Lebenssinn verloren

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebenssinn verloren

Beitrag von Thorsten3210 »

einsam hat geschrieben:sie sagt, ich habe sie ihn seine arme geschubst
Also das ist ja wohl eine erbärmliche, egoistische Aussage von ihr, durchschaust Du nicht, was dahinter steckt ? Sie stellt sich als unschuldiges, armes Opfer da, die für nichts was kann, und Du bekommst die Schuld an allem *kopfschüttel* :evil: . Du quälst Dich jetzt mit Suizidgedanken und machst Dir vermutlich noch Vorwürfe.
Deadly Snowflake

Re: Lebenssinn verloren

Beitrag von Deadly Snowflake »

einsam hat geschrieben:sie sagt, ich habe sie ihn seine arme geschubst
Die Frage wäre: hast du dich verändert so dass du ihre Bedürfnisse weniger gut befriedigen kannst/konntest, oder aber wurden ihre Bedürfnisse andere oder aber fand sie jemanden der ihre gleichbleibenden Bedürfnisse besser abdecken konnte.
Nur im ersteren Fall könnte sie dir wirklich die `Schuld` zuschieben. Im zweiten Fall wäre sie die primäre Ursache und im dritten Fall müsste man konstatieren: so spielt das Leben...dass ein Partner einfach einen noch idealeren findet, liegt ja immer im Bereich des möglichen. Allerdings müsste hier der andere schon weit `besser` sein um den Partnerwechsel zufriedenstellend erklären zu können.
Oder vielleicht ist niemand `Schuld` und die Luft war einfach draussen? Oder die Liebe verschwand einfach beim Partner (manchmal gibt es dafür keine zufriedenstellende Erklärung warum das passiert...und selbst wenn: das kann man nur akzeptieren lernen). Falls sie allerdings von dir fordert, dass du dich entwickelst, dann klingt das nach einer Ausrede, falls nicht ist es aber mit ziemlicher Sicherheit das Todesverdikt für die Beziehung. Du wirst dich nicht entwickeln, allenfalls motiviert durch die Angst den Partner definitiv zu verlieren. So entwickelt man sich aber nicht, bestenfalls spielt man eine Rolle, zwingt sich etwas auf. Wenn das wirklich der Grund ist (was ich bezweifle) dann musst du loslassen. Unter Zwang sich gemäss den Vorstellungen eines anderen zu verändern, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit! (Und das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen...).
Antworten