Mein Leben ist kaputt

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
no more tina
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 15:36

Mein Leben ist kaputt

Beitrag von no more tina »

Hallo,

ich heiße Tina und war hier vor Jahren mal angemeldet. Leider ging es nicht mehr mit der alten Anmeldung. Es kam immer: E-Mail schon vorhanden.

Ich kürze mal ab, ich war als Kind vergewaltigt und missbraucht worden, ich war heroinabhängig, essgestört und war 2015 weg von allem. Mir gings gut.

Dann kam ich in eine Maßnahme vom Jobcenter und der hat den ganzen Tag nur über Vergewaltigungen gesprochen, dass jemand z.B. mit Flüchtlingskinder eine Wand malt und denen bei Ihren Traumatisierungen helfen kann, das kommt in die Zeitung, der wird berühmt und kriegt einen Job dadurch.

Ich habe ihm gesagt, ich habe damit Probleme und es zieht mich runter und ich bekomme Suizidgedanken. Irgendwann fing der Jobcoach, der auch Professor Dr., Magistrat u. u. u. ist jeden Tag bei mir angerufen und mich richtig aufgebaut. Bis ich ein Vorstellungsgespräch hatte, am gleichen Tag fing er vor der Gruppe an: Die schafft das doch sowieso nicht, schaut Euch die mal an. Er hat mich vor jedem Vorstellungsgespräch fertig gemacht. Beschwerde bei der Arge haben nichts gebracht. Ich bin immer noch in dieser Maßnahme. 81 Vorstellungsgespräche und jedesmal lief es so ab. Und wenn ich gesagt habe, ich bring mich um, hat er mich wieder aufgebaut. Außer, ich habe ihn mal geärgert, dann hat er mir es heimgezahlt.

Am Dienstag auch wieder. Wir machen so ein blödes Theaterstück. Wenn ich sage, ich fehle, hetzt er die Gruppe gegen mich auf. Er wollte nur Herrn M. helfen, seine Tochter wäre missbraucht worden. Ich will nicht mehr leben. Ich komme hier nie mehr raus. In meinem 450 Euro Job werde ich nur gemobbt. Ein Freund ist jetzt an Heiligabend gestorben und mein anderer bester Freund hat mir die Freundschaft gekündigt, weil ich ihn nerve. Ihm hab ich sofort 250 Euro gegeben, dass er nicht in den Knast geht.

Ich habe 8 schwere Bandscheibenvorfälle gehabt, mir wächst ein gutartiger Tumor in der Leber, die Arge lässt mir meine Ruhe, solange ich montags und dienstags in der Maßnahme bin. Wenn ich mich ein bisschen fange, redet der stundenlang über eine Frau, bei der 5 Männer drüber rutschen. Ich heule seit Dienstag nur noch. Warum kann der Tumor nicht bösartig sein? Ich trau mich irgendwie auch nicht aus der Maßnahme raus, weil ich alleine gar nicht mehr fähig bin zu leben. Der hat mich kaputt gemacht. Aber immer wieder aufgebaut. Wenn ich jetzt da raus gehe, bin ich ganz alleine mit meinem Bildern im Kopf. Ich wäre so gerne tot. Ich kann seit Dienstag nichts mehr essen, weil ich mich ekel vor mir selbst.

Ich war nie in Therapie und darf nicht von meinen Eltern aus, sonst wünschen sie sich auch meinen Tod. Hat mein Vater mir gesagt. Und der Diplom Psychologe und Jobcoach hat gesagt, ich darf da auch mit niemand drüber reden, ich soll mir ein positives Männlein malen, das mich heilt, dann brauche ich niemand sonst. Er wäre eine Koryphäe auf dem Gebiet.Und ich geh ihm mit meinem Gejammer auf die Nerven. Jeder entscheidet, ob er gut oder schlecht drauf ist. Vielleicht bin ich selbst schuld, dass ich so schwach bin.

lg tina
glycerine

Re: Mein Leben ist kaputt

Beitrag von glycerine »

Das ist echt heftig. Wohnst du bei den Eltern oder hast sonst irgendwie viel Kontakt mit ihnen?
Weil du ja sagst deine Eltern wollen nicht, dass du zu einem Psychologen gehst.

Schuld sind die Menschen, die dich missbraucht haben und alle, die deine Genesung nicht zulassen.
Du bestimmt nicht, du bist vermutlich jemand, bei dem das „Urvertrauen“ nie ganz da war und
deshalb bist du auf die schiefe Bahn geraten.

Ich weiß nicht, wieso du in so einer dämlichen Maßnahme steckst und mir ist es ein Rätsel, warum du da nicht mehr rauskommst, aber das ist scheinbar dein momentanes Problem, an dem ich mal ansetzen würde, gibt es da nicht irgendwelche Vorgesetzten von Vorgesetzten, die da was machen können.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Mein Leben ist kaputt

Beitrag von Abendstern »

Liebe Tina,

das, was dieser Mann mit Dir macht, ist nichts anderes als psychische Gewalt. Unfaßbar, wie er seine Machtstellung mißbraucht. Du bist auf keinen Fall selbst schuld, daß Du mit der Situation nicht klar kommst!

Erkundige Dich doch bitte einmal hier:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de

Dort findest Du auch diese interessanten Artikel zum Thema:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/form ... atung.html

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/belä ... rapie.html

Oder auch hier:

http://ethikverein.de

Da geht es zwar um Ethik in der Psychotherapie, nicht direkt um Coaching-Maßnahmen, aber immerhin ist der Mann ja offenbar Diplom-Psychologe und scheint das Thema Mißbrauch sehr offensiv zu thematisieren. Insofern kann man Dir vielleicht dennoch weiterhelfen.

Laß Dich bitte jedenfalls nicht einschüchtern. Der Mann scheint selbst ein Defizit bzw. eine psychische Störung zu haben. Ich tippe auf eine narzißtische, dissoziale oder gar latent psychopathische Tendenz.

Echt mal wieder unglaublich, wen man so alles auf Menschen in Not losläßt...

Alles Liebe und viel Kraft ❤︎
Antworten