc.) Ich würde trauernden Angehörigen gerne einen allzu erschreckenden Eindruck ersparen.
2. Wie gefährlich ist es für Denjenigen, der mich findet (bezüglich der CO2 Konzentration im Zimmer)? Habge gehört, dass Suizidenten Zettel an Türen anbringen, die vor dem CO2 warnen.
Wer möchte, kann sich rund um das Thema gerne auch per PN mit mir in Verbindung setzen :)

Danke im Voraus!

Logischerweise kommt es darauf an, in welchem Zeitraum du gefunden wirst.
Innerhalb von zwei Tagen sieht man nach der Grillmethode auffallend rosa aus (Verfärbung der Haut)
Die meisten die mit dieser Methode gegangen sind haben einen Warnhinweis an die Tür gemacht.
Deine Angehörigen müssen dich eventuell identifizieren, wobei die meisten sowieso Abschied vom Leichnam nehmen möchten.
Die Tatsache, das sich jemand das Leben genommen hat ist für Angehörige das schlimme, nicht der Leichnam.
Wichtig wäre ein Ausweis, damit man dich daran identifizieren kann, so könnten sich die Angehörige selber entscheiden ob sie von dir Abschied nehmen möchten.
Schlimm ist das immer für sie, egal wie du aussiehst.
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Lovecraft »

...ich hatte mich vor Jahren mal sehr für diese Methode begeistern können - und mir alles dafür nötige an Zubehör beschafft und zurechtgelegt...die Bedingungen bei mir zuhause wären perfekt - das Badezimmer meiner Wohnung wäre eigentlich der beste Ort dafür, es hat ein kleines Dachfenster, das sich fest verschließen läßt...nur die Tür müßte man mit Klebeband oder ähnlichem von innen zusätzlich abdichten, was etwas schwieriger wäre...doch die Sache hat leider einen ganz gewaltigen Haken: meine Eltern leben mit mir im selben Haus - und sie würde ich durch das freisetzen von CO einer tödlichen Gefahr aussetzen - ebenso wie jeden anderen, der danach unwissend die Wohnung betritt und die Tür zu dem Raum öffnet, denn es gibt keine Möglichkeit, um wirklich sicherzustellen, daß nur die Feuerwehr mit Gasmasken und Schutzanzügen den Raum betritt, selbst ein Warnschild an der Tür würde das nicht garantieren...

..also habe ich von dieser Methode Abstand genommen - und suche derzeit nach einer Alternative, bei der keine Gefahr für Außenstehende besteht - die bei der Grillmethode leider extrem ist...sie käme allenfalls dann in Betracht, wenn meine Eltern auch nicht mehr leben, und außer mir niemand mehr im Haus ist - was für mich ohnehin der Zeitpunkt wäre, wo ich mich aus dem Leben verabschieden müßte, so oder so...denn meine Eltern sind das letzte, was mir noch geblieben ist, das letzte, was mich hier noch zurückhält...

...und ob es mir gefällt, danach wie ein rosa Schweinchen auszusehen, weiß ich auch nicht so recht, wobei man sicherlich auch nicht hübscher aussieht, wenn man von einem Zug überrollt oder von einem Hochhaus gestürzt ist...
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von alleine »

Hier wurde auch mal geschrieben, dass das CO durch Wände diffundieren würde..
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Rasiel »

Lovecraft hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:57 ...ich hatte mich vor Jahren mal sehr für diese Methode begeistern können - und mir alles dafür nötige an Zubehör beschafft und zurechtgelegt...die Bedingungen bei mir zuhause wären perfekt - das Badezimmer meiner Wohnung wäre eigentlich der beste Ort dafür, es hat ein kleines Dachfenster, das sich fest verschließen läßt...nur die Tür müßte man mit Klebeband oder ähnlichem von innen zusätzlich abdichten, was etwas schwieriger wäre...doch die Sache hat leider einen ganz gewaltigen Haken: meine Eltern leben mit mir im selben Haus - und sie würde ich durch das freisetzen von CO einer tödlichen Gefahr aussetzen - ebenso wie jeden anderen, der danach unwissend die Wohnung betritt und die Tür zu dem Raum öffnet, denn es gibt keine Möglichkeit, um wirklich sicherzustellen, daß nur die Feuerwehr mit Gasmasken und Schutzanzügen den Raum betritt, selbst ein Warnschild an der Tür würde das nicht garantieren...

..also habe ich von dieser Methode Abstand genommen - und suche derzeit nach einer Alternative, bei der keine Gefahr für Außenstehende besteht - die bei der Grillmethode leider extrem ist...sie käme allenfalls dann in Betracht, wenn meine Eltern auch nicht mehr leben, und außer mir niemand mehr im Haus ist - was für mich ohnehin der Zeitpunkt wäre, wo ich mich aus dem Leben verabschieden müßte, so oder so...denn meine Eltern sind das letzte, was mir noch geblieben ist, das letzte, was mich hier noch zurückhält...

