Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von am Ende »

erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 22:45
am Ende hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 22:38
Sinfonie hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 22:21 Leben bedeutet Leid...
richtig ich wünschte mir ich wäre nie geboren
Dem kann ich zustimmen.

Mein Leben war nur in der Kindheit noch halbwegs ohne Sorgen, aber es wurde immer auswegloser. Ich hätte mir nie vorstellen können als Kind in welches Leid ich mal kommen könnte.....aber heute wünsche ich mir nie geboren zu sein. Nichts sehnlicher als das.
oder einfach einen schnellen Ausweg finden nur irgendwie fehlt mir der letzte Schritt
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von erfolglos »

Ich hoffe auf einen durch den Stress und die Isolation ausgelösten Herzinfarkt. Wäre zwar auch nicht so angenehm, aber ich würde ihn nehmen....aber passiert bestimmt nicht, ich fühle mich zum leid verdammt.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von am Ende »

erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 22:53 Ich hoffe auf einen durch den Stress und die Isolation ausgelösten Herzinfarkt. Wäre zwar auch nicht so angenehm, aber ich würde ihn nehmen....aber passiert bestimmt nicht, ich fühle mich zum leid verdammt.
da können wir uns die Hände reiben
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von erfolglos »

Ja

Das da klingt nicht gut leider wie das Sterbefasten beschrieben wird:

https://www.youtube.com/watch?v=YNZ2lMzeAjE

Ich halte es da sogar für möglich, dass man aus Verwirrung die Nachbarn hellhörig macht... weil man vor Schmerzen jammmert oder in einen Delir-Zustand fällt und das auch Geräusche machen wird oder man in den Hausgang geht aus Verwirrung :(
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Hans_11 »

Hallo,
mich würde interessieren in wie weit Benzos auch den Selbsterhaltungstrieb bedämpfen können.

Hatte mal eine OP im Wachzustand, da wurde mir etwas gegeben damit ich während der OP entspannt bleibe.
Keine Ahnung was das war, aber da war mir wirklich alles egal es war einfach alles angenehm und warm. Hat aber nur kurz angehalten.

Kann man sich das mit Benzos ähnlich vorstellen?
Hab sowas noch nie genommen.
Gibts auch bestimmt unterschiedliche…
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Lepfeff84 »

Meines Wissens sind das Kurzzeitbezos die man da bekommt bei mir war das bei der letzten OP Midazolam.

Lg
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Epsilon »

Hans_11 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 16:46 Hallo,
mich würde interessieren in wie weit Benzos auch den Selbsterhaltungstrieb bedämpfen können.

Hatte mal eine OP im Wachzustand, da wurde mir etwas gegeben damit ich während der OP entspannt bleibe.
Keine Ahnung was das war, aber da war mir wirklich alles egal es war einfach alles angenehm und warm. Hat aber nur kurz angehalten.

Kann man sich das mit Benzos ähnlich vorstellen?
Hab sowas noch nie genommen.
Gibts auch bestimmt unterschiedliche…
Ich habe vereinzelt Benzos und vereinzelt Opioide ausprobiert.
Und beides ist dahingehend sicher sehr effektiv, da die Angstaktivität (worin sich ja der selbsterhaltungstrieb psychisch äußert) auf annähernd 0 heruntergefahren wird. Ich habe auch den Eindruck dass der Selbsterhaltungstrieb insb. auf Opioiden fast weg ist
Ähnlich wirksam wäre vermutlich noch meditation (damit kann man seine ängste auch auf fast 0 herunterfahren meiner erfahrung nach), das dauert jedoch eine gewisse Zeit bis man auf einem guten level ist
Antworten