Hallo in die Runde!

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Townes
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. September 2015, 10:55

Hallo in die Runde!

Beitrag von Townes »

Hallo Forum,

neija teilen möchte ich meine Geschichte eigentlich nicht mit euch, zumindest nicht in Details.
Werd mich mal der Höflichkeit halber vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Ecke Stuttgart, bin bipolar wobei die depressiven Phasen ausgeprägter sind als die manischen, obwohl ich das seit meinem Unfall letztes Jahr nicht mehr vorbehaltlos unterschreiben würde. Rückblickend über die vergangenen Jahre bald sogar Jahrzehnte betrachtet, waren die Manien wie kurze aber heftige Ausschläge auf meinem persönlichen Psycho-Seismographen. Daneben leide ich seit früher Kindheit unter Essstörungen.
Daraus ergeben sich dann noch so nette Begleiterscheinugen wie Sozialphobien die auch schon mal in ner Panikattacke enden können. Oh und ich neige dazu in Stresssituationen teilweise unkontrolliert zu schwitzen. Eine solche Situation kann an schlechten Tagen schon das schlichte Zusammentreffen mit einem Menschen bedeuten oder auch nur die Vorstellung daran. Sowas ist wahnsinnig peinlich (Betroffene wissen wovon ich spreche). Daher lebe ich recht zurück gezogen. Ausser einkaufen, und das nur zu Zeiten wo wenig los ist und bei Dunkelheit, verlasse ich seit Wochen meine Wohnung gar nicht mehr.
Eigentlich treibe ich regelmäßig Sport (Joggen, Radfahren). Aber ich packs grad nicht mehr. Hatte die Phase schon einmal sehr heftig. Da habe ich in fast 6 Jahren 2-3 mal das Haus verlassen. Da ich nun alleine lebe, geht das wohl so in der Form nicht mehr. Habe aber trotzdem Angst, dass es wieder so weit kommt.

Oh unzulässiges Wort (entschuldigt den Ausdruck): Ich merk grad, dass mit den Details auslassen, funktioniert irgendwie nicht so ganz, was soll's:)

Das Forum ist für mich nicht gänzlich neu, war hier vor Jahren schon mal angemeldet und lese ab und zu noch den ein oder anderen Beitrag. Jedoch das Gezanke und der Streit der jeden Beitrag irgendwann durchsetzt, ist ermüdend und müde bin ich wahrlich schon genug.
Das ist keine Kritik an diesem Forum im Speziellen, denn das erlebst Du in jedem anderen ganz genauso und sei es auch im Pazifisten-Wattebausch-Wurf Forum.
Wenn jetzt einer meint fragen zu müssen: "Warum meldest Dich dann überhaupt hier an?"
Gute Frage - nächste Frage :)
In diesem Sinne sag ich Hallo an alle die es interessiert und wünsche jenen hier, die es brauchen können, viel Kraft und Mut für Ihren Weg. In welche der beiden Richtungen er auch gehen mag.

Es grüßt der Townes
Zuletzt geändert von Townes am Freitag 11. September 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
glycerine

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von glycerine »

Grüß Dich! Willkommen im Forum!
Auch wenn es meist keine guten Umstände sind die Menschen hier stranden lassen bin ich doch froh wenn ich nicht alleine hier gelandet bin.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Thanatos »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Zwar bin ich manchmal ein paar Wochen verschwunden, gehe sogar mal „fremd“ in andere Foren, aber letztendlich zieht es mich doch wieder hierher zurück..... Woran das wohl liegen mag? :wink:
Townes
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. September 2015, 10:55

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Townes »

@ glycerine und Thanatos. Ihr beide seit ja beinahe sowas wie Institutionen hier im Forum:D
Also sozusagen "alte Hasen"
Danke für eure Willkommens Grüße:)
Antworten