Wieso immer ich????

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Und da wundern sich die Leute, wenn ich nicht mehr kann und will..... :x

Mag zunächst banal klingen, was ich nun schreibe: In unserem Haus wohnen drei Hunde. Einer davon ist meiner - und er ist der einzige, der ruhig ist, sprich, nicht bellt und jault.

Doch ausgerechnet ICH werde ständig auf den "Lärm meines Hundes" angesprochen - ich habs so satt, so komplett satt, denn DIESE Schei***** ist SO absolut typisch für mein sinnloses Mistleben: Egal, was ist und anliegt - IMMER BIN ICH SCHULD, obs stimmt oder nicht!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Es reicht so!!!! Ich will das alles nicht mehr, das geht nun schon mein ganzes Leben lang so! Reichts denn nicht, dass ich selbst genug Mist baue und dafür belangt werde? Nein, da muss man mir auch noch den der anderen aufpacken, weils ja so gut passt bei der Trulla..... :cry:

ICH WILL NICHT MEHR!!!!
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Und egal ists auch - wie überall..... Wie mein beschiss**** Dasein.. :cry:
Heimweh
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:31

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Heimweh »

Tut mir leid Sternenwesen wenn‘s manchmal etwas länger dauert und ich mich etwas schwer tue meine Gedanken in leicht verständliche Satze zu packen - also das folgende ist dir gegenüber keinesfalls bös gemeint.
Vielleicht kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst.
Dann gehörst du wohl auch zu denen, den man "Fußmatte“ auf die Stirn tätowiert hat. Damit alle wissen auf wem sie herrumtrammpeln können.
Beziehungsweise zu den feinfühlig und sensiblem Menschen ohne aufgeblasenen Ego und völlig überzogenen Selbstwertgefühl, die sich einfach zu viel Gedanken über die Meinung der Anderen über einen selbst machen (und wenn es noch so große ? sind).
Ein bescheidenes & demütiges Ego aber wird in unserer Gesellschaft als Schwäche ausgelegt.
Was wohl ein Resonanzfeld mit Rückkopplung erzeugt - von Anderen war genommen, kann es dann schon mal passieren das sich plötzlich ein Primat vor einen aufbaut und sich auf die Brust trommelt.
Was einschüchtert und das Selbstwertgefühl weiter mindert, was dann weiter dazu führt das man seine "Opfer-Aura“ nur verstärkt.
Irgendwann läuft man dann nur noch mit eingezogenen Schwanz durch eine, einem feindlich eingestellte Umwelt.
Was wiederum der Menschenschlag (vom Typ her Kinderschläger & Tierquäler) nutzt um sein Selbstwertgefühl auf kosten des Schächern auszubauen.
Möglicherweise geht es aber auch um das "Macht über Andere“ - Gefühl wenn man Druck auf Jemanden ausübt von den man weiß das der sich eh nicht wehrt.
Wie auch immer, solch ein Charakter ist mehr als armselig.
Vielleicht gelingt es dir ja solche "alles dreht sich absolut um mich Hauptdarsteller“ mit absoluter Gleichgültigkeit abzuservieren, schlimm genug das dieser Menschen-Müll die Sozialeumwelt verpestet - sich davon runter ziehen oder in Diskussionen verwickeln zu lassen, halte ich für unnötig.
Beim nächsten mal denkt dir :
“unserer Gleichgültigkeit wegen lassen wir alle 5 sec. ein Kind verhungern,
wir haben das Ökosystem ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen abgeerntet und zugemüllt,
7 Mrd. Menschen steht ein Massensterben bevor wie beim Ende der Dinosaurier,
und wenn es einen gerechten Gott geben sollte dann werden wir dafür alle auf ewig in der Hölle schmoren
- also, du dummes Stück unzulässiges Wort, dein Leben ist genauso wertlos wie das meine und deine Belange interessieren mich einen Dreck“.
Dann sagst du freundlich „Sorry habe gerade kein Zeit dafür“ drehst dich um und lässt die Person einfach stehen.
Ok, das hört sich einfacher an als es ist, aber man kann daran Arbeiten.
Alternativ dazu kannst du bei euch im Treppenhaus auch einfach Amok laufen.

What ever, halt die Ohren steif.
suffered
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von suffered »

Heimweh hat geschrieben:Beziehungsweise zu den feinfühlig und sensiblem Menschen ohne aufgeblasenen Ego und völlig überzogenen Selbstwertgefühl, die sich einfach zu viel Gedanken über die Meinung der Anderen über einen selbst machen (und wenn es noch so große unzulässiges Wort sind).
Ein bescheidenes & demütiges Ego aber wird in unserer Gesellschaft als Schwäche ausgelegt.
Was wohl ein Resonanzfeld mit Rückkopplung erzeugt - von Anderen war genommen, kann es dann schon mal passieren das sich plötzlich ein Primat vor einen aufbaut und sich auf die Brust trommelt.
Was einschüchtert und das Selbstwertgefühl weiter mindert, was dann weiter dazu führt das man seine "Opfer-Aura“ nur verstärkt.
Irgendwann läuft man dann nur noch mit eingezogenen Schwanz durch eine, einem feindlich eingestellte Umwelt.
Das ist leider so auf diesem Planeten, mit einer sensiblen schüchternen Persönlichkeit bekommt man früher oder später auf die Nüsse. Darum bin ich ja auch in diesem Forum gemeldet, auch wenn es mir mittlerweile ein wenig besser geht als bei meinem letzten Suizidversuch.
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Danke..... :cry:
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen, danke, irgendwie hat mir das alles echt gut getan und mich wieder nen bisschen aufgemöbelt. :o
Heimweh
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:31

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Heimweh »

Hallo zusammen,
vielleicht liegt ja wirklich der einzige Trost darin, zu wissen das man nicht als einziger unter die Räder der nihilistischen Gesellschaft geraten ist.
Denn ich glaube nicht, das man die Rolle die einen das Leben so überstülpt, einfach abwerfen kann.
Auch wenn man sich noch so sehr wünscht das alles wäre anders.
Man kann lediglich die Einstellung zu den, Unveränderbaren, ändern.
Ich bin die Verbitterung über das Leben, den Hass auf andere und vor allen die Selbstbemitleidung, so was von unendlich Leid.
Ich bin müde und lasse das Leben an mir vorbei ziehen, versuche nicht mehr Teil der Gesellschaft zu sein und weiß das Leben findet ohne mich statt.
Habe alle Pläne, Träume und Hoffnungen fahren lassen und warte einfach auf das Ende meiner Zeit.
Ohne (Lebens-)Sinn braucht es nicht viel um das (Lebens-)Wie als unerträglich erscheinen zu lassen. Es ist dieses empfindliche Gleichgewicht, zwischen Angst & Selbsterhaltungstrieb und den Absprung, der das Leben so merkwürdig leicht macht.
Bis zu dem Tag an den irgend ein Ereignis dich endgültig aus der Bahn wirft.
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Heimweh, dein thread hätte von mir sein können, du hast mir mitten aus meiner zerrissenen Seele gesprochen..... :cry:
Michael
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 23. April 2010, 14:36
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Michael »

ich kann Dir hier nur empfehlen, nicht in die Enge treiben lassen.

Wie schon gesagt, die schwachen werden in der Gesellschaft zertrampelt, und als Fußabtreter benutzt.

Es mag hart klingen, aber jeder von Euch, der hier im Forum ist, hat extremste Probleme, auf seine Art.

Also Sternenwesen, was hast Du zu verlieren, so eine Dumpfbacke, die dich Anpflaumt, gehe in die Offensive. Du kennst ja mein Chaos mitlerweile.

So nem Typen, der mich, so wie Dich, unsachlich, unkompetent, angepflaumt hat, habe ich die Schrange gewiesen, zuerst die Androhungen / unberechtigten Forderungen von mir aufgesogen, ohne Reaktion meinerseits, verarbeitet, sachlich und ruhig, und dann unter Zeugen, Hausverbot erteilt, und vom Grundstück gejagt. Die Reaktion vom anderen: Perplex, komplett mit der neuen Situation überfordert. :D Wie Ihr schon geschrieben habt: Primaten die Schranken weisen. 8)

Es hat meine Minderwertigkeitskomplexe in die Ecke getrieben, und wieder zumindest kurzfristig eine positive Schmerzbeeinflussung bewirkt.

Also: Nicht in die Enge treiben lassen, und auf sich rumtrampeln lassen.
Auch wir mit unseren Problemen sind noch Menschen, mit Gefühlen, und keine Minderwertigen Menschen.
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wieso immer ich????

Beitrag von Sternenwesen »

Weil der andere im Grund ja nichts für meine Probleme kann.... Und Menschen mit so negativer Lebenshaltung strahlen oft auch etwas aus, das andere aggressiv macht und abstößt.
Schlage ich nun zurück - verbal -, bringts nichts als neuen Frust - so entstehen letztlich Kriege... :?
Antworten