Manche Tage ...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Manche Tage ...

Beitrag von Abendstern »

Boaaaah, an manchen Tagen kann ich einfach nicht mehr ...
Dantes_Peak
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:18

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Dantes_Peak »

... und dann hilft auch nicht das Wissen, dass es an anderen Tagen gut geht. :roll:
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Thorsten3210 »

Meine ganze letzte Woche war furchtbar und nur mit großer Mühe zu überstehen....Wenn ich wüsste, das geht jetzt immer so weiter, wäre klar, was zu tun wäre :evil: Aber es gibt dann wieder bessere Tage, die etwas durchschnaufen lassen.
Lichtglanzable
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Lichtglanzable »

... lassen mich verzweifeln und lassen mich auch an der Menschheit zweifeln. Da möchte ich so gerne mal mit der Faust auf den Tisch kloppen und manche Leute so lange schütteln bis sie aufwachen und der Realität ins Auge sehen...
Lichtglanzable
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Lichtglanzable »

... Und wie ich mir an manchen Tagen wünsche daß ich dem einen oder anderen Menschen einfach lieber nie begegnet wäre...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Abendstern »

Manchmal glaube ich, ich lege mich einfach hin und sterbe. Ich bin so müde vom Kämpfen, so müde vom Leben. So müde von all den Hürden. Ich kann einfach nicht mehr. Manchmal frage ich mich, wie es eigentlich sein kann, daß sich all dieses Unglück auf mich vereint. Als wäre nicht ein Desaster schon genug. Woher soll man da noch Ressourcen nehmen... Jeden kleinen Tropfen sauge ich auf wie eine Verdurstende in der Wüste, nur um mich den nächsten Meter zu schleppen... Aber jede Oase als hoffnungsvolle Ruheinsel und Lebensquell entpuppt sich am Ende als Fata Morgana... Und manch ein Tropfen lebensspendendes Wasser entpuppt sich in Wahrheit als das pure Gift... Manchmal würde ich am liebsten wirklich einfach nur noch liegenbleiben und gar nichts mehr tun... Einfach verdursten... sterben... keine Kraft mehr, nur um mich noch einen Meter und noch einen Meter ins Nirgendwo zu schleppen...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Abendstern »

Lichtglanzable hat geschrieben:... Und wie ich mir an manchen Tagen wünsche daß ich dem einen oder anderen Menschen einfach lieber nie begegnet wäre...
Das kann ich gut verstehen... Geht mir ganz genauso... Aber ich frage mich, wem ich dann wohl begegnet wäre... Das Leben erscheint mir mittlerweile ein so unsicheres Terrain zu sein, daß ich mich bald vor jedem fürchte... Kaum jemand scheint der zu sein, den er nach außen vorgibt, zu sein... Oder der er selbst glaubt zu sein... Ich habe hinter so viele Fassaden geblickt... Illusion und Trugbild... daraus scheint diese Welt gestrickt zu sein... Und während die anderen noch euphorisch die Fähnchen schwenken, so bin ich für mich mit dem Wissen um die Wahrheit allein...
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Thanatos »

Abendstern hat geschrieben:... Kaum jemand scheint der zu sein, den er nach außen vorgibt, zu sein... Oder der er selbst glaubt zu sein... Ich habe hinter so viele Fassaden geblickt... Illusion und Trugbild... daraus scheint diese Welt gestrickt zu sein... Und während die anderen noch euphorisch die Fähnchen schwenken, so bin ich für mich mit dem Wissen um die Wahrheit allein...
Das ist ja der Witz am Ganzen: Eine Maske aufsetzen, eine Rolle spielen; lügen, heucheln, betrügen. Diejenigen, die dieses Spielchen am besten beherrschen, sind meist die Überflieger und oft sogar glücklich dabei. - Nur, existieren sie überhaupt? Wer sind sie denn, falls sie existieren? Wissen sie das selbst? Sehr wahrscheinlich nicht... „Wozu auch?“ könnte ein solcher antworten, wenn man ihn fragte...
Lassen wir mal Heinrich von Kleist zu Worte kommen: „Die Notwendigkeit, eine Rolle zu spielen, und ein innerer Widerwille dagegen machen mir jede Gesellschaft lästig, und froh kann ich nur in meiner eigenen Gesellschaft sein, weil ich da ganz wahr sein darf. Das darf man unter den Menschen nicht, und keiner ist es...“
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Abendstern »