...und ob es mir gefällt, danach wie ein rosa Schweinchen auszusehen, weiß ich auch nicht so recht, wobei man sicherlich auch nicht hübscher aussieht, wenn man von einem Zug überrollt oder von einem Hochhaus gestürzt ist...
Schön das du an deine Eltern denkst.
Und nein Schienentote gehen gar nicht, weil ein Abschiednehmen gar nicht mehr möglich ist.
Geht es dir so schlecht, das es keinen anderen Ausweg mehr gibt ?
Ich finde jeder Mensch ist wertvoll-
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Lovecraft »

Rasiel hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:16
Lovecraft hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:57 ...ich hatte mich vor Jahren mal sehr für diese Methode begeistern können - und mir alles dafür nötige an Zubehör beschafft und zurechtgelegt...die Bedingungen bei mir zuhause wären perfekt - das Badezimmer meiner Wohnung wäre eigentlich der beste Ort dafür, es hat ein kleines Dachfenster, das sich fest verschließen läßt...nur die Tür müßte man mit Klebeband oder ähnlichem von innen zusätzlich abdichten, was etwas schwieriger wäre...doch die Sache hat leider einen ganz gewaltigen Haken: meine Eltern leben mit mir im selben Haus - und sie würde ich durch das freisetzen von CO einer tödlichen Gefahr aussetzen - ebenso wie jeden anderen, der danach unwissend die Wohnung betritt und die Tür zu dem Raum öffnet, denn es gibt keine Möglichkeit, um wirklich sicherzustellen, daß nur die Feuerwehr mit Gasmasken und Schutzanzügen den Raum betritt, selbst ein Warnschild an der Tür würde das nicht garantieren...

..also habe ich von dieser Methode Abstand genommen - und suche derzeit nach einer Alternative, bei der keine Gefahr für Außenstehende besteht - die bei der Grillmethode leider extrem ist...sie käme allenfalls dann in Betracht, wenn meine Eltern auch nicht mehr leben, und außer mir niemand mehr im Haus ist - was für mich ohnehin der Zeitpunkt wäre, wo ich mich aus dem Leben verabschieden müßte, so oder so...denn meine Eltern sind das letzte, was mir noch geblieben ist, das letzte, was mich hier noch zurückhält...

...und ob es mir gefällt, danach wie ein rosa Schweinchen auszusehen, weiß ich auch nicht so recht, wobei man sicherlich auch nicht hübscher aussieht, wenn man von einem Zug überrollt oder von einem Hochhaus gestürzt ist...
Schön das du an deine Eltern denkst.
Und nein Schienentote gehen gar nicht, weil ein Abschiednehmen gar nicht mehr möglich ist.
Geht es dir so schlecht, das es keinen anderen Ausweg mehr gibt ?
Ich finde jeder Mensch ist wertvoll-

...in der Tat - es gibt keinen Ausweg mehr - und ich lebe wirklich nur noch für meine Eltern...weil sie mich brauchen, vor allem meine Mutter ist auf jede Hilfe angewiesen, denn mein Vater ist krank und dement - er versteht so gut wie gar nichts mehr...und nach ihnen - gibt es nichts mehr für mich, nichts und niemanden, dem ich noch etwas bedeuten würde...ich bin dann wirklich der sprichwörtliche Letzte, der das Licht ausmacht...
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Rasiel »

Hallo Lovecraft,

bist du dir sicher das du keinem mehr was bedeutest ?
Phil
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 17:57

Beitrag von Phil »

Man muss die CO-Methode nicht zwingend in einem Zimmer durchführen. Wenn diese Methode für mich in Betracht käme, dann würde ich sie wahrscheinlich in meinem Auto durchführen. Das hat vor allem den Vorteil, dass der Finder nur die Autotüren öffnen muss, damit sich das Kohlenmonoxid in der Umgebungsluft verflüchtigen kann.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re:

Beitrag von Rasiel »

Phil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 22:26 Man muss die CO-Methode nicht zwingend in einem Zimmer durchführen. Wenn diese Methode für mich in Betracht käme, dann würde ich sie wahrscheinlich in meinem Auto durchführen. Das hat vor allem den Vorteil, dass der Finder nur die Autotüren öffnen muss, damit sich das Kohlenmonoxid in der Umgebungsluft verflüchtigen kann.

Die Hitzeentwicklung ist enorm, viele mussten abbrechen.
Phil
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 17:57

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Phil »

Die Hitzeentwicklung ist enorm, viele mussten abbrechen.
Als Alternative zum Kohlegrill, wird im Peaceful Pill Buch auch die Methode aufgeführt, dass man Ameisensäure (formic acid) und Schwefelsäure (sulphuric acid) mithilfe eines ,,CO-Generators'' vermischt. Ich vermute mal, dass sich die Hitzeentwicklung bei dieser Methode in Grenzen hält.
MelC
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von MelC »

Editiert .. leider.
Zuletzt geändert von MelC am Dienstag 18. Februar 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Zustand des Leichnams

Beitrag von Abendstern »

Lies zur Sicherheit noch mal die Forenregeln durch ...
viewtopic.php?f=1&t=3
Antworten