Böse Menschen / Traumata

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Erloesung »

Es kann einfach nicht angehen, dass andere Menschen einem das Leben ruinieren. Dann diese Menschen a) nichtmal bestraft werden und b) nicht mal zu Schadensersatz verpflichtet werden.

Ich hätte ein relativ "normales" Leben haben können, wenn diese bösen Menschen mir nicht schreckliches angetan hätten und ich nun schwer traumatisiert bin. Es ist unerträglich für mich, dass diese Menschen immer noch frei herumlaufen und ich jeden Tag an Trauma-Symptomen leide. Eigentlich bin ich körperlich ja gesund, nur was nützt das, wenn die Psyche das nicht versteht, dass keine "Bedrohung" mehr besteht. Meine Psyche ist immer noch auf dem "Es-liegt-eine-Bedrohung-vor- Modus" und das seit 10 Jahren.

WIE KÖNNEN MENSCHEN SO BÖSE SEIN?
Sie ruinieren das Leben von anderen und das skurrile ist: Sie haben noch nichtmal einen Vorteil dadurch gehabt! Ich verstehe es nicht!!!
Ich hab es satt, dieses leiden, welches NUR durch Bosheit von anderen ausgelöst wurde.
Es ist schon schlimm genug, dass es schwere Krankheiten im Leben gibt wie Krebs etc, und dass es Unfälle gibt usw., aber dass Menschen einfach anderen Menschen das Leben ruinieren und das mit HINTERHÄLTIGEN Methoden. Diese Leute, die mir das angetan haben, sind so widerlich.

Ich hab die bösartigen Menschen satt. Und ja, auch ich mache Fehler im Leben, aber ich ruiniere niemanden das Leben.
Wo ist denn unser Rechtsstaat?
Ich komm überhaupt nicht klar mit unserem deutschen "Rechtsstaat". Die Opfer von solchen Psychopathen bekommen weder Entschädigung noch sonst was.
Ich hab mal wieder es komplett satt.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Peterchen »

So ist das leider: Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden kaputt zu machen, ohne auch nur gegen ein Gesetz zu verstoßen.

Und da Vergeltung meist nicht möglich ist, bleibt dir wohl nur, das Vorgefallene hinter dir zu lassen.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Erloesung »

Peterchen hat geschrieben:So ist das leider: Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden kaputt zu machen, ohne auch nur gegen ein Gesetz zu verstoßen.

Und da Vergeltung meist nicht möglich ist, bleibt dir wohl nur, das Vorgefallene hinter dir zu lassen.
Tja.. Wenn mein Gehirn das bloß verstehen würde.
Ich werde jetzt noch so eine spezielle Psychotherapie versuchen. Wenn die nichts bringen sollte, dann bin ich nicht mehr bereit, dieses Leid zu ertragen.
Die Natur ist auch so.. komisch. Anstatt dass die Natur friedliche Menschen erschafft, erschafft sie egoistische Menschen. Ich bin mir sicher, dass dies biologisch auch möglich gewesen wäre, friedliche Menschen zu erschaffen und trotzdem den Überlebenstrieb zu sichern.

Aber naja.. das Leben und die Menschheit ist eine pure Enttäuschung.
Selbst wenn jemand ein gutes Leben hat, entweder kommt dann im Alter das Leid mit Alterskrankheiten etc., oder wenn alte Menschen dann einen sog. Alterssuizid begehen, dann hat jeder Mensch auch etwas Angst vor dem Sterbeprozess. Selbst mit guten Mitteln weiss man nicht so genau, ob man nicht doch Schmerzen (in der Bewusstlosigkeit) o.ä. verspürt, während der Körper sich langsam "abschaltet".

Ich wünschte, meine Mutter wäre nie geboren worden, dann hätte sie nie Leid erfahren und ich wünschte auch ich wäre nie geboren. Ach meine Mama, ich liebe sie über alles. ♥
Ich hoffe, diese Psychotherapie hilft, sonst sieht es düster aus.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von SSchluSS2 »

Da musst du drüber stehen. Ich werd auch seit Jahren von so Opfern gestalkt / provoziert, die mir immer nach laufen und mich böse angucken, aber sich brav ans Gesetz halten und mich nicht anfassen, so lange ich ruhig bleibe. Einfach das Hirn auf durchzug stellen. Alkohol hilft dabei. :wink:
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Erloesung »

SSchluSS2 hat geschrieben:Da musst du drüber stehen. Ich werd auch seit Jahren von so Opfern gestalkt / provoziert, die mir immer nach laufen und mich böse angucken, aber sich brav ans Gesetz halten und mich nicht anfassen, so lange ich ruhig bleibe. Einfach das Hirn auf durchzug stellen. Alkohol hilft dabei. :wink:
Alkohol hilft nur ein paar Stunden.
Ist schon klar was du sagst, so handhabe ich das ja auch, aber ich leide unter einer Posttraumatischen Belastsungsstörung, also eine "Krankheit". Was z.B. permanente Schmerzen am ganzen Körper verursacht..
Ich möchte einfach mein altes Leben zurück, welches ich Anfang 2008 hatte. Dann kamen diese widerlichen Menschen und haben mich traumatisiert.

