Re: Ich mag nicht mehr
Verfasst: Samstag 18. Juli 2015, 19:17
Von Ibanez:
Ich mache meine Diskussion öffentlich, um erstens selbst eine Lösung dieser Einschränkung des Selbstbestimmungsrechtes zu erarbeiten und zweitens, falls es noch andere in einer ähnlichen Situation gibt oder in Zukunft geben wird, dass diese auch etwas davon haben, falls hier eine Lösung gefunden wird.
Hallo Ibanez,
so wie Dir geht es mir auch, ich versuche hier Schmerzpatienten, die in der selben Zwickmühle mit den Ärzten / Krankenhaus sind, Hilfestellung zu geben.
So nun zu meinem Erlebten von vorletztem Freitag:
Mein Schmerzarzt meinte, ich sollte nicht Patient Nummer 4 sein, der sich weg beamt, oder in die Schweiz fährt! Ich bin für die stationäre Krankenhausaufnahme für 1 KW Schmerzklinik vorgesehen , müsste aber noch verschiedene Untersuchungsprozedere durchleben.
Er meinte (eventuell ironisch gemeint) Zusätzlich zu meiner Untersuchung im Schmerzklinikum müssen Sie noch die Psychische Schiene untersuchen lassen. Ich frage wiso!!
Wörtlich, na vielleicht haben Sie`s ja an der Klatsche! Am Freitag Termin in der Neuro- im Krankenhaus.
Ich Habe den Termin beim Herren Psychiater tatsächlich wahrgenommen!
Begrüßung: Guten Tag Herr Dr......, ah, Sie kommen zur Psychischen Untersuchung. Ich: Ja, Ihr Kollege schickt mich, mit der Äußerung, na vielleicht habe ichs ja an der Klatsche! Na forschen Sie mal nach!
Entsetzten beim Psychiater, was für eine Äußerung!
Ich: Ich habe es Ihnen doch gerade wörtlich mitgeteilt!
Er greift zum Telefon und beschwert sich beim Kollegen von der Schmerzklinik, diese Äußerung gegenüber einem Patienten ist nicht korrekt!
Ich zum Psychiater: Hier in diesem Raum ist`s für mich nicht so angenehm: Draußen vor dem Balkon haben Sie ja ne schöne Blumenwiese.
Er wiso??
Ich: Na Sie wissen doch, Schmerzpatienten müßen permanent die negativen Erlebnisse in Positve umwandeln!! Dazu gehört die Blumenwiese!
Der Herr Psychiater wirkt nun leicht nervös
So, sind Sie in Psychologischer Betreuung, Herr Michael.....?
Ich: Ne, leider nicht mehr,
meinte Diplom Psychologin hat nach nunmehr 15 Jahren, nach meinem gesundheitlichen Chaos mit den Nahtod Erfahrungen,
Ende des letzten Jahres, sowie Anfang dieses Jahr nur noch schwarz Bilder gemalt, und mich dann aufgegeben, aber erst, nachdem Sie erfahren hat, dass ich von
einem Hospiz Begleiter betreut werde.
Die Frage vom Herren Psychiater: Was ist ein Hospiz Begleite
Ich denke innerlich, der ist ja wirklich reif!
Ich zu Ihm: ein Hospiz Begleiter begleitet schwerst Kranke, und zum großen Teil sterbende, ca. 1/2 Jahr lang,
dann wechselt sein Klient, d.h. er stirbt weg!
Der Gesichtsausdruck vom Herren Psychiater hat sich noch mehr verändert!
Na bei uns werden Sie psychologisch betreut, um mit Ihrem Schmerz fertig zu werden!
Ich: Na so wie 2000 in der Psychosomatischen Klinik in "Prien am Chiemsee"
Herr Psychiater: Was war da??
Ich:
Kennen Sie das Video von Tic Tac To: Spiegel??
Er ne.
Ich erklärs Ihnen kurz: Psychosomatische Sitzung im Stuhlkreis: Durchgeknallter Feuerwehrmann, der versucht eine gekochte Person zu bergen, und zieht den Arm....., ein Sanitäter, der bei einem Großunfall versucht zu helfen, und bis ins letzte Detail erzählt, und dann die Krönung ein junges 18jähriges Mädchen, daß sich beide Pulsadern aufschlitzt (ähnlich wie im Video der Bänker, der sich vor den Patienten im Stuhlkreis erschießt )
Der Psychiater: Na und bei Ihnen?
Ich, nun daß habe ich live in der Klinik erlebt, dass zum Thema psychosomatische Betreuung
Na Herr Michael..... werden wir mal bei Ihnen forschen, Ihre Schmerzen müssen doch eventuell von einem tiefen starken Erlebnis abzuleiten sein!
Ich koche schon jetzt innerlich! Der Typ wurde wirklich nicht vorbereitet, und hat als Dipl. Psychiater wirklich null ......
Antwort meinerseits, Ich kann Ihnen von meinem letzten Erlebnis hier im Krankenhaus von diesem Jahr erzählen!
Ok vom Arzt. Ich: Spinal Anästhesie mit Atemstillstand und dann Herzstillstand, erzählt in den tatsächlich erlebten Sekundenbruchteilen, bis zum Aussetzten des Herzens.
Der Herr Psychiater ist plötzlich bleich! Sieht aus, wie wenn Ihm übel ist!
Ich: dieses Erlebnis Atemstillstand habe ich nunmehr seit ca. 15 Jahren, jede Nacht live!Kennen Sie den Film: Flatliner ist ein sch... dagegen, was ich jede Nacht, erlebe.
Der Herr Psychiater fängt sich wieder: Nach dann teilen Sie mir mal mit, wo Ihre gesundheitlichen Probleme sind:
Ich: Impigmentsyndrom mit Rotatoren Manschetten Ruptur .......................... Gon- Koaxarth. Fibromyalgie, ......... alle Diagnosen, schneller Reihenfolge, sowie die zugehörigen Entspannungsverfahren beim Schmerzsyndrom, sowie die versuchten Behandlungs Konzepte!
Die Frage vom Psychiater: Sind Sie ein Kollege??
Meine Antwort: Verrate ich Ihnen nicht!! Finden Sie es doch selbst heraus!
Aber eine kleine Hilfe gebe ich Ihnen: Studiengänge habe ich viele durchlebt.
Er mein dann noch, dass er eine leichte Gereiztheit, in meinem Unterton findet!
Ich: sicherlich, da kann ich Ihnen Recht geben, leichte Reizung! Denn wenn ich auf die Äußerung Ihres Kollegen, richtig reagiert hätte, um meine negativen Emotionen abzubauen, hätte ich wahrscheinlich, um meine negative Aura ins positive zu leiten, Ihren Kollegen nach dieser Äußerung glatt an die Wandfläche gedrückt, um hier Spannungen abzubauen.
ich habe Ihn dann gefragt, wie Sein Behandlungskonzept in meinem Fall greift! Er meinte Schmerzbewältigung mittels Entspannungsverfahren und.......
Ich zu Ihm, und was unternehmen Sie konkret, nach dem Sie jetzt meine Problemzonen kennen, gegen die extremsten Kopf- / Schulter- / 'Rücken- / Gesäß- / Beinschmerzen, die stechender Natur sind, wie wenn Ihnen jemand ein Messer langsam in den Körper bohrt, und Sie dann wie ein Samurai, aufschlitzt.
Keine Antwort.
Ich zu Ihm: Parallel habe ich nachfolgende Behandlungskonzepte: Tiefe Hirnstimmulation / Rückenmarksl. ...... in Jena / Berlin / Heidelberg / Freiburg,
Nach dann haben Sie ja Ihr Konzept!
Der Psychiater: Ich habe die 15Minuten Zeitlimit überschritten!
Ich zu Ihm: Na dann hat sich ja die stationäre Aufnahme in Luft aufgelöst!!
Ich: Na dann auf wiedersehen!
Immer dieselbe Schiene beim Schmerzpatienten, Psychosomatik bei Schmerzen, Antidepresiva, Opiate ..... Aber: Wirklich helfen kann Mir keiner Mehr!
Wie wäre es denn mal mit der Wahrheit, gegenüber der Schmerzpatienten, eine intensive Aufklärung, daß wirklich nur bedingt (der Schmerz) gelindert werden kann, und daß sich daß (Leben) des Patienten komplett ändert, wie bei einem Krebspatienten!!
Ab hier wird wirklich nicht mit offenen Karten gespielt! Wir versuchen, es gibt Hoffnung, Behandlungskonzepte bla bla bla.........
Ich mache meine Diskussion öffentlich, um erstens selbst eine Lösung dieser Einschränkung des Selbstbestimmungsrechtes zu erarbeiten und zweitens, falls es noch andere in einer ähnlichen Situation gibt oder in Zukunft geben wird, dass diese auch etwas davon haben, falls hier eine Lösung gefunden wird.
Hallo Ibanez,
so wie Dir geht es mir auch, ich versuche hier Schmerzpatienten, die in der selben Zwickmühle mit den Ärzten / Krankenhaus sind, Hilfestellung zu geben.
So nun zu meinem Erlebten von vorletztem Freitag:
Mein Schmerzarzt meinte, ich sollte nicht Patient Nummer 4 sein, der sich weg beamt, oder in die Schweiz fährt! Ich bin für die stationäre Krankenhausaufnahme für 1 KW Schmerzklinik vorgesehen , müsste aber noch verschiedene Untersuchungsprozedere durchleben.
Er meinte (eventuell ironisch gemeint) Zusätzlich zu meiner Untersuchung im Schmerzklinikum müssen Sie noch die Psychische Schiene untersuchen lassen. Ich frage wiso!!
Wörtlich, na vielleicht haben Sie`s ja an der Klatsche! Am Freitag Termin in der Neuro- im Krankenhaus.
Ich Habe den Termin beim Herren Psychiater tatsächlich wahrgenommen!
Begrüßung: Guten Tag Herr Dr......, ah, Sie kommen zur Psychischen Untersuchung. Ich: Ja, Ihr Kollege schickt mich, mit der Äußerung, na vielleicht habe ichs ja an der Klatsche! Na forschen Sie mal nach!
Entsetzten beim Psychiater, was für eine Äußerung!
Ich: Ich habe es Ihnen doch gerade wörtlich mitgeteilt!
Er greift zum Telefon und beschwert sich beim Kollegen von der Schmerzklinik, diese Äußerung gegenüber einem Patienten ist nicht korrekt!
Ich zum Psychiater: Hier in diesem Raum ist`s für mich nicht so angenehm: Draußen vor dem Balkon haben Sie ja ne schöne Blumenwiese.
Er wiso??
Ich: Na Sie wissen doch, Schmerzpatienten müßen permanent die negativen Erlebnisse in Positve umwandeln!! Dazu gehört die Blumenwiese!
Der Herr Psychiater wirkt nun leicht nervös
So, sind Sie in Psychologischer Betreuung, Herr Michael.....?
Ich: Ne, leider nicht mehr,
meinte Diplom Psychologin hat nach nunmehr 15 Jahren, nach meinem gesundheitlichen Chaos mit den Nahtod Erfahrungen,
Ende des letzten Jahres, sowie Anfang dieses Jahr nur noch schwarz Bilder gemalt, und mich dann aufgegeben, aber erst, nachdem Sie erfahren hat, dass ich von
einem Hospiz Begleiter betreut werde.
Die Frage vom Herren Psychiater: Was ist ein Hospiz Begleite
Ich denke innerlich, der ist ja wirklich reif!
Ich zu Ihm: ein Hospiz Begleiter begleitet schwerst Kranke, und zum großen Teil sterbende, ca. 1/2 Jahr lang,
dann wechselt sein Klient, d.h. er stirbt weg!
Der Gesichtsausdruck vom Herren Psychiater hat sich noch mehr verändert!
Na bei uns werden Sie psychologisch betreut, um mit Ihrem Schmerz fertig zu werden!
Ich: Na so wie 2000 in der Psychosomatischen Klinik in "Prien am Chiemsee"
Herr Psychiater: Was war da??
Ich:
Kennen Sie das Video von Tic Tac To: Spiegel??
Er ne.
Ich erklärs Ihnen kurz: Psychosomatische Sitzung im Stuhlkreis: Durchgeknallter Feuerwehrmann, der versucht eine gekochte Person zu bergen, und zieht den Arm....., ein Sanitäter, der bei einem Großunfall versucht zu helfen, und bis ins letzte Detail erzählt, und dann die Krönung ein junges 18jähriges Mädchen, daß sich beide Pulsadern aufschlitzt (ähnlich wie im Video der Bänker, der sich vor den Patienten im Stuhlkreis erschießt )
Der Psychiater: Na und bei Ihnen?
