Trümmerfeld

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Nuffilia
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 11:48

Trümmerfeld

Beitrag von Nuffilia »

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll....kurz gesagt, bin ich wirklich an meinem tiefsten Punkt im Leben angekommen.
Mir ging es ja wirklich schon oft sehr schlecht, aber mein jetziger Zustand ist nicht in Worte zu fassen.
Ich bin jetzt fast 40 Jahre und hatte es bei weitem nie einfach im Leben. Habe oft Katastrophen durchlebt und mich immer wieder alleine aufgerappelt. Lief ein paar Jahre ganz gut und dann lernte ich Tom über das Internet kennen. Schrieben viel, telefonierten und trafen uns. Nach einer ganzen Weile fand ich dann heraus, dass er seit knapp 4 Monaten Witwer ist... Blöd gelaufen, ich steckte nämlich schon auf der 7.Wolke. Ich dachte wirklich, ich schaffe das. Es war eine wirklich schwere Zeit und sehr schmerzhaft, bis ich dachte, wir haben es geschafft. Dann hat er sich im Abstand von 6 Monaten mit diversen Frauen getroffen. Auch das habe ich hingenommen, obwohl ich da schon psychisch am Ende war. Anfang des Jahres wurde unser Hund sehr krank und ich habe ihn beim Sterben begleitet, währenddessen noch ein Schulter OP und die Kündigung von meinem Arbeitgeber. Vor einer Woche bin ich dann endgültig zusammen geklappt. Tom ist vor einer Woche auf unseren Campingplatz gezogen und seitdem bin ich alleine und konnte die Wände hochgehen. Ich esse nichts und schaffe es noch mit Ach und Krach die Tiere zu versorgen. Er weiss von meinem Zustand, kommt aber nicht nach Hause. Warum?
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Trümmerfeld

Beitrag von Erloesung »

Hallo,

das klingt nach typischen "Liebes-Problemen".
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal von Männern distanzieren, dann erstmal DICH selbst stabil machen. Also ggf. Psychotherapie. Ich weiss ja nicht, was genau dein psychisches Problem ist.

Viele Grüße,
Nuffilia
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 11:48

Re: Trümmerfeld

Beitrag von Nuffilia »

Definitiv nicht nur Liebesprobleme. Ich bin ein Wrack. Schon als Kind musste ich mit ansehen, wie meine Mutter sich mehrfach versucht hat das Leben zu nehmen. Sie war schwere Alkoholikerin und mit 16 bin ich dann endlich in eine Pflegefamilie gekommen. Vor 10 Jahren habe ich sie dann tot in ihrer Wohnung gefunden, sie lag schon einige Zeit. Ab da ging es psychisch nur noch bergab. Ich habe schon einige Therapien und Klinikaufenhalte hinter mir. Ich fühle mich einfach gerade im Stich gelassen. Ich bin wirklich alleine. Ich könnte hier auch tot im Haus liegen und niemand würde es merken. Wenn es nur um Liebesprobleme gehen würde, wäre ich froh. Meine Kraft ist am Ende. Ich stehe auf unzähligen Warteliste. Wahrscheinlich geht es mir gerade auch so schlecht, weil Weihnachten naht....
glycerine

Re: Trümmerfeld

Beitrag von glycerine »

Das hört sich jetzt vielleicht bisschen seltsam an,
aber es gibt eine Telefonseelsorge, dort habe ich schon
unzählige Male angerufen als ich nicht mehr weiter wusste.
Die Nummer ist sicher rauszufinden, ist landesabhängig.

Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann gibt es
auch die Möglichkeit relativ schnell in einer
Psychiatrie aufgenommen zu werden.

Du müsstest eben deine Tiere in Obhut geben oder so.

Manche werden sich jetzt vielleicht enttäuscht fühlen,
weil diese Möglichkeiten ein wenig „Mainstream“
sind. Aber ich glaube man sollte zumindest versuchen
jemanden zu helfen, wenn jemand in einer Notsituation
ist und vielleicht noch voll wieder auf den Damm zu kommen.

Liebesprobleme sind wahrscheinlich wirklich nicht die einzigen Probleme die du hast,
das glaubt dir bestimmt jeder nach deinen Schilderungen.

Du bist zumindest hier im Forum nicht alleine, die meisten haben arge
Probleme oder Krankheiten, oder beides.

Das hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, aber dieses
Forum war mir schon sehr oft eine große Hilfe, besonders an
Weihnachten ist für mich normalerweise auch immer eine schwere Zeit.
Ich habe natürlich die Meinungen von Weihnachten und besonders schwer der anderen User hier
nicht vergessen, aber für mich ist Weihnachten nie etwas besonders tolles gewesen in den letzten
Jahren.

Natürlich ist es auch immer ein Risiko so öffentlich zu schreiben, aber das Leben bedeutet sehr oft Risiko einzugehen.

Ich kann momentan nicht wirklich viel mehr schreiben, außer dass es Foren gibt in denen speziell auf ein Thema eingegangen wird. Zum Beispiel zu gewissen Krankheitsbildern und vielleicht auch welche gewisse Krankheitsbilder Männerschweine oft ausnutzen.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Trümmerfeld

Beitrag von Erloesung »

glycerine hat geschrieben:Das hört sich jetzt vielleicht bisschen seltsam an,
aber es gibt eine Telefonseelsorge, dort habe ich schon
unzählige Male angerufen als ich nicht mehr weiter wusste.
Die Nummer ist sicher rauszufinden, ist landesabhängig.

Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann gibt es
auch die Möglichkeit relativ schnell in einer
Psychiatrie aufgenommen zu werden.
Die Telefonseelsorge, die ja oft mit dem Wort "anonym" wirbt, gibt bei möglicher Selbstgefährdung, die Daten an die Polizei weiter. Bei solchen Menschen würde ich nicht anrufen wollen.

Und Psychiatrie, das selbe: Ein falsches Wort, dass man einem Arzt/Ärztin sagt und man kann für bis zu 6 Wochen (manchmal auch länger) dort eingesperrt werden. Viele Menschen, die eine Zwangseinweisung hinter sich haben, haben ein Traumata davon getragen.
Aber es muss jeder selber wissen. Ich habe jedenfalls die Meinung, dass Freiheitsentzug bei möglicher Selbstgefährdung 1.) nicht effektiv ist und 2.) menschenverachtend ist.
Antworten