Ich hab versucht mich mit dem "neuen" Leben zu arrangieren, aber ich kann und will das nicht. Mein neues Leben ist voller Leid und ich habe keine Lust darauf.
Ich bin so froh, wenn ich irgendwann die Menschen nicht mehr ertragen muss, die meisten Menschen haben so widerliche charakterliche Eigenschaften. Wobei da die Natur auch sehr große Schuld hat. Die Natur hat schließlich den Menschen diesen Egoismus, etc. "eingebaut".
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Peterchen »

Erloesung hat geschrieben:Tja.. Wenn mein Gehirn das bloß verstehen würde.
Ich werde jetzt noch so eine spezielle Psychotherapie versuchen. Wenn die nichts bringen sollte, dann bin ich nicht mehr bereit, dieses Leid zu ertragen.
Die Natur ist auch so.. komisch. Anstatt dass die Natur friedliche Menschen erschafft, erschafft sie egoistische Menschen. Ich bin mir sicher, dass dies biologisch auch möglich gewesen wäre, friedliche Menschen zu erschaffen und trotzdem den Überlebenstrieb zu sichern.
Stell dir vor, es gäbe eine friedliche, nette, altruistische Menschheit und dann dann passiert eine Mutation, die jemanden zum selbstsüchtigen Urschloch macht. Was passiert in der nächsten Generation? Genau: Der Mutant hat einen evolutionären Vorteil, weil er von der Schwäche der anderen profitiert, und die Urschloch-Mutation breitet sich aus.

Deshalb wäre eine "nette" Spezies evolutionär nicht stabil. Wer zu nett ist, wird verdrängt. Evolution ist permanentes Wettrüsten und Konkurrieren. Leider.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Erloesung »

Das Problem, was ich seit Monaten habe, ist, dass durch das Trauma und die permanente Anspannung, ich Schmerzen am ganzen Körper habe.

Ich hab bereits Tilidin-Tropfen hier, aber die nützen leider nichts. Ich war gestern beim Hausarzt und hab ihn um stärkere Schmerzmittel gebeten, daraufhin kam die Antwort "Sie haben ja bereits Tilidin, Morphin werde ich ihnen nicht verschreiben, weil sie zu jung sind".

Ja. Erst die bösen Menschen, die einem das Trauma einbrocken und dann Ärzte, die einem das Leid lindern KÖNNTEN, aber nicht wollen.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Lebensmüder »

Erloesung hat geschrieben:Ich hab bereits Tilidin-Tropfen hier, aber die nützen leider nichts. Ich war gestern beim Hausarzt und hab ihn um stärkere Schmerzmittel gebeten, daraufhin kam die Antwort "Sie haben ja bereits Tilidin, Morphin werde ich ihnen nicht verschreiben, weil sie zu jung sind".
Such dir einen anderen Arzt und lass dir Fentanyl verschreiben. Musst es ja nicht nehmen.
Ich habe meine Chance auf eine (wenn auch erfundene) Schmerzhistorie dieses Jahr leider verschenkt.
Ein Königreich für ein Fentanyl-Rezept.

Die meisten Hausärzte und Klinik-"Fachärzte" haben keine Ahnung von vernünftiger Schmerztherapie. Musste ich im Februar mal wieder selbst erfahren. Zum Glück nehme ich immer eine handvoll Targin mit in's Krankenhaus (Erbe von meiner Frau Mutter).
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Böse Menschen / Traumata

Beitrag von Erloesung »

Lebensmüder hat geschrieben:
Erloesung hat geschrieben:Ich hab bereits Tilidin-Tropfen hier, aber die nützen leider nichts. Ich war gestern beim Hausarzt und hab ihn um stärkere Schmerzmittel gebeten, daraufhin kam die Antwort "Sie haben ja bereits Tilidin, Morphin werde ich ihnen nicht verschreiben, weil sie zu jung sind".
Such dir einen anderen Arzt und lass dir Fentanyl verschreiben. Musst es ja nicht nehmen.
Ich habe meine Chance auf eine (wenn auch erfundene) Schmerzhistorie dieses Jahr leider verschenkt.
Ein Königreich für ein Fentanyl-Rezept.

Die meisten Hausärzte und Klinik-"Fachärzte" haben keine Ahnung von vernünftiger Schmerztherapie. Musste ich im Februar mal wieder selbst erfahren. Zum Glück nehme ich immer eine handvoll Targin mit in's Krankenhaus (Erbe von meiner Frau Mutter).
Hast vollkommen Recht.
Momentan sind die Schmerzen zum Glück wieder weg. Aber wenn man so akute Schmerzen hatte wie ich vor ein paar Tagen und dann der Arzt einem Schmerzmittel verweigert, dann ist das schon sehr hart, finde ich. Es ging ja nicht darum, dass ich gleich Perma-Rezept wollte, ich wollte einfach mal 10 Stück haben.

Momentan trinke ich seit ca. 1 Woche kein Alkohol mehr, aber selbst WENN man Alkoholiker ist, dann hat man das Recht auf Schmerzfreiheit!
Aber in diesem Land muss man sich leider alles erkämpfen.
Antworten