Kein Bock

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Hi Leute,

ich bin psychisch krank und habe so gut wie alle medikamentösen Mittel ausgeschöpft.
Meinem Arzt fällt nix ein. Es gibt ein Medikament Viibryd, dass könnte ich probieren. Ist aber neu und ich weiss nicht ob es die Psychose nicht wieder verschlimmern kann. Ich habe schizo-affektive Störung typ depressiv.

Ich glaube ich müsste ihm von meinen Suizidgedanken erzählen damit er was an den Medikamenten ändern würde.

Ja meine Mutter labert mich voll statt mal in ne Angehörigengruppe zu gehen. Wenn ich Sie darauf anspreche sagt Sie ich würde "den Spieß jetzt umdrehen".

Naja ich denke statt mich umzubringen wäre Viibryd vllt. doch besser.

Ich habe im April einen Termin bei einem Arzt der Cannabinoide verschreibt. Bevor ihr mich jetzt voll labert wie schlecht das ist, lasst euch sagen dass es das nicht ist. Solange man reichlich Cannabidiol aufnimmt werden die negativen psychischen Auswirkungen von THC verhindert.

Hier könnt ihr es nachlesen: http://www.mind-and-brain-blog.de/1837/ ... -cannabis/

Cannabidiol ist sogar eine Therapie gegen Psychose.

10 mal besser als Tavor.

Naja, ich geh nicht ins Krankenhaus, weil ich da diese Möglichkeiten nicht habe. Weder Viibryd noch Cannabidiol.

Und ich will sicherlich nicht den Rest meines Lebens in Krankenhäusern verbringen. Deswegen halte ich die Fresse.

Go figure
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Im Grunde besagt die verlinkte Studie, dass Haschisch, dass in der Regel 5% THC und 4% Cannabidiol hat das Psychoserisiko nicht erhöht. Ich würde Cannabidiol hochdosiert 1000mg in Kapseln einnehmen und vllt ab und zu nach Bedarf eine Cannabissorte aus der Apotheke konsumieren. Die hat ähnlich viel Cannabidiol wie das Haschisch aus der Studie.
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Ich würde da Cannbis auch nicht rauchen sondern in einen Vaporizer stecken.
glycerine

Re: Kein Bock

Beitrag von glycerine »

Ich leide auch unter einer Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis. Bin auch sehr oft depressiv.

Für mich ist das alles sehr interessant, weil ich für mich auch noch hoffe, dass ich mal bessere Medikation erhalte. Ich sage das, weil ich will, dass du mich auf dem Laufenden hältst.

Ich habe schon mal von diesen hanfuhrsprünglichen Medikamenten gehört und hoffe sehr, dass sie da was machen.

Vielleicht kannst du mir ja per PN sagen, welcher Arzt das wäre?
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Das Problem mit hochdosiertem Cannabidiol ist der Preis. Kann sich auf mehrere tausend Eur im Monat belaufen.
Ob und was niedrigere Dosen bewirken kann ich nicht sagen. Für Schizophrenie wurde in Studien zwischen 800 und 1500 mg eingesetzt.
Es gibt die Hanf-Sorte Bediol (Blüten) in der Apotheke. Sie hat ca 8% thc und 8% Cannabidiol. Preis 200 bis 400 eur im Monat. Richtig high wird man davon nicht. Soll man mit Schizophrenie ja auch nicht.

Die Krankenkassen übernehmen wohl die Kosten aktuell nicht. Daran könnte sich 2019 was ändern. Ob das auch für hochdosiertes Cannabidiol gilt weiß ich auch nicht.

Je mehr Politiker die Pflanze legalisieren desto günstiger kommt man als Patient an die Mittel.

Du hast eine PN.
Zuletzt geändert von Hunk am Donnerstag 28. Januar 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Politisches Engagement für Cannabis eurerseits würde ich sehr begrüßen.
Die Pflanze hat durch hohe THC und niedrige Cannabidiol Konzentrationen der neuen hochgezüchteten Sorten einen schlechten Ruf bekommen.
Das hat Sie nicht verdient.
Kann vielen Menschen helfen.
Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Hunk
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:14

Re: Kein Bock

Beitrag von Hunk »

Es geht wieder bergauf.
Ich kann euch nur raten, bringt euch nicht um. Kein Mensch weiss, was danach passiert. Es kam keiner zurück.
Wollt ihr echt so gehen?
Das sehe ich nur in den extremsten Fällen als gerechtfertigt.
Ich war suizidal und habe mich in die Herzogsägmühle eingecheckt. Die wissen, wie man mit psychischen Erkrankungen umgeht.
Wenn ihr nichtmehr weiter wisst, mal googeln!
Antworten