Es ist so schrecklich alles momentan

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

Momentan ist mein Leben so leidvoll, dass ich es fast nicht mehr ertragen kann. :cry:
Ich hätte früher nie gedacht, dass das Leben soo grausam sein kann.

Ich kann nicht richtig schlafen zur Zeit vor lauter Sorgen. Und wenn, dann nur 3-4 Stunden. Ich bin so erschöpft, und der Tod wäre das beste für mich. Keine Sorgen mehr, keine Ängste mehr. Ich bin körperlich völlig gesund, aber das nützt mir auch nichts.
Das Leben ist so ein sadistisches System, ich hasse es so sehr. :cry: Warum haben die Menschen im Laufe der tausenden Jahre nicht nachgedacht - die Menschen hätten damals schon den Antinatalismus einführen können. Dann wäre SO viel Leid nicht mehr da gewesen.

Ich komme überhaupt nicht klar, damit, dass die Menschen so naiv und egoistisch waren und sich nicht um die zukünftigen Generationen Gedanken gemacht haben. :( Das einzige, was ihnen wichtig war in TAUSENDEN von Jahren, war das unzulässiges Wort. Hauptsache drauf los unzulässiges Wort, und ob dann neues Leben/Leid entsteht dadurch.. war ihnen entweder egal oder sie wussten es, und nur durch ihren Egoismus haben sie so gehandelt.

Ich könnte so heulen und gleichzeitig hab ich soviel Hass in mir, auf unsere Vorfahren. Ich bin am Ende. :cry:
Zuletzt geändert von Erloesung am Samstag 14. April 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Dissolved_Alice »

Guten Abend!

Deine Worte kommen mir soooo vertraut vor, was habe ich schon gelitten wegen „der Welt“ weil alles so ist wie es ist....Einer der Hauptgründe warum ich vor 5 Jahren versucht hatte, endlich zu entfliehen...
In der Psychiatrie sagten sie mir, Menschen die Suizid begehen (wollen) haben ein Problem mit sich selbst. Ich sagte, mit mir selber hab ich kaum noch Probleme. Aber die Menschen und alles was da abläuft, das macht mich dermassen fertig...
Naja, ich bin immernoch hier und hab gelernt meinen Frieden so gut es geht mit all dem zu machen. Es ist nicht zu ändern. Fernsehen tu ich so gut wie gar nicht mehr (Nachrichten nein danke)...
Leb eh ziemlich abgeschottet...

Fokussier dich besser auf Dinge, für die sich das Leben noch lohnt (lohnen könnte)....meist kleine Sachen sind das... die Natur macht mich oft froh ...oder Musik, Kunst, bestimmte Geisteszustände, Menschen mit denen man (wenn auch nur mal kurz) irgendwie verbunden ist – für solche Dinge bin ich dankbar.

So schaffe ich persönlich es, zu überleben. Aber wer weiß, wie lange noch...


Gesundheit ist übrigens auch etwas nicht zu unterschätzend kostbares! Das weiß man aber tatsächlich leider oft erst, wenns vorbei mit dieser ist.

Wie alt bist du denn?
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

Hi Alice,

ich bin 32 Jahre. Ja, ich lebe auch ziemlich abgeschottet.
Du hast schon Recht, man sollte Dinge machen, die einem gut tun. Menschen mit denen, man verbunden ist.. Da hast du Glück, dass du solche Personen hast. :)

Ich hab leider niemanden, der mich liebt/mag. Deswegen trinke ich viel Alkohol zur Zeit. Ich muss wieder weinen :cry: Ich antworte dir die nächsten Tage nochmal ausführlicher, momentan bin ich einfach (wieder mal) extrem hoffnungslos und traurig.

LG
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

Hallo nochmal,

also.. es gibt Zeiten, da ist mein Leben ganz okay, jedoch habe ich seit Monaten ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann. Ich möchte dieses Problem nicht öffentlich hier schreiben, jedenfalls ist es lösbar, ABER nur wenn man genug Geld hat. Und das habe ich nicht.

Deshalb weiss ich einfach nicht weiter. Ich hab meine Familie um Hilfe gebeten, aber das sind leider alles Egoisten.
Natürlich ist auch Einsamkeit ein großes Problem, wie schon erwähnt, aber momentan muss ich dieses blöde Problem erstmal versuchen zu lösen. :|

LG
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Problemlösung gefunden

Beitrag von Erloesung »

Yes, endlich habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. :) Ich bin so glücklich ♥
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

Mittlerweile bin ich wieder in einem so tiefem Loch.

Das Leben ist so unfair, so schwer, so leidvoll. Rational gesehen will ich auch gar nicht mehr. Aber ich bin hier gefangen.
Ich bin mal wieder komplett am Ende. :cry:
glycerine

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von glycerine »

Du bist ja schon ewig hier angemeldet, ich habe das Problem mit der Einsamkeit auch irgendwie,
wenn mir jemand hier schreibt und er ist erst seit ein paar Wochen angemeldet, dann habe ich kein gutes Gefühl dabei, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir derjenige nichts gutes will einfach höher ist. Ich lehne mittlerweile fast alle privaten Nachrichtengesuche ab die nicht ein paar Jahre angemeldet sind und hier schreiben was ihnen wirklich auf der Seele liegt, ich habe einfach schon zu viel erlebt.

Geld würde dein Problem lösen, naja, meines ja nicht wirklich, das ist im Prinzip ein Vorteil bei dir, viele haben Probleme die man mit Geld nicht lösen kann.
Aber wenn du jetzt eine Million Euro brauchst und nicht reiche Verwandte hast, dann wird es leider genauso aussichtslos.
Mme_Elly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:26

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Mme_Elly »

Ich wüsste nicht, was ich Menschen sagen soll, die Autisten nicht wollen.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

glycerine hat geschrieben:Du bist ja schon ewig hier angemeldet, ich habe das Problem mit der Einsamkeit auch irgendwie,
wenn mir jemand hier schreibt und er ist erst seit ein paar Wochen angemeldet, dann habe ich kein gutes Gefühl dabei, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir derjenige nichts gutes will einfach höher ist. Ich lehne mittlerweile fast alle privaten Nachrichtengesuche ab die nicht ein paar Jahre angemeldet sind und hier schreiben was ihnen wirklich auf der Seele liegt, ich habe einfach schon zu viel erlebt.

Geld würde dein Problem lösen, naja, meines ja nicht wirklich, das ist im Prinzip ein Vorteil bei dir, viele haben Probleme die man mit Geld nicht lösen kann.
Aber wenn du jetzt eine Million Euro brauchst und nicht reiche Verwandte hast, dann wird es leider genauso aussichtslos.
Vorallem abends ist das bei mir oft schwer mit der Einsamkeit. Wobei bei mir halt schreiben nicht so viel bringt. Wobei.. ich hatte mal eine SMS-"Freundin", das hat mir eigentlich schon ziemlich geholfen gegen die Einsamkeit. Wenn man dann so nachts um 23 Uhr eine SMS schickt und dann innnerhalb von paar Minuten auch eine Antwort bekommt.. ist schon schön. :) Wobei heute ja fast alle Whatsapp verwenden und ich zwar ein Smartphone besitze, aber ich hasse dieses Touchscreen, deshalb ist es auch schwieriger wieder so jemanden zu finden mit SMS. *g*

Am besten wäre natürlich jemand im Real-Life zu haben, aber da ist es ziemlich schwer jemanden zu finden.
Zu dem Geld-Thema will ich auch noch was schreiben, aber bin zu müde heute dafür.. Gute Träume an alle.
Mme_Elly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:26

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Mme_Elly »

Wobei heute ja fast alle Whatsapp verwenden und ich zwar ein Smartphone besitze, aber ich hasse dieses Touchscreen, deshalb ist es auch schwieriger wieder so jemanden zu finden mit SMS. *g*
Ja, das Problem kenne ich. Ich hatte bis vor einem Jahr auch nur ein normales Handy, mit dem man nur SMS schreiben konnte.
Dann hat mir meine Mutter ein Smartphone geschenkt. Alleine hätte ich mir keins leisten können und es wäre mir auch nicht das Geld wert gewesen, bei den Kontakten die ich habe.

Der Vorteil ist eben, das man bei Whatsapp Gruppen bilden kann, wie z.B. Schülergruppen in meiner Schule, wo man einfach nur eine Nachricht für alle schreiben muss.
Und es ist kostenlos.

SMS kosten Geld und sind für Nachrichten an mehrere eben umständlich.

Zudem kann ich bei Whatsapp Personen blockieren. Bei SMS geht das meines Wissens nicht. Und glaube mir, es gibt auch Leute, die unerwünscht ständig schreiben, was ziemlich nervt, weil das Handy dann ständig vibriert und der Posteingang wird zugespamt.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

@Mme_Elly

Ja.. mich stört halt, dass man bei Smartphones leicht auf eine falsche Taste kommen kann und manche Leute machen ja auch Online-Banking mit ihrem Smartphone, und naja, für mich ist das nichts. Ausserdem sollen viele Smartphones ja auch sehr angreifbar sein, durch Bugs etc.

