Was erwartet ihr noch vom Leben?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

Auslöser für dieses Thema waren einige Äußerungen im Paranoia-Thread.

Und ich will ehrlich sein:
Was mir dort unrealistisch erschien, ist der Tenor mancher Kommentatoren, man müsse sich halt erstmal selbst anstrengen.
Unrealistisch deshalb, weil kaum jemand, der mit seinem Leben abgeschlossen hat, wirklich noch die Motivation haben dürfte, sich zu bemühen, um in diesem Leben wieder Fuß zu fassen!

Aber auch das Gegenteil finde ich genauso creepy!

So hat mir vor Jahren mal jemand die Frage gestellt, was denn für mich ein glückliches leben sei!
Diese Person hat auch durchaus darauf insistiert, dass ich ihr das beantworte!
Vermutlich stand dahionter irgendein Plan, mir meine Lebensbedingungen künstlich lzu erleichtern!
Hätte ich geantwortet, dass ich eine Frau vermisse, hätte man mir vermutlich ein Jahresabo fürs Rotlichtmilieu spendiert.
Hätte ich geantwortet, dass ich gebraucht werden möchte, hätte man entsprechensde Arrangements getroffen, dass es zumindest oberflächlich so ausschaut, wenn man es nicht allzu sehr hinterfragt!

Ich hätte antworten sollen, dass ich genug Freiber haben möchte, um mich möglichst rasch totzusaufen!
Aber Schlagfertigkeit war leider noch nie so meine Stärke! :(

[...]
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Freitag 13. Juni 2014, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von MelperRitus »

So kanns laufen oder anders, weisst Du ?
Zuletzt geändert von MelperRitus am Montag 16. Juni 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

[...]
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Freitag 13. Juni 2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von MelperRitus »

Die Depression ist Pech, trotzdem bin ich eine ehrliche Haut. Nur Verbrecher dort draussen.
Zuletzt geändert von MelperRitus am Montag 16. Juni 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

[...]
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Freitag 13. Juni 2014, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von MelperRitus »

Kai-Tennis,

so langsam fange ich an Dich geil zu finden, so wie Du textest. Lange lange Zeit dachte ich, wann unzulässiges Wort der mich endlich - Dann denke ich jetzt es ist geil wie er schreibt irgendwie und irgendwann.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

MelperRitus hat geschrieben:Lange lange Zeit dachte ich, wann unzulässiges Wort der mich endlich
Leider eschließt sich mir auch beim Quoten nicht, was sich hinter dem "Unzulässigen Wort" verbirgt!
Wenn es das ist, was ich vermute:
Ich bin männlichen geschlechts und eher hetero- als bisexuell!

Ich gehe davon aus, dass du ebenfalls ein Kerl bist!
Somit ist sämtliche Anbaggerei an mich verschwendet!
Trotzdem danke für dein Interesse!
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Freitag 13. Juni 2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ashes
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 19:09

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Ashes »

Kai-Dennis hat geschrieben:Auslöser für dieses Thema waren einige Äußerungen im Paranoia-Thread.

Und ich will ehrlich sein:
Was mir dort unrealistisch erschien, ist der Tenor mancher Kommentatoren, man müsse sich halt erstmal selbst anstrengen.
Unrealistisch deshalb, weil kaum jemand, der mit seinem Leben abgeschlossen hat, wirklich noch die Motivation haben dürfte, sich zu bemühen, um in diesem Leben wieder Fuß zu fassen!

Aber auch das Gegenteil finde ich genauso creepy!

So hat mir vor Jahren mal jemand die Frage gestellt, was denn für mich ein glückliches leben sei!
Diese Person hat auch durchaus darauf insistiert, dass ich ihr das beantworte!
Vermutlich stand dahionter irgendein Plan, mir meine Lebensbedingungen künstlich lzu erleichtern!
Hätte ich geantwortet, dass ich eine Frau vermisse, hätte man mir vermutlich ein Jahresabo fürs Rotlichtmilieu spendiert.
Hätte ich geantwortet, dass ich gebraucht werden möchte, hätte man entsprechensde Arrangements getroffen, dass es zumindest oberflächlich so ausschaut, wenn man es nicht allzu sehr hinterfragt!

Ich hätte antworten sollen, dass ich genug Freiber haben möchte, um mich möglichst rasch totzusaufen!
Aber Schlagfertigkeit war leider noch nie so meine Stärke! :(

[...]
Selbst anstrengen? Wofür? Das kommentiert man sicher nicht wenn jemand abgeschlossen hat und letztlich ja nur in der Methodendiskussion anzutreffen wäre.

Im Rat und Tat Forum hört sich nichts nach Abschluss an und wenn man nicht abgeschlossen kann man nur selbst etwas ändern bzw sich anstrengen wie du so schön schreibst. Denkst Du es kommt der kleine Djin vorbei und ändert die Welt oder dein Leben? Mich würde ja mal stark interessieren was du demjenigen auf seine Frage geantwortet hast wenn das Freibier dir erst zu spät in den Sinn kam.

Glaubst Du nur weil das hier ein Forum ist, was sich hauptsächlich mit Sterben und Suizid beschäftigt, dass hier jeder schon komplett abgeschlossen hat? Ich denke nicht. Manche sind vielleicht dabei, manche hadern haben noch Hoffnung und manche haben tatsächlich abgeschlossen und erkundigen sich nach dem Wie und Dingen die damit zusammenhängen.
glycerine

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von glycerine »

Also komplett abgeschlossen habe ich noch nicht. Ich brauche eigentlich eine methode für irgendwann in zwanzig jahren wenn meine eltern nicht mehr leben und bevor ich an dem COPD ersticke
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von MelperRitus »

Ich erwarte vom Leben Sternenstaub.
DerAlte
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 01:26

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von DerAlte »

Kai-Dennis hat geschrieben: Was mir dort unrealistisch erschien, ist der Tenor mancher Kommentatoren, man müsse sich halt erstmal selbst anstrengen.
Unrealistisch deshalb, weil kaum jemand, der mit seinem Leben abgeschlossen hat, wirklich noch die Motivation haben dürfte, sich zu bemühen, um in diesem Leben wieder Fuß zu fassen!
Was heißt schon "Fuß fassen"? Ich glaube am Ende schreibt man sich doch auf alles ohnehin keinen Einfluss mehr zu. Das ist die sogenannte Hoffnungslosigkeit. Ich befinde mich immer noch in diesem Prozess wo ich mich frage, ob ich noch Einfluss habe. Das Pendel schwingt ständig zwischen diesen beiden Polen umher. Sehr quälend.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

Wer hat auf sein leben schon noch wirklich selsbt Einfluss?
Ich meine, direkt!
Das wird mir eigentlich jetzt erst klar!

Ständig heißt es:
"Tu dies, tu jenes und es wird dir gut gehen!"

Und naja ... das impliziert halt auch manchmal, jemanden auszugrenzen und zu mobben!
Und sei es, weil diese Person das angeblich verdient hat.
Beide Seiten zu hören, ist nicht mehr nötig.
Das beginnt bei einer Einzelperson.
Aber da hört es nicht auf!
Einmal korrupt - immer korrupt!
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Dienstag 17. Juni 2014, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
DerAlte
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 01:26

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von DerAlte »

Wenigstens versucht ihr noch mit Frauen zu flirten. ich habe mit 24 ein Medikament gekriegt und seitdem ist das bei mir tot.
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von Kai-Dennis »

DerAlte hat geschrieben:Wenigstens versucht ihr noch mit Frauen zu flirten. ich habe mit 24 ein Medikament gekriegt und seitdem ist das bei mir tot.
Und was erwartest du jetzt?
Flirtberatung?
DerAlte
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 01:26

Re: Was erwartet ihr noch vom Leben?

Beitrag von DerAlte »

Kai-Dennis hat geschrieben:
DerAlte hat geschrieben:Wenigstens versucht ihr noch mit Frauen zu flirten. ich habe mit 24 ein Medikament gekriegt und seitdem ist das bei mir tot.
Und was erwartest du jetzt?
Flirtberatung?
Nein.

Verstehen tu das eh niemand. man versteht immer nur das was man am eigenen Leib erfährt. Deshalb war es dumm von mir das hier überhaupt anzusprechen.
Antworten