Letzte Runde

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Deadly Snowflake hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben: mea culpa, mea maxima culpa!
Ich sündenbeladenes Weib wagte es vor fast acht Monaten noch einmal, einen Thread in diesem "Rat&Tat"-Unterforum zu eröffnen.
Während dieser acht Monate ist mir wieder sehr klar geworden (auch dank des 'Austausches' hier), dass gelingende Kommunikation über komplexere Inhalte menschlichen Denkens so selten ist wie ein Tod, der erfolgt, weil sich jemand seinen Tod laut wünscht.
Sorry, wenn ich hierzu etwas sage (war ja nicht an mich gerichtet). Erstens: deine Schuldzuweisung an dich, klingt mir a) unecht bzw. forciert, aber b) scheint es mir ein auffälliger Modus bei dir zu sein: entweder sind die anderen in deinen Augen die `Idioten` oder aber du selber.
Du sagst, dass gelingende Kommunikation selten sei. Siehst du deinen Anteil bei diesem Scheitern und was verstehst du überhaupt unter gelingende Kommunikation? Zudem: du sagtest zuvor, dass du diesen thread gar nicht primär als Diskussions-thread eröffnet hattest, schreibst jetzt aber genau das Gegenteil.
Ich hätte schon längst die Verschiebung meines Threads ins Unterforum "Off Topic" erbitten sollen. Das hole ich hiermit nach.
Orgel
Klar, ist auch eine Lösung...
Jetzt glaub ichs dann aber, muss man sich jetzt schon entschuldigen wenn man in einem Forum einen Beitrag schreibt nur weil er an jemand anderen gerichtet ist, das ist wirklich nicht nötig, keiner muss sich entschuldigen nur weil man einen Beitrag schreibt.
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Kannst du mir dann erklären was du mit dem Beitrag meintest in dem du sagtest dass sich üblicher pack hier befinde der mehr oder minder suizidal hier herumschlägt.
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Branchenüblicher pack der sich hier herumschlägt und mher oder minder suizidal ist, verstehe ich da was falsch
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

glycerine hat geschrieben:Branchenüblicher pack der sich hier herumschlägt und mher oder minder suizidal ist, verstehe ich da was falsch
Ja, hast Du, tut mir leid.

Den Begriff "Pack" [schlägt sich, Pack verträgt sich]
führte der user Latorimo ein. Er subsumierte außer mir eine userin unter diesem Begriff "Pack", die ich davon ganz ausdrücklich fernhalten wollte und das hier auch tat.

Falls Dir entgangen ist, dass ich in jenem situativen Kontext den Begriff "Pack" selber nur ironisch, also sein Gegenteil meinend, verwendet habe, dann

war das sicherlich meiner lyrischschwulstigen Schreibweise geschuldet.

Klartext @ glycerine:
Es gibt hier user, die glauben, dass alles ganz einfach ist.
Die tauchen dann gern aus der Versenkung auf und setzen irgendwelche Behauptungen in dei Welt (wie jener User über Rasiel).
ABER nichts ist einfach.
Und dann hauen solche wie ich denen, die sagen, dass doch alles ganz einfach ist, ihre eigene Argumentation einfach mal quer über den Kopf.
Das kann ganz schön verwirrend sein, da weiß man dann manchmal nicht mehr, wer was wie ernst gesagt hat.

Tipp von mir: Sich einfach nicht angesprochen fühlen! (Denn angesprochen ist ja nur der oder die Herr/Frau Oberschlau, an den das posting direkt gerichtet ist - aber nicht man selbst!)

______________
@ deadly snowflake: in welchem psychotischen Webstuhl bist Du gerade?
Ich wiederhole: Ich bin nicht Deine Zielscheibe.
Ich bin auch nicht die, die auf Deinem Teppich rumtrampelt.

BITTE: Lass mich in Ruhe! BITTE!


Orgeluse
und jetzt am Ende (derartig präpotent zusammengeknüppelt, erfroren, vergiftet wurde ich schon lange nicht mehr - may the power be with you, Jungs!)
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Das hier ist meine letzte Runde.

Und hier, hier ist mein Schreiben darüber.

Von präpotenten oder psychotischen oder psychopathischen Schreiberlingen lasse ich mir weder meinen Mund noch mein Schreiben verbieten.

"Tödliche Schneeflocke", vielleicht besinnst Du Dich einfach einmal auf die gnadenlose Lächerlichkeit Deines hiesigen nicknames und bekennst Dich dazu.

Wisse: Von "tödlichen Schneeflocken" lasse ich mich weder mundtot machen noch auslöschen.
Wisse: Was tödlich ist, habe ich in meinem Leben Nr. 1 durch das 15monatig Krebskrepieren des Liebsten gelernt.
Wisse: Wenn Du noch den Bedarf hast, Dein Pseudowissen zu fundiertem Wissen werden zu lassen (inkl. Lateinkenntnissen), dann geh studieren.

Findest Du es nicht peinlich, dass Du das Bedürfnis hast, einen Menschen in Grund und Boden zu stampfen? Und hier, in meinem Thread, der mit Dir nichts zu tun hat, offenbarst Du dieses Dein Bedürfnis. Mich ficht das nicht an. Ich bin schon längst zerstampft, aber Dein Bedürfnis, andere Menschen vollkommen zu vernichten - vielleicht
vielleicht

bin ich, ist mein Sein, mein blankes Sein doch noch zu was gut ...


Und übrigens danke, Jungs! Habt Ihr wieder mal mich und meine Möglichkeiten komplett
zerschossen!
Merci für dieses Abbild von Welt!
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:48, insgesamt 2-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Deadly Snowflake hat geschrieben:
Gott, ist du krank...
Nimm doch bitte, bitte, endlich zur Kenntnis, dass ich das (ergänzt durch ein "b") nie bestritten habe, im Gegenteil! -
Und überhaupt: Glaubst Du ernsthaft, dass hier in diesem Dignitasforum ein Mensch ist, der nicht von der Allgemeinheit als "krank" eingestuft wird?

Deadly - tödlich kann auch (und das fühle ich jetzt wieder ganz neu!) das Immergleiche sein: Schnee z.B. oder ewiggleiche Rede.

Wenn Du willst, dass Dir jemand auf Deine hier geäußerten Fragen aus dem Themenkreis der philosophischen Aussagelogik (à la Russel etc.) antwortet, so lasse Dir aussagelogisch (aus einem anderen sprachllogischen Paradigma heraus!) gesagt sein:
Geh an die Uni, nicht hier in dieses Forum!

Was brauchst Du denn an mir?
Ich habe Dich nie angeschrieben.
Ich habe Dich doppelt erzürnt. Durch die Form, wie ich schreibe, und durch Art, wie ich Dich (miss)verstehe.

Lass mich doch einfach mich sein. Ich habe Dich nie darum gebeten, mich zu vernichten. Und ich habe Dich nie darum gebeten, mich zu verstehen.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

deadly,

nein, ich bin zu verbittert, um Dein juveniles "lass mich doch bittbittbitte mich sein" gelten zu lassen - solange Du nicht mein Leben gelten lassen kannst.

Hast Du nicht verstanden, um was ich Dich eben, im vorigen posting bat?

Warum brauchst Du eine vollkommen Unterwerfung?
Die kriegst Du von mir nicht.

Ich finde Dich (und jetzt erst recht) albern:
Du nimmst nicht zur Kenntnis, dass ich den Eindruck habe, dass es Dir darum geht, mich zu vernichten. (Du nennst das, meinen Eindruck, "absurd". - Ich nenne Deine Ignoranz schlicht Ignoranz.)
Du bezeichnest etwas als "unter der Gürtellinie", und zwar etwas, das Du als meine Aussage identifizierst - das Problem ist nur: Was Du als meine Aussage identifizierst, hast Du nicht verstanden, und sobald ich zu erklären versuche, weißt Du kategorisch 'ab'.

Alles gut. Is alles gut!

So is das bei denen, die längst tot sind. So is das.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten