Aufgewacht

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

WalkingGhost
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:15

Re: Aufgewacht

Beitrag von WalkingGhost »

Du hast hier einen aufrichtigen Bewunderer, aufgewacht Ich kann jeden Beitrag von dir genauso unterschreiben und ich gehe ebenfalls an der Ohnmacht zugrunde. Fühle mich wie ein Fisch, der in eine Vogelgesellschaft auf den Baum gezwungen wird und gefälligst fliegen soll. Dabei fliegt er mit seinen Flossen nirgendwohin, ausser vom Baum runter auf die Fresse. Immer wieder. Und dann kommen irgendwelche Therapeuten und wollen dir erzählen, dass du nur ein kranker Vogel seist - stopfen dich mit Medikamenten voll, auf dass du deine Vogelnatur gefälligst erkennst. Und du sitzt da und träumst eigentlich nur vom Meer.

Ich habe resigniert. Ich habe keine Kraft mehr, für irgendwas zu kämpfen, ich befinde mich im Limbo des Nur-noch-Aushaltens. So lange, bis das letzte bisschen Kraft und Lebenswille weg ist und dann gehts über den Jordan. Eine Perspektive sehe ich nicht mehr. Aber ich will dir diese Zeilen da lassen, weil ich gerade sehr glücklich darüber bin, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der so denkt. Danke dafür.
undwennschon
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:54

Re: Aufgewacht

Beitrag von undwennschon »

@WalkingGhost,

die Beschreibung mit dem Fisch und dem Baum finde ich grossartig, sehr gut getroffen! Viele Gruesse
WalkingGhost
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:15

Re: Aufgewacht

Beitrag von WalkingGhost »

Ja, das ist leider so. Und die Quintessenz aller Therapien und Selbsthilfebücher ist im Grunde: Ändere dich, dann ändert sich die Welt.

Wer hat es jemals geschafft, sich so viele Ecken und Kanten auszureissen, dass er mit der Welt kompatibel wird? Wer hat es jemals geschafft, zu einem anderen Menschen zu werden? Ich kenne niemanden. Entweder, man findet seine Erfüllung in diesem kaputten System hier und hat idealerweise nie gelernt, die Dinge zu hinterfragen, oder man macht die Augen auf und geht umgehend zugrunde.

Eine "Rückverdummung" in eine Zeit, in der man noch nicht hinterfragt hat, ist nicht möglich. Und genau das müsste passieren, um auf diesen unaufhörlich auf den Abgrund zurasenden Zug, der die Gesellschaft repräsentiert, noch aufzuspringen.

Ich hätte vielleicht mit Ach und Krach noch beide Augen verschließen können, wenn ich wenigstens noch Menschen getroffen hätte, die auch Fische sind, aber Überraschung, Überraschung: Es ist Karneval und jeder Fisch, dem ich begegne, ist ein verkleideter Vogel.
aufgewachter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 10. März 2014, 19:13

Re: Aufgewacht

Beitrag von aufgewachter »

@WalkingGhost
Du hast mein Mitgefühl und ganz ehrlich, vielleicht habe ich den Weg, welchen Du gerade nimmst, für mich nur ein wenig aufgeschoben.
Ich schrieb ja bereits, daß Plan B nicht aus der Welt ist. Es hängt davon ab, wie lange ich durchhalte und wie stark meine Gegenwehr ausfällt.
Da erwartet mich noch so Einiges - und sicher nichts Gutes...
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Aufgewacht

Beitrag von MajorDepression »

In dem System ist Egoismus nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar für das eigene Fortkommen samt Alpine Aufkleber auf der schwarz getönten Heckscheibe des VW Scirocco I GT.

Als Mann sollst Du rammeln bis die Blagen kommen, gleiches gilt für Frauen und Karriere machen zusätzlich um Haus und Grill in Ordnung zu halten für halbgare Börsenunternehmen, um beim Essen mit hochpotenten
"Freunden" über PKW Maut zu diskutieren, die eh die Firma bezahlt.
Wer jetzt irgendwie aus diesem Trott rausgeflogen ist, für den bedeutet es Abstriche zu machen oder Zugewinne. Das zu unterscheiden ist die Kunst des Lebens. Ich habe mal an einem Pool einen Querschnittsgelähmten
gesehen mit seinem Motorrad Club. Die anderen Zwei(vier)beinigen legten sich auf die Liegen und dieser Mann, Oberkörper wie Tarzan, hat gegen alle Kinder im Pool Wasserball gewonnen im Alleingang.

Da war nicht nur ich völlig von den Socken, sondern auch alle Kinder. Die Kinder haben diesen Mann respektiert, ihn nicht gehänselt oder gar mit dem Rollstuhl von der Klippe gestürzt.

Leistung isset. Wer solch keine Leistung bringen kann, findet zu sich selbst auf anderem Wege, individuell, aber vor Allem für sich selbst und nicht für andere Menschen.
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Aufgewacht

Beitrag von Riesenschnauzer »

Balduin hat geschrieben:Und die Kriminalität im Alltag greift dermaßen um sich, das mich fröstelt. Die Verrohung, der Niedergang, der Sozialabbau, die Dominanz des Ökonomischen, die Brutalität im Alltag und in der Gesellschaft, die Hilflosigkeit, die Verblödung der Masse durch Medien und Smartphone, die zahllosen Menschen, die aus der Bahn geworfen werden usw. Das ist nicht mehr mein Land. Vielleicht nicht mehr meine Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=8KV0rP-eNcM
Antworten