Kämpfe immer noch - Todesängste

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
sonne
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. September 2009, 11:48

Kämpfe immer noch - Todesängste

Beitrag von sonne »

gelöscht
Zuletzt geändert von sonne am Freitag 15. Mai 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Kämpfe immer noch - Todesängste

Beitrag von Deadly Snowflake »

Kling heftig. Hoffe dennoch, dass du irgendeine Perspektive findest...
freesiacea
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 23:27

Re: Kämpfe immer noch - Todesängste

Beitrag von freesiacea »

Nun..liebe Sonne..realistisch betrachtet sind die Chancen vermutlich relativ klein, als daß jemand einfach kommen, Dich nehmen und in irgendeine still und lieb dahin lebende Gemeinschaft auf dem Land setzen wird, in der Du dann einfach mit "sein" kannst.

Soziale Wohnprojekte aber scheinen nach dem, was man so hört, noch immer einigermaßen en vogue.
Orte also, an dem Menschen einfach zusammen leben wollen..Ansatz: den anderen so sein lassen, wie er ist..ein großer Hof, irgendwo fernab der Stadt.
Schönes Bild, eigentlich. Leider bleiben Menschen immer und überall Menschen.

Die paar Orte, die mir dazu einfallen, sind von diesem Faktum blöderweise (oder logischerweise?!) nicht unbetroffen.
Ergo: es knackte und kriselte auch da immer mal. Aufgaben..Konsens..Kompromisse..Konflikte.
Der ein oder andere hielt´s nicht aus, suchte entnervt das Weite. Etc.

"Normal". Sollte man sich in jedem Fall bewußt machen.
Ansonsten geht´s vermutlich eher in Richtung Einsiedelei, Selbstversorger..und das..hm..ich glaube, da fährt man eher schlecht mit Antriebsschwierigkeiten.

Liebe ( ironie/sarkasmus/zynismusfreie ) Grüße, free.
sonne
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. September 2009, 11:48

Re: Kämpfe immer noch - Todesängste

Beitrag von sonne »

gelöscht
Antworten