Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
glycerine

Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von glycerine »

Heisst es nicht immer dass im internet die aussenseiter menschen finden die ähnlich sind und mit denen man quatschen kann.
Ich fühle mich sogar im internet als weltfremder aussenseiter
ColdWinterNight
Beiträge: 14
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 22:02

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von ColdWinterNight »

Du.. Mir gehts da nicht anders.. Aber wenn man sich im wirklichen Leben schon kaum mit Leuten versteht... Also so gut das da was tolles zwischenmenschliches drauss werden könnte, wieso dann im Internet.
Der Einzigste Unterschied zu echten Leben und dem Internet der mir aufällt ist, dass die Leute mehr aus sich herrausgehen, was jetzt gut oder schlecht sein kann. Aber ihre Meinungen behalten sie.
Auch ich bin im echten Leben immer der Aussenseiter gewesen, wenn ich mir die meisten Menschen so anschaue bin ich aber nicht traurig drum nicht zu ihnen zu ''gehören''.
DerAlte
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 01:26

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von DerAlte »

Obwohl du wahrscheinlich selbst weißt, glycerine, dass diese Wahrnehmung auch durch deine Krankheit bedingt sein dürfte. Ich darf das auch als Nichtschizophrener sagen, weil mir im Rahmen meiner eigenen Störung solche Gedanken auch nicht ganz fremd sind :)
glycerine

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von glycerine »

Danke für eure Antworten!
Djojo

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von Djojo »

im Internet kann es sogar noch schlimmer werden, weil die leute sich aufgrund der Anonymität mehr trauen und man zu jemandem dem man nicht persönlich kennt strenger ist
glycerine

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von glycerine »

dem stimme ich voll zu, im wahren leben sind die meisten doch ziehmlich nett vordergründig, aber hintenrum hauen sie einem die axt ins kreuz, im internet hat man es nicht nötig dass man nett ist, weil es eine scheinbare anonymität gibt.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von MelperRitus »

Schau mal,

ich habe statt Bärenkraft nur noch Wellensittichkraft.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von Kai-Dennis »

Den Narren erkennst du an sechs Zeichen:
Furcht ohne Grund,
Rede ohne Nutzen,
Wechsel ohne Fortschritt,
Frage ohne Ziel,
Vertrauen zu Fremden
und Freundschaft zu seinem Feind.

Aus Arabien
Deadly Snowflake

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von Deadly Snowflake »

Kai-Dennis hat geschrieben:Den Narren erkennst du an sechs Zeichen:
Furcht ohne Grund,
Rede ohne Nutzen,
Wechsel ohne Fortschritt,
Frage ohne Ziel,
Vertrauen zu Fremden
und Freundschaft zu seinem Feind.

Aus Arabien
Und so bist du?


Der Narr fürchtet und fürchtet sich nicht vor dem was ungefährlich ist, fürchtet sich nicht und fürchtet sich vor dem Gefährlichen,
Der Narr redet ohne Kenntnis seiner Fallibilität: er redet trivial Wahres, viel Sinnloses und per Zufall und ohne es zu wissen vielleicht mal etwas Weises,
Der Narr frägt ohne Sinn und Ziel, sein Fragen ist nicht auf Erkenntnis aus sondern Ausdruck seines Stumpfsinns,
Der Narr vertraut jedem, auch wenn ihm Vertrauen fremd ist, der Narr weiss nicht was Misstrauen ist und wird sein Vertrauen missbraucht, versteht er die Welt so wenig wie vorher.
Der Narr kennt keine Freunde, er kennt nur instinktives Zutrauen, Freund und Feind sind ihm so fremd wie er sich selber.
Der Narr ist ein Nichts, weder dies noch das, mal traurig mal freudig, aber so bodenlos wie das Nichts.

Aus der Schweiz.

Die Pointe noch: Der Narr sind wir.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von Kai-Dennis »

Deadly Snowflake hat geschrieben: Und so bist du?
na, du kennst doch meine Beiträge. ;)
Deadly Snowflake hat geschrieben:Die Pointe noch: Der Narr sind wir.
Wer ist "wir"?
Deadly Snowflake

Re: Ich fühle mich sogar im internet als aussenseiter

Beitrag von Deadly Snowflake »

Kai-Dennis hat geschrieben:
Deadly Snowflake hat geschrieben:Die Pointe noch: Der Narr sind wir.
Wer ist "wir"?
Der Mensch, der abgeschminkte, jenseits des Als-ob.
Antworten