Gehen aber wie ...?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Musiker74
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 19:47

Gehen aber wie ...?

Beitrag von Musiker74 »

Hallo Forum,

Ich hatte vor 8 Monaten einen Unfall und denke seit diesem Tag immer wieder da dran das das Leben in dieser Form für mich nicht mehr liebenswert ist. Daher hatte ich nachdem die Ärzte der Meinung waren das ich austherapiert sei eine Frist gesetzt in der ich für mich entscheiden wollte ob ich mir den Rest meines Lebens vorstellen könnte. Der Tag an dem ich gehe soll auch der Tag sein wo ich gekommen bin und habe daher meinen Geburtstag gewählt. Sollte ich an diesem Tag immer noch der Meinung sein das es für mich keinen Sinn hat werde ich mich darüber freuen selbst darüber entscheiden zu können gehen zu dürfen.

Ich habe ein PDF Dokument für humanes Sterben durchgelesen und habe für mich entschlossen die Helium Variante zu nehmen. Nur habe ich mittlerweile mitbekomme das man auch mit dieser Art viele Fehler machen kann. Die Tüte über den Kopf möchte ich ungerne weil es mir nicht egal ist wie ich aufgefunden werde und habe mich daher für eine medizinische Maske entschieden.
Es gibt ja schon welche mit einem Anschlussschlauch. Das wäre nicht das Problem aber reichen diese handelsüblichen Masken die man auch z.b von Amazon erwerben könnte? Nase und Mund wären ja somit abgedeckt.

Was mich etwas stutzig gemacht hat ist das ich von einem Druckausgleich gelesen habe. Man müsse diesen zwischen der Flasche und dem Schlauch von der Medizinmaske einsetzen? Wo bekommt man den so einen Teil und wie heist dieser? Als Helium denke ich würde eine Flasche reichen womit man 30-40 Ballons aufblasen könnte oder?

Auch wenn ich keine direkten Antworten dazu bekomme würde ich mich über eine private Nachricht freuen.
Es ist schon traurig um in dieses Forum derartige Fragen stellen zu dürfen dies über einen Proxy Server tun muss um nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Es ist und bleibt die Entscheidung von mir selbst. Es können mir noch 100 Psychologen versuchen einzutrichtern das das Leben ja soooo schön wäre und es ja noch viele andere Dinge gäbe die man machen könnte. Ich habe meine Bilanz gezogen und merke jeden Tag immer mehr das meine Entscheidung richtig ist und freue mich immer mehr auf den Tag.

Lieber wäre es mir gewesen dies über Dignitas zu erledigen aber leider fehlen mir die Mittel hierzu und außerdem würde es hierzulande keinen einzigen Psychologen geben der mir das befürwortende Gutachten gibt. Daher muss ich leider diesen Weg gehen. Besser als sich vor den Zug zu schmeißen (Trauma für den Lokführer) oder sich zu erhängen (Verwandte, Anblick).

Ich danke euch jetzt schon für die Ratschläge.

Liebe Grüße
M
Shervane
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 12:58

Re: Gehen aber wie ...?

Beitrag von Shervane »

Hallo, tja, mir ergeht es ähnlich, und auch ich habe diese Variante ins Auge gefasst.

So nun scheinen O2-Flaschen und alle anderen gegenläufige Gewinde zu haben, was schon mal ein Problem für sich ist.
Welche Flaschengröße? Die Ballonflaschen von Amazon scheinen mir da nicht die richtigen zu sein, es müsste wohl eine "echte" kleine Gasflasche sein. Dann den Druckminderer, der zwischen 100 und 500 Euros kostet. Da das Problem: irgendeiner oder ein bestimmter. Alleine das zu erfragen wird schwierig, denn nach dem Verwendungszweck gefragt, kann man ja schlecht sagen, daß da ne Atemmaske dran soll.

Tja, es wird einem nicht einfach gemacht. Polizei nur für ne Frage? Soweit ist es noch nicht. Aber niemand wird sich in die Nesseln setzen mit brauchbaren Tips. Was ich geschrieben habe, kosteten mich wenige Stunden Recherche.

Alternative Schusswaffe. Darknet. Man sieht ja immer wieder Berichte im TV und Youtube, wie das geht. Nur hat wohl selten jemand einen Kenner der Szene zur Verfügung, was diese Berichte wertlos macht. Ich habe es versucht; Torbrowser, DuckDuckGo, Links - nach 2 Tagen intensiver Rechercheversuche habe ich es aufgegeben. Von wegen, im Darkent findet man alles; ein Märchen.

Deine Erfahrungen mit guten Ratschlägen kenne ich nur zu gut. Nur sehen diese Leute nicht, daß man reale, vorhandene Probleme nicht einfach wegquatschen und wegargumentieren kann.
Dein Unfall scheint heftig gewesen zu sein, doch meine ich, nach 8 Monaten ist es für die "Endlösung" vielleicht noch zu früh. Sicher, daß nicht eine Besserung kommen KANN? Ob von selbst, medikamentös oder durch OPs?
Leider warst Du da nicht sehr informativ.

Dignitas und Exit haben mich abblitzen lassen; sonst konnte ich im Netz absolut nichts finden. Als ob es nichts gäbe.
Antworten