Sind meine Probleme real?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Fin
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:36

Sind meine Probleme real?

Beitrag von Fin »

Hallo,

ich bin immer mal wieder hier, besonders intensiv in der Zeit vor fünf Jahren, als ich mit meinem Leben wirklich am Ende war und in einer so tiefen Depression, dass es für mich nur noch unzulässiges Wort gab. Hat damals aber nicht beklappt, der Versuch, und es ging weiter.

Jetzt bin ich wieder weit unten, obwohl ich im letzten Jahr wahnsinnig viel geschafft hatte, oder zumindest dachte ich das. Es gab grad viel drunter und drüber in meinem Leben - nächster Studienabschnitt hat begonnen, ich bin umgezogen, neu in einer Stadt und ziemlich in Stress geraten mit allem, fühle mich hier noch nicht so wohl wie ich erwartet hatte.

Jedenfalls habe ich mir gerade ein paar Beiträge durchgelesen aus dem Thread, was sich ändern müsste, damit man glücklich sein könnte. Und klar, jeder kennt die Geschichte des erfolgreichen Schauspielers mit toller Familie und Karriere und von allen geliebt, der sich am Ende unerwartet umbringt, obwohl er doch alles hat. Damit kann ich mich nicht vergleichen, aber ich habe den Eindruck, dass ich doch sehr viel habe, damit es mir gut gehen müsst.

Ich würde euch gerne mal meine Situation beschreiben... erstmal alles, was "objektiv" gut ist und dann alles, was mich trotzdem depressiv macht.
Man sagt ja, Depressive haben eine verschobene Wahrnehmung... ich hoffe immer, dass es nur das ist.

Also... ich habe eine feste, tolle Beziehung und könnte mir keinen besseren Mann vorstellen.
...ich sehe ganz gut aus, bin noch jung und habe viel vor mir.
...normalerweise mögen mich die meisten Menschen.
...ich habe einige Freunde.
...ich bin bis auf eine Sache wieder fast vollständig gesund.