Kreislauf

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
peterpan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 23:05

Kreislauf

Beitrag von peterpan »

Seit Jahren ist es immer wieder mein Wunsch endlich von dieser Welt verschwinden zu dürfen. Dann raffe ich mich immer aufs neue auf Bis die nächste Krise kommt und ich mich frage für was das ganze. Nun stehe ich wieder an so einem Punkt. Ich mag und kann nicht mehr. Möchte endlich frei sein aber ich weiß auch das ich mir nie was antue. Ständig sterben Menschen die krank sind oder einen Unfall haben und das Leben erst vor sich hatten oder so gerne leben wollten. Ich würde gerne an deren Stelle sein. Aber irgendwie trifft es mich nie. Und nun muss ich wieder gegen diese Krise ankämpfen. Mich zusammen reißen und versuchen nach vorne zu sehen. Ich bin erst 30 und das Leben erscheint mir noch sooooooo lang. :(
unwichtig2
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. August 2015, 08:29

Re: Kreislauf

Beitrag von unwichtig2 »

Hallo peterpan,

ich kann deinen Beitrag fast 1:1 unterschreiben. In einem Punkt denke ich allerdings anders: Ich habe jedes Mal die Hoffnung, dass es die letzte Krise sein wird und ich endlich diesen Kreislauf beende. Und ich werde erst im Oktober 30 :wink:.

Magst du ein wenig erzählen, was dich allgemein und aktuell so belastet?

Gibt es noch Dinge, die du gerne machst/die dich ablenken?

Bist du in Therapie/nimmst du Tabletten?
peterpan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 23:05

Re: Kreislauf

Beitrag von peterpan »

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell belastet mich die Beziehung zu meinem Freund. Also eigentlich kann man es nicht mehr Beziehung nennen und genau das belastet mich. Wir stehen kurz vor der Trennung. Vor ihm war ich 6 Jahre solo und wollte nie wieder eine Beziehung eingehen ich dummkopf habe mich dann doch dazu hinreißen lassen und nun nach 11 Monaten stehe ich auf der Abschussliste.
Therapie mache ich zur zeit nicht werde mich aber wieder drum kümmern. Hobbys habe ich keine. Und wie siehts bei dir aus?
unwichtig2
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. August 2015, 08:29

Re: Kreislauf

Beitrag von unwichtig2 »

Bei dem Thema Beziehung habe ich leider so null Erfahrung. Auf Grund meines Selbsthasses habe ich es bisher nie soweit kommen lassen.

Ist denn wirklich schon Hopfen und Malz verloren? Oder würde eine kleine Auszeit vielleicht helfen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er die Trennung? Warum?

Gab es eventuell auch schöne Zeiten während der Beziehung, an die du dich gerne zurück erinnerst oder siehst du gerade alles nur schwarz?

Ich wünsche dir viel Kraft für die Suche eines geeigneten Therapeuten/einer geeigneten Therapeutin! Ich weiß noch, was ich damals für einen Telefonmarathon machte bis ich jemanden gefunden hatte, der noch Kapazitäten frei hatte. Und dann muss dieser Therapeut/diese Therapeutin ja nicht mal der/die richtige sein.

Hobbys habe ich derzeit keine.
Antworten