Die Hölle in mir

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Cupra
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. April 2016, 16:47

Die Hölle in mir

Beitrag von Cupra »

Guten Tag zusammen,

ich habe leider mehrere heftige Krankheiten auf einmal.Da ist eine Speiseröhre, die nicht heilt und immer schmerzt, eine Herzerkrankung und v.a. eine bipolare Störung.Ich weiß nicht, ob sich jemand auskennt.Früher hat man "manisch-depressiv" gesagt.Trotz alledem habe ich eine Familie einen stressigen aber guten Beruf.Ich habe 30 Jahre mit einer Hypomanie gelebt ohne es zu wissen.Das klingt unglaubwürdig, ist aber so!!!
Bis zum Januar 2015.Da ist auf Grund von Stress und Aufputschmitteln alles zusammengebrochen.Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren.Polizei,Psychiatrie etc. Ich bin total am Ende.Diese schweren Krankheiten, v.a. die bipolare Störung, sind ein Höllenritt, ohne Aussicht auf Besserung.Alle meine Krankheiten sind unheilbar und werden immer schlimmer.Jetzt habe ich auch noch eine schwere Diabetes.
Meine Frau ist auch noch schwer krank geworden und beide Kinder haben auch eine diagnostizierte bipolare Störung.Ich habe Angst und keine Kraft mehr.Jeder Tag ist die Hölle.
Danke für das Lesen.Ich hoffe, dass es euch immer besser geht.
Cupra
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. April 2016, 16:47

Re: Die Hölle in mir

Beitrag von Cupra »

Ich kann gerade an Gott auch nicht glauben.Das passt doch nicht:Der allmächtige und liebe Gott, der uns so furchtbar lieb hat, schaut tatenlos zu und macht nichts.Was ist das für eine Liebe: Er liebt und ist allmächtig, aber tut nichts! Daran verzweifle ich.Das verstehe ich nicht.Wo bist Du, Gott?Wo bist Du Jesus Christus?
Hat am Ende nicht Nietzsche doch recht, wenn er vom "spielenden und tanzenden Gott" spricht?
Gast74
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 11:56

Re: Die Hölle in mir

Beitrag von Gast74 »

Hallo cupra,

las gerade Deinen Beitrag und bin sehr betroffen.Kann mitfühlen,wie schwer es für Dich sein muss,mit all diesen Leiden zu Leben.Vielleicht versuchst Du dir mal vorzustellen,dass die Existenz Gottes ( wie immer man sie sich vorstellen mag) nichts zu unser aller Leid beigetragen hat und niemals wird. Denn dort wo unser Ursprung (also unser Schöpfer) ist,gibt es nur reines Gewahrsein,ohne Bewertung von Gut und Schlecht.Diesen Zustand erreichen wir im Tod,aber auch schon jetzt,wenn wir offen sind für eine andere Bewusstseinsebene.Diese kann man in jeder Form von Meditation erlangen.Dafür musst du Dich nicht anstrengen,sondern nur in Deine eigene Stille gehen.Es gibt eine sehr empfehlenswerte Seite, raumbewusstsein.net oder Athokawe auf youtube. Anhören lohnt sich.

Lieben Gruss von Gast74
Antworten