@glycerine
Zum Thema Geld noch was: :)
Es ist nicht so, dass ich eine Riesen-Summe bräuchte, es wären vielleicht 1-2k. Aber heute ist ja Geld gekommen, ich muss mal gucken, ob ich das nun endlich lösen kann dieses Problem. Wenn das Problem auch nicht so... abstrus ^^ wäre, würde ich es hier auch benennen, aber naja.
Ich hab halt jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass man bei Problemen einfach KOMPLETT alleine dasteht. Und das enttäuscht einen nicht nur, sondern macht einen auch Angst.
Das Wetter wird ja jetzt wieder besser, ich hoffe, ich kann bald wieder mal joggen gehen. Das hilft mir sehr gegen meine Ängste.
Mme_Elly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:26

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Mme_Elly »

Ja.. mich stört halt, dass man bei Smartphones leicht auf eine falsche Taste kommen kann und manche Leute machen ja auch Online-Banking mit ihrem Smartphone, und naja, für mich ist das nichts. Ausserdem sollen viele Smartphones ja auch sehr angreifbar sein, durch Bugs etc.
Ja, das mit den falschen Tasten ist mir leider auch schon passiert. Die Dinger haben manchmal ein Eigenleben.
Ich will z.B. in meine E-Mails reinschauen und in der Zeit hat sich selbstständig eine Nummer eingewählt.
Oder ich möchte eine Nachricht tippen und schreibe statt Halle Galle.

Onlinebanking mache ich nicht. Ich hab das damals nicht freischalten lassen und muss daher zur Strafe immernoch Rückständig für jeden Furz zur Bank oder via Paypal.
Über das Handy würde ich sowas nicht machen, weil man sich doch zu leich vertippen kann.
glycerine

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von glycerine »

Soweit ich weiß kann man bei Android Handys ab Android 6.0 schon auch SMS blockieren, ich kenne mich aber nicht wirklich aus, weil ich schon ein paar Jahre nur noch Geräte mit Ios verwende.

Ich bin jetzt auch sehr froh darüber, dass der Winter schon so gut wie überstanden ist, die Nacht war jetzt auch halbwegs in Ordnung, ich leide nicht andauernd unter übelsten Zuständen, ich habe Gott sei Dank drei Freunde, diese sind sehr robust und die halten alle ganz schön viel aus mit mir, wenn die nicht total abgehärtet wären und wegen Pimperlitz sofort den Kontakt kündigen würden, dann wären wir eh längst keine Freunde mehr. Man muss sich Menschen suchen die es mit einem aushalten, wir sind alle nicht ganz leicht im Umgang vermutlich, die wir hier gelandet sind, wobei ich eigentlich nur von mir sprechen kann und das andere eben vermute, aber nicht weiß.

Heute Prachtwetter, ich hoffe es geht euch gut.
Mme_Elly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:26

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Mme_Elly »

wenn die nicht total abgehärtet wären und wegen Pimperlitz sofort den Kontakt kündigen würden, dann wären wir eh längst keine Freunde mehr. Man muss sich Menschen suchen die es mit einem aushalten, wir sind alle nicht ganz leicht im Umgang vermutlich, die wir hier gelandet sind, wobei ich eigentlich nur von mir sprechen kann und das andere eben vermute, aber nicht weiß.
Ja, so Leute kenne ich nur zu genüge. Erst machen sie einen auf freundlich, aber sobald es ernst wird, sind sie ganz schnell weg. So Leute brauche und will ich nicht.

Kein Mensch ist einfach. Aber es gibt Menschen, die ehrlich sind und die auch auf ihr Wort was geben. So Leute sind mir lieber, wie Menschen, die nur Stammtischparolen schwingen können, aber ansonsten nichts bewirken können.

Zudem zwinge ich niemanden mein Haus zu betreten (Ich glaube, man weiß, was ich damit meine.). Wer sich nicht mit mir abfinden will, der kann ja jederzeit gehen.
Gäste machen immerhin immer Freude, entweder beim Kommen oder beim Gehen.
Bei mir wird Gastfreundlichkeit daher immer groß geschrieben. :mrgreen:
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Beitrag von Erloesung »

Ich befinde mich momentan in der schwersten Zeit meines Lebens. Ich hab schlimme Panikattacken, muss Beruhigungsmittel nehmen.

Ich glaube, wenn ich diese schwere Zeit überwinden sollte, werde ich wieder den Glauben an Gott finden.
Antworten