Es wird einfach nicht besser

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Mira04
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:29

Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Mira04 »

Hallo zusammen,

erstmal danke an jeden, der sich die Zeit nimmt diesen Post zu lesen. Ich weiß einfach nicht weiter. Das Leben macht mich müde ich kann die Menschen nicht verstehen und all das was für jeden in meinem Umfeld völlig normal ist, ist für mich nicht machbar... Das fängt beim Essen an, geht über Kontakt mit Menschen oder einfach nur im Fernsehen schauen was man will. Therapie mache ich seit Jahren aber wirklich weiter bringt es mich nicht. Jeden Tag lebe ich mit einer unerträglichen Übelkeit und Schmerzen aber keiner sieht meine tägliche Qual.

Aussicht auf Besserung oder gar Heilung sind nahezu ausgeschlossen. Nun fehlt mir der Mut den letzten Schritt zu gehen aus Angst auch da zu versagen.Vielleicht gibt es hier ja Menschen die Lust haben sich auszutauschen damit man sich wenigstens nicht mehr so einsam und klein fühlt.

LG und danke für eure Zeit Mira
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Abendstern »

Hallo liebe Mira, viele Deiner Worte könnten auch von mir stammen. Vor allem: "Ich weiß einfach nicht weiter. Das Leben macht mich müde und ich kann die Menschen nicht verstehen." Und auch, sich einsam und klein zu fühlen. Aber in der Tat geht es hier vielen so.

Leider weiß ich auch gerade keine aufbauenden Worte, weil es mir selbst so hundeelend geht. Aber ich will Dir wenigstens eine kleine Nachricht hier lassen, damit Du nicht den Eindruck hast, daß Deine Worte unverhallt bleiben... Leider ist es etwas still geworden hier im Forum, seit es zwischenzeitlich geschlossen hatte.

An dieser Stelle auch meinen Dank an Dignitas, daß das Forum wieder eröffnet wurde. Und dies in überholter Form noch dazu. Ich wollte meinen Dank eigentlich an separater Stelle anbringen, aber im Moment fehlt mir einfach die Kraft dazu. Die Nachricht über den unerwarteten Tod unseres Mediators hat mich überdies zutiefst getroffen und berührt. Noch einmal danke für alles.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Miu »

Liebe Mira

Dein Post ist schon eine Weile her, wie geht es dir heute?
Ich kann dir gut nachfühlen.
Ja, normalste Dinge sind für einen schwierig und man ist so alleine mit der Not.
Ich kenne das nur zu gut.

Sei lieb gegrüsst,
Miu
aSimpleMind86
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 15:58

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von aSimpleMind86 »

Hallo Mira,

Mit der Aussage, dass die Anderen die tägliche Qual nicht sehen, kann ich mich identifizieren.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

Mir geht es ebenfalls so.

Ich habe jetzt mit einem Medi angefangen und bekomm totale Nebenwirkungen, die Depressionen sind besser aber ich habe eine totale Verschlimmerung der Ängste und Panik... alles ist aussichtslos, nichts hilft gefühlt.

Oder geh ich wieder in die Klapse? Mein Privatleben ist auch der Horror :(

lg
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Scotti »

enough hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 18:02 Mir geht es ebenfalls so.

Ich habe jetzt mit einem Medi angefangen und bekomm totale Nebenwirkungen, die Depressionen sind besser aber ich habe eine totale Verschlimmerung der Ängste und Panik... alles ist aussichtslos, nichts hilft gefühlt.

Oder geh ich wieder in die Klapse? Mein Privatleben ist auch der Horror :(

lg
Es macht mich traurig, dass dir nicht mehr geholfen werden kann, als dir ein Medikament zu geben, was dir zwar auf der einen Seite hilft, aber dich auf der anderen Seite so unfassbar beeinträchtigt. Kann man da nicht versuchen, etwas anderes zu finden, dass auch hilft und nicht solche Nebenwirkungen hat?

Ich würde es dir wirklich von Herzen wünschen.
Wenn alles nicht mehr hilft, dann würde ich, das wäre jedenfalls meine letzte Option vor dem Suizid, noch einmal einen Aufenthalt in der Schießbude in Erwägung ziehen, allerdings rein freiwillig, so dass du jederzeit die Reißleine ziehen kannst.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

Danke Scotti,

ja also ich besprech das mit meinem Psychiater in ca. 5 Wochen habe ich da einen Termin.

Zuerst war das Medi super, aber die Ängste zermürben mich...ich müsste auch bald meine Knie operieren lassen, ich mag einfach nicht mehr... :|

Mit der Psychiatrie habe ich auch schon überlegt, war ich schon oft, aber noch nie ausreichend lange bzw. psychosomatisch. Ich schau mal. Aber irgendwie bleiben meine Probleme und die Ängste werden einfach nicht besser. Ich möchte aber noch einen Versuch mit Paroxetin starten, war immer sehr gut, nur dann kommt die innere Unruhe wieder...schwierig alles, irgendwie gibt es das perfekte Medi noch nicht.

viele Grüße

viele Grüße
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Desdbymidnight »

Ich bin total gestresst von diesem gesundheitssystem… in einer Klinik bekommst du alles, Hauptsache du tust dir nichts an. Danach sind die Psychiater auch noch offen für diverse Verschreibungen, aber danach heißt es Benzos bekommst du nicht mehr diese machen ja abhängig.., die helfen mir aber am besten, warum kann ich das nicht selbst entscheiden. Ich finde die ständige Entmündigung schlimm
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

ja ich finde das auch schlimm, ich kann das total nachvollziehen...sobald man eine psychische Erkrankung hast, wirst du behandelt wie ein Kind oder eben wie entmündigt... :roll: :|

ohne witz, wenn ich jeden Tag Benzos nehmen "dürfte" wär ich fast geheilt, könnte arbeiten usw...usw... aber NEIN das darf ja nicht sein, dann sollen sich die Patienteb lieber selbst töten...

Wo ist der Fehler?

lg
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 21:35 .....

ohne witz, wenn ich jeden Tag Benzos nehmen "dürfte" wär ich fast geheilt,..........
lg
Wenn du die Dinger mal 2-3 Wochen nimmst gehts einem für den Moment einigermaßen gut.
Dumm ist nur, dass du dich an die Wirkung gewöhnst, Dann kommt das üble:
Dosissteigerung immer weiter----> irgendwann Abhängigkeit----> Dann Entzug.
Das soll heftig werden.
Ich nehme z.Zt. wenn ich nicht mehr ein noch aus weiß 0,5 mG Alprazolam abends 22:30 Uhr.
Dann schlafe ich zwar gut, aber sobald ich wach werde, was auch nach 12-15h passieren kann. geht der Horror wieder richtig los.
Schlaf ist für mich der seeligste Zustand, aber wehe ich werde wach, dann wird das Leben wieder unerträglich.
Benzos können aber nicht die Daueralternative sein.
Tja, manchmal wäre es schön aus dem seeligsten Schlaf nicht mehr zu erwachen. Aber das funktioniert leider nicht einfach so.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

Hallo Hurlinger,

ja ich weiß wie das ist mit der Gewöhnung und Co....schade ist es einfach.

Ich hab zurzeit auch wieder Panikattacken und Co...es geht wieder alles von vorne los.

Ich überlege jetzt Paroxetin zusätzlich zum Trimipramin zu nehmen...mal sehen🤔

Wie sieht es bei dir mit Medikamenten aus?

viele Grüße
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Hurlinger »

Ich nehme nur noch Herzmedis. An Psychopharmaka lass ich außer sedierende Medis nichts mehr an mich ran. War lange genug Versuchskaninchen. Mir! hat das Zeugs nie etwas gebracht, außer deftige Nebenwirkungen.
Das gilt aber nicht für alle Leute.
Heute hab ich mir 1 mg Alprazolam gegönnt. Sollte bald wirken.
Da bekomme ich oft eine richtige LmaA Stimmung.
Dann gehts auch mit der Panik.
Aber ich weiß auch, dass der "Kater" morgen um so schlimmer wird, leider.
Hatte wieder einen richtig miesen Tag.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

achso okay....hast du echt einen Kater davon? Hab ich von Tavor nie....🤔

ja ich kenn das, man kann mit den Benzos mal durchatmen und verschafft sich so Erleichterung und eine kleine angstfreie Insel, so ist es bei mit zumindest, ich nehm 1 oder 2 Tabletten im Monat.

Es beruhigt schon zu wissen, dass man sie hat.

AD's helfen mir schon, nur sind die Nebenwirkungen diesmal speziell und komisch. Ich hab Angst im Auto mitzufahren, extrem mit Panik hatte ich noch nie...und ich bekomm Panik wenn ich an der Kasse bezahlen muss und zitter total, das ist einfach extrem peinlich.

Entweder hat meine Psyche neue Ängste hervorgebracht oder es liegt an den Medis, ich denke das 2. weil es davor nicht so war... :|

lg
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von Hurlinger »

Das schlimme an einer Angststörung ist zumindest bei mir, dass Panik immer in verschiedenen Situationen unverhofft aufgetreten ist bzw noch auftritt. Für mich völlig unberechenbar.
Und nach mittlerweile 27 Jahren damit fängt man an, eins nach dem anderen zu vermeiden, was natürlich Futter für die Angst ist, und Gift für die Überwindung der Angst.
Ich mache außer in meinen eigenen vier Wänden fast nichts mehr.
Und ja, von einigen Medikamenten habe ich auch Panikattacken bekommen, speziell Trizyklika.
Irgendwann fängst du dann auch an keinem Medi mehr zu trauen, außer bewährtem.

Mit "Kater" meine ich das Fallen vom Depressiven Vorhang, wenn die Wirkung wieder nachlässt. Mir passiert das meistens mit dem wach werden und nicht wach werden wollen.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Es wird einfach nicht besser

Beitrag von enough »

Hallo Hurlinger,

ja so ähnlich wie dir ergeht es mir auch, jetzt aktuell isz es wieder extrem, ich geh manchmal
erst den Müll rausbringen wenn es dunkel ist, da begegnet man niemandem.

Zurzeit fahr ich oft mit dem Fahhrad zu meiner Mutter ich muss das Rad aus dem Keller holen und 3 Türen aufschließen, total umständlich, ein Nachbar kam letztens in den Keller er ist total netr und ich zitterte wie Espenlaub, das ist immer so peinlich, das ist erst seitdem AD vorher hatte ich Angst aber hab nicht exttrem gezittert und hyperventiliert, ich versuche immer Angstlos zu wirken, da ich sonst Angriffsfläche biete... Ach alles ätzend so.

Ich kann nicht mal alleine einkaufen, wegen der Panikattacken, das ist alles seitdem ich die PTBS habe, hier auf dem Dorf will ich es aber niemandem erzählen und es gibt keine Therapie hier oder sonstwas, deshalb muss ich hier weg, aber ganz alleine geh ich vor die Hunde, naja ich hab in 4 Wochen einen Psychiatertermin mal sehen....

Trotzdem gute Besserung dir und allen, vielleicht geht die Erkrankung doch einfach mal so weg...🤔🤗
Antworten