Thanatos hat geschrieben:Lassen wir mal Heinrich von Kleist zu Worte kommen: „Die Notwendigkeit, eine Rolle zu spielen, und ein innerer Widerwille dagegen machen mir jede Gesellschaft lästig, und froh kann ich nur in meiner eigenen Gesellschaft sein, weil ich da ganz wahr sein darf. Das darf man unter den Menschen nicht, und keiner ist es...“
Mit der Geschichte Kleists im Hintergrund spricht dies ja auch wieder einmal dafür, daß Suizidenten und Depressive in Wahrheit lediglich an Realismus erkrankt sind. Was dazu paßt, daß in diesem Forum eine auffällige Anhäufung an hochintelligenten Menschen versammelt zu sein scheint.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Rasiel »

Lichtglanzable hat geschrieben:... lassen mich verzweifeln und lassen mich auch an der Menschheit zweifeln. Da möchte ich so gerne mal mit der Faust auf den Tisch kloppen und manche Leute so lange schütteln bis sie aufwachen und der Realität ins Auge sehen...
Das würde ich auch gerne, man müsste dann halt auch alle erreichen, also Utopie !
initsrightplace
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 16:05
Wohnort: Nrw

Re: Manche Tage ...

Beitrag von initsrightplace »

Auf schlechte Tage folgen meist viele normale oder gute Tage. Und falls nicht, zieht man sich halt an den eigenen Haaren aus der unzulässiges Wort. Oder lässt sich rausziehen mit Unterstützung anderer :D

Ich hoffe, ich verprelle euch nicht :D

Sport wirkt auch Wunder. Der Tag kann noch so unzulässiges Wort sein, wenn man sich am späten Nachmittag oder abends auspowert, gehts einem wieder gut.
initsrightplace
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 16:05
Wohnort: Nrw

Re: Manche Tage ...

Beitrag von initsrightplace »

Unzulässiges Wort??? xD
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Abendstern »

initsrightplace hat geschrieben:Auf schlechte Tage folgen meist viele normale oder gute Tage. Und falls nicht, zieht man sich halt an den eigenen Haaren aus der unzulässiges Wort. Oder lässt sich rausziehen mit Unterstützung anderer :D

Ich hoffe, ich verprelle euch nicht :D

Sport wirkt auch Wunder. Der Tag kann noch so unzulässiges Wort sein, wenn man sich am späten Nachmittag oder abends auspowert, gehts einem wieder gut.
Scherzkeks??
initsrightplace hat geschrieben:ich war 2011 hier unterwegs. habe einen suizidversuch mit schusswaffen hinter mir. es war knapp, eine lebenswichtige ader wurde knapp verfehlt. habe leider auch andere menschen mit reingezogen :(
bin nun in der geschlossenen. seit nun fast 3 jahren. aber es geht voran.
weiß jemand was aus cryng-angel geworden ist? (März 2014)
Im selben Thread ein paar Tage später:
initsrightplace hat geschrieben:tut mir leid, dass ich euch erst `neugierig` gemacht habe. aber möchte nicht allzu viel preis geben, da es eine schlimme sache war und das ein bisschen pietätlos wäre. ich bin dem suizid zur zeit nicht nah, daher werde ich wohl zunächst aus dem forum wieder verschwinden. (März 2014)
Dem Suizid nicht nahe und trotzdem auf der Geschlossenen? Wegen Gefährdung Dritter oder wie?
Und jetzt hast Du mit den oben genannten Weisheiten den Schlüssel zum Glück gefunden? Klär uns auf.
Geht's den "anderen Menschen" auch so gut wie Dir jetzt? Haben die auch wieder gute Tage?
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Rasiel »

Ich hoffe doch das zumindest der Grossteil von euch weiss, wie viele (weiss gar nicht wie ich sie jetzt nennen soll) Möchtegernsuizidale :roll: hier rumtollen.
Deshalb überdenkt selber jeden Beitrag unter: Erfahrung mit Suizidversuchen, manche sind einfach lächerlich und würden großen Schaden anrichten, andere sind einfach nur zum :lol:

Eine Lebensgeschichte, die tragisch ist, kann schnell geschrieben werden, ihr verschwendet aber Zeit, weil " es könnte ja auch stimmen"! - leider schon oft hier erlebt.

Vielleicht ist es diesen Menschen langweilig, vielleicht lachen sie innerlich, keine Ahnung.

Seid einfach aufmerksam.
Lebensmüde

Re: Manche Tage ...

Beitrag von Lebensmüde »

...
Zuletzt geändert von Lebensmüde am Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten