Licht und Hoffnung für dich

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Chanel5
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 11:21

Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Chanel5 »

Woran hältst du dich fest, wenn der Boden unter deinen Füssen wankt? Worauf verlässt du dich, wenn Leid und Kummer dich verfolgen und kein Ausweg, keine Rettung zu sehen sind? Auf wen ist Verlass, wenn alle Stützen brechen? Zu wem nimmst du Zuflucht, wenn tiefe Hoffnungslosigkeit und Seelenangst nach dir greifen?

Vielleicht zerbrichst du an der Sinnlosigkeit deines Lebens. Weisst nicht um dein WOHER und dein WOHIN. Demzufolge hast du auch auf das WOZU deines Lebens keine Antwort. Ist es ein Wunder, dass du depressiv bist?

Erst wenn wir von der Irrfahrt unseres Lebens zu Gott zurückfinden und Jesus Christus (heisst Retter) uns ein neues Leben schenkt, kommt unsere gepeinigte Seele zur Ruhe und ein nie gekannter Gottesfrieden erfüllt unser Leben...

PS Jesus Christus hat mich geheilt. Ich war jahrelang depressiv, schwermütig und hatte unzulässiges Wort.
Cupra
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. April 2016, 16:47

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Cupra »

Mich hat er im Stich gelassen.Ich interessiere ihn nicht.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Abendstern »

Ha, ich lach mich schlapp. Mich hat er offenbar auch "vergessen". Ich wünschte jedenfalls, ich hätte früher eingesehen, daß diese ganze Gottesgläubigkeit völliger Humbug ist. Mein Leben wäre glücklicher verlaufen.
hmmmm....
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 11:49

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von hmmmm.... »

Lasst ruhen, was schon geruht hat...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Abendstern »

Du meinst, man soll nichts und niemanden von den Toten auferwecken? :wink:
hmmmm....
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 11:49

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von hmmmm.... »

Jawohl, und schon gar nicht Leute mit verqueren Ansichten. Mir fällt spontan der Begriff Religion ein...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Abendstern »

Meine Erfahrungen in puncto Glaubensirrweg waren jedenfalls derart profund, daß ich nicht genug darauf hinweisen kann, wie viele Gefahren im vermeintlichen Gottesheil lauern. Leider schwappt mir dabei jedoch manchmal eine Menge Zynismus über.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Thanatos »

hmmmm.... hat geschrieben:Jawohl, und schon gar nicht Leute mit verqueren Ansichten. Mir fällt spontan der Begriff Religion ein...
Meine Lieblingsdefinition von „Religion“:
„Religion ist die vorsätzliche Kultivierung eines Wahnsystems.“ (Thomas Metzinger)

Hier ein nützlicher Beitrag zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=FZMi57CZSoE
Wer sich das Video nicht komplett anschauen möchte, gehe auf 3:10; ab dort ist es besonders amüsant.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Abendstern »

Thanatos hat geschrieben: Meine Lieblingsdefinition von „Religion“:
„Religion ist die vorsätzliche Kultivierung eines Wahnsystems.“ (Thomas Metzinger)

Hier ein nützlicher Beitrag zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=FZMi57CZSoE
Wer sich das Video nicht komplett anschauen möchte, gehe auf 3:10; ab dort ist es besonders amüsant.
Haaa! Nicht zuviel versprochen! :lol:
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Peterchen »

Ich dachte, jetzt hätte sich schon wieder so ein penetranter Typ ins Forum verirrt.

Aber der Thread ist ja vom letzten Jahr.
Jay2016
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 14:13

Re: Licht und Hoffnung für dich

Beitrag von Jay2016 »

Thanatos hat geschrieben:
hmmmm.... hat geschrieben:Jawohl, und schon gar nicht Leute mit verqueren Ansichten. Mir fällt spontan der Begriff Religion ein...
Meine Lieblingsdefinition von „Religion“:
„Religion ist die vorsätzliche Kultivierung eines Wahnsystems.“ (Thomas Metzinger)

Hier ein nützlicher Beitrag zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=FZMi57CZSoE
Wer sich das Video nicht komplett anschauen möchte, gehe auf 3:10; ab dort ist es besonders amüsant.
Mir fällt da zu Religion spontan ein:

"Opium des Volkes"
Antworten