Letzte Runde

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Liebe deadly snowflake (ups, gerade las ich, dass Du diese konventionelle Brieferöffnungsformel ernst nimmst - tut mir leid),

Dein außergewöhnliches, ja maßloses Interesse an diesem Thread befremdet mich zunehmend.

Erstens sind wir doch gar nicht so 'kategorisch' verschiedener Auffassung: Ich leugnete nie, dass ich z.B. feige und egoistisch bin, noch habe ich behauptet, Philosophie (deren Teilfach die Logik bekanntlich ist) studiert zu haben (im Gegenteil wies ich genau darauf hin), und ich würde mich auch nicht erkühnen, Dir abzuverlangen, das, was Du mein "reines inhaltsleeres Gerede" nennst oder auch meinen "sentimental-selbststilisierenden Lyrikschwulst", zur Kenntnis, geschweige denn ernst zu nehmen.

Zweitens schreibe ich hier, in meinem Thread, tatsächlich nicht in der Erwartung eines Dialoges, gar einer Diskussion* (dass Du nicht weißt, dass ich einst - lang vor Deiner Zeit - in diesem Forum vieles fragte und diskutierte, nehme ich Dir nicht übel; auch nicht, dass Du nicht weißt, was seither für mich noch deutlicher geworden ist, nämlich dass [auch, wenn nicht gerade] solche Form des 'Austausches' meist eine vollkommen solipsistische Angelegenheit ist).

Drittens sei versichert, dass ich Deinen 'Selbstbeweis', den Du hier nun antreten willst, für ebenso infantil wie manipulativ halte - und wisse: Ich konnte mit Kindern noch nie viel anfangen, und ich versuche, mich nicht manipulieren zu lassen.
Schon gar nicht, wenn sich jemand förmlich auf mich einschießt, wie Du es hier gerade tust.

Kurzum: Für mich ist unsere Begegnung jetzt beendet. Ich kann Dir nicht verbieten, Dich weiterhin an mir abzuarbeiten (und ich habe auch kein Interesse daran, Dir etwas zu verbieten, weil Du mich keinen Deut interessierst). - Ich werde Dich nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Orgel

*PS: Weißt Du, wenn das eigene Schreiben durch einen Anderen von Anfang an als eine Krankheit ("leidest Du an Poetititis [...]") diffamiert wird und auch in der Folge entsprechende Abwertungen (z.T. mit Vernichtungspotential) erfolgen, dann weiß jemand wie ich, die dergleichen larvierte Neid-Ausbrüche schon sehr häufig auf sich gezogen hat, ohnehin, dass es in einer solchen 'Begegnung' nicht um Austausch geht. Der, der auf solche Weise den Kontakt aufnimmt, hat andere Ziele. - Für die aber gebe ich schon seit langer Zeit nicht mehr die Zielscheibe ab. Deine Pfeile gehen ins Leere (auch deshalb bist Du ja so irrsinnig wütend, dass ich manchmal wirklich lächeln musste).
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:58, insgesamt 2-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Da muss ich jetzt doch noch mal antworten, weil ich sonst vor Lachen Bauchschmerzen krieg':
Deadly Snowflake hat geschrieben:Wenn meine Pfeile wie es du nennst aber nicht treffen können, warum redest du dann gleichzeitig von `Vernichtungspotential`?
Schade, dass es hier keinen "Stilblüten-Sammlungsthread" gibt ... (eh, Alter, alter Lateiner! Wenn Du schon Latein schreibst [z.B. von "simplen tu quoque-Argument{en}], dann machste Dich total lächerlich, wenn Du nicht weißt, was "Potential" heißt - aber das nur als Mitleidsakt!)

Orgel, hat selten so genau begriffen, was der Analytiker meint, wenn der von "phallisch" und "anankastisch" spricht ( :mrgreen: - und der redet dann über mich, jesses!)
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:53, insgesamt 2-mal geändert.
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Unglaublich wie ihr beiden euch da gegenseitig blöd anmacht, ich sehe darin keinen wahren Sinn,
aber wenn jemand dieses Forum missbraucht dann wohl Orgel weil sie ja nicht auf Austausch aus ist sondern den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hat, aber ich glaube wenn du einen Blog starten würdest dann hättest du wohl weniger Publikum, aber das heißt nicht das ich es gutfinde wenn jemand versucht einen Blog zu betreiben in einem Forum in dem es um Austausch geht.
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Ich finde auch dass Orgel die Forenregeln nicht gelesen hat, wie kann man nur so herablassend sein, ein Mindestmaß an Freundlichkeit scheint dir mit deinem Hass auf die Menschen wohl nicht mehr möglich zu sein.

Und nebenbei schafft sie es sogar alle Forenmitglieder bis auf einzelne Ausnahmen zu beleidigen, ist echt meisterhaft böse, hast du das durch deinen lebenslangen Selbsthass zusammengebracht auch noch andere zu hassen?
Zuletzt geändert von glycerine am Samstag 18. Oktober 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

glycerine hat geschrieben: aber das heißt nicht das ich es gutfinde wenn jemand versucht einen Blog zu betreiben in einem Forum in dem es um Austausch geht.
mea culpa, mea maxima culpa!

Ich sündenbeladenes Weib wagte es vor fast acht Monaten noch einmal, einen Thread in diesem "Rat&Tat"-Unterforum zu eröffnen.
Während dieser acht Monate ist mir wieder sehr klar geworden (auch dank des 'Austausches' hier), dass gelingende Kommunikation über komplexere Inhalte menschlichen Denkens so selten ist wie ein Tod, der erfolgt, weil sich jemand seinen Tod laut wünscht.

Ich hätte schon längst die Verschiebung meines Threads ins Unterforum "Off Topic" erbitten sollen.
Das hole ich hiermit nach.

Orgel
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Das hättest du doch vorher schon wissen müssen wenn du hier alle als Pack bezeichnest, was ich nie machen würde.
glycerine

Re: Letzte Runde

Beitrag von glycerine »

Orgeluse hat geschrieben:
glycerine hat geschrieben: aber das heißt nicht das ich es gutfinde wenn jemand versucht einen Blog zu betreiben in einem Forum in dem es um Austausch geht.
mea culpa, mea maxima culpa!

Ich sündenbeladenes Weib wagte es vor fast acht Monaten noch einmal, einen Thread in diesem "Rat&Tat"-Unterforum zu eröffnen.
Während dieser acht Monate ist mir wieder sehr klar geworden (auch dank des 'Austausches' hier), dass gelingende Kommunikation über komplexere Inhalte menschlichen Denkens so selten ist wie ein Tod, der erfolgt, weil sich jemand seinen Tod laut wünscht.

Ich hätte schon längst die Verschiebung meines Threads ins Unterforum "Off Topic" erbitten sollen.
Das hole ich hiermit nach.

Orgel
Du schreibst einen Monolog und machst nebenbei einen Rundumschlag auf die gesamten Forenmitglieder, ich würde mir mal überlegen ob es nicht vielleicht an dir liegen könnte das man nicht mit dir über die komplexere Themen des menschlichen Denken reden kann, ich glaube du machst es dir schon echt einfach und biegst dir die Beiträge immer so hin wie du sie brauchst, egal was jemand sagt, und nebenbei lachst du über uns, die wir ja viel zu blöd wären weil du eh alles besser weisst.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:52, insgesamt 2-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

glycerine hat geschrieben:Das hättest du doch vorher schon wissen müssen wenn du hier alle als Pack bezeichnest, was ich nie machen würde.
Ähm. Sowas ist ja immer ein wenig heikel und erfordert Fingerspitzengefühl.
Also:
glycerine, ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich so einbringst. Du versuchst, zwischen deadly snowflake und mir zu schlichten - das ist erstmal grundsätzlich ein guter Ansatz.

Manchmal, wenn man sehr engagiert ist, dann verwechselt man auch mal was. Das passiert mir auch, häufig.
- Zum Beispiel habe ich hier niemanden als "Pack" bezeichnet, wie Du es von mir behauptet hast.

Kann alles mal vorkommen, auch, dass man was durcheinander bringt. Das passiert mir auch ab und an.

Aber, glycerine, wisse: Von Menschen spreche ich nicht als "Pack"!

Und wenn Du Probleme hast, meine Sprache zu verstehen (damit bist Du nicht allein, auch deadly snowflake findet meine Sprache 'überkandidelt'), dann musst Du sie ja auch nicht lesen.
Aber ich bitte Dich aufrichtig: Setze über mich keine Lügen in diese Forenwelt!

Orgeluse
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten