Letzte Runde

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Letzte Runde

Beitrag von Stummfilm »

Keine Ahnung. Ist mir aufgefallen. Widow bei psychotherapiepraxis.at.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

@ Stummfilm: Schade, ich hatte mich schon so auf Deine Piktogramme gefreