Wo finde ich Hilfe?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
katze5869
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 09:49

Wo finde ich Hilfe?

Beitrag von katze5869 »

Hallo!
Ich bin neu hier, also falls ich etwas falsch mache, sagt es mir bitte.
Da die rechtliche Situation in Deutschland so ungeklärt ist, kann ja Dignitas oder eine der anderen Organisationen derzeit nicht helfen, was Sterbehilfe etc angeht. (Ich schreibe für meinen schwerkranken Vater, der sich nicht auskennt mit E-Mail und so).
Was kann ich tun, um ihm seinen Wunsch nach Erlösung zu erfüllen? Ich habe von stillen Sterbehelfern gelesen, aber die findet man natürlich nicht so einfach ...
Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben?
Vielen Dank ....
chris84

Re: Wo finde ich Hilfe?

Beitrag von chris84 »

Hallo katze5869,

erstmal willkommen hier. Ich finde es sehr nett dass du deinen Vater so unterstützt und seinen Wunsch nach Erlösung respektierst. Das macht nicht jeder.
Man kann auch von Deutschland aus einen Antrag auf Sterbehilfe in der Schweiz stellen. Das haben schon einige getan. Das dauert aber einige Zeit bis der Antrag durch ist. Nur müsste ihn dann jemand in die Schweiz fahren (weiß jetzt nicht wie es bzgl. Mobilität bei euch aussieht) wenn es soweit ist. Ob jetzt die Mitarbeiter von den SH-Organisationen auch nach Deutschland reisen um das tödliche Medikament zu geben weiß ich jetzt nicht. Ich würde sagen, einfach mal hier bei Dignitas eine Anfrage stellen. Kostet ja nichts.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Wo finde ich Hilfe?

Beitrag von Peterchen »

Dignitas kann schon helfen, aber natürlich nicht in Deutschland.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Wo finde ich Hilfe?

Beitrag von Rasiel »

Wende dich doch bitte direkt an Dignitas, dort alleine bekommst du eine rechtlich abgesicherte Auskunft.
Antworten