Ich, nun daß habe ich live in der Klinik erlebt, dass zum Thema psychosomatische Betreuung
Na Herr Michael..... werden wir mal bei Ihnen forschen, Ihre Schmerzen müssen doch eventuell von einem tiefen starken Erlebnis abzuleiten sein!
Ich koche schon jetzt innerlich! Der Typ wurde wirklich nicht vorbereitet, und hat als Dipl. Psychiater wirklich null ......
Antwort meinerseits, Ich kann Ihnen von meinem letzten Erlebnis hier im Krankenhaus von diesem Jahr erzählen!
Ok vom Arzt. Ich: Spinal Anästhesie mit Atemstillstand und dann Herzstillstand, erzählt in den tatsächlich erlebten Sekundenbruchteilen, bis zum Aussetzten des Herzens.
Der Herr Psychiater ist plötzlich bleich! Sieht aus, wie wenn Ihm übel ist!
Ich: dieses Erlebnis Atemstillstand habe ich nunmehr seit ca. 15 Jahren, jede Nacht live!Kennen Sie den Film: Flatliner ist ein sch... dagegen, was ich jede Nacht, erlebe.
Der Herr Psychiater fängt sich wieder: Nach dann teilen Sie mir mal mit, wo Ihre gesundheitlichen Probleme sind:
Ich: Impigmentsyndrom mit Rotatoren Manschetten Ruptur .......................... Gon- Koaxarth. Fibromyalgie, ......... alle Diagnosen, schneller Reihenfolge, sowie die zugehörigen Entspannungsverfahren beim Schmerzsyndrom, sowie die versuchten Behandlungs Konzepte!
Die Frage vom Psychiater: Sind Sie ein Kollege??
Meine Antwort: Verrate ich Ihnen nicht!! Finden Sie es doch selbst heraus!
Aber eine kleine Hilfe gebe ich Ihnen: Studiengänge habe ich viele durchlebt.
Er mein dann noch, dass er eine leichte Gereiztheit, in meinem Unterton findet!
Ich: sicherlich, da kann ich Ihnen Recht geben, leichte Reizung! Denn wenn ich auf die Äußerung Ihres Kollegen, richtig reagiert hätte, um meine negativen Emotionen abzubauen, hätte ich wahrscheinlich, um meine negative Aura ins positive zu leiten, Ihren Kollegen nach dieser Äußerung glatt an die Wandfläche gedrückt, um hier Spannungen abzubauen.
ich habe Ihn dann gefragt, wie Sein Behandlungskonzept in meinem Fall greift! Er meinte Schmerzbewältigung mittels Entspannungsverfahren und.......
Ich zu Ihm, und was unternehmen Sie konkret, nach dem Sie jetzt meine Problemzonen kennen, gegen die extremsten Kopf- / Schulter- / 'Rücken- / Gesäß- / Beinschmerzen, die stechender Natur sind, wie wenn Ihnen jemand ein Messer langsam in den Körper bohrt, und Sie dann wie ein Samurai, aufschlitzt.
Keine Antwort.
Ich zu Ihm: Parallel habe ich nachfolgende Behandlungskonzepte: Tiefe Hirnstimmulation / Rückenmarksl. ...... in Jena / Berlin / Heidelberg / Freiburg,
Nach dann haben Sie ja Ihr Konzept!
Der Psychiater: Ich habe die 15Minuten Zeitlimit überschritten!
Ich zu Ihm: Na dann hat sich ja die stationäre Aufnahme in Luft aufgelöst!!
Ich: Na dann auf wiedersehen!
Immer dieselbe Schiene beim Schmerzpatienten, Psychosomatik bei Schmerzen, Antidepresiva, Opiate ..... Aber: Wirklich helfen kann Mir keiner Mehr!
Wie wäre es denn mal mit der Wahrheit, gegenüber der Schmerzpatienten, eine intensive Aufklärung, daß wirklich nur bedingt (der Schmerz) gelindert werden kann, und daß sich daß (Leben) des Patienten komplett ändert, wie bei einem Krebspatienten!!
Ab hier wird wirklich nicht mit offenen Karten gespielt! Wir versuchen, es gibt Hoffnung, Behandlungskonzepte bla bla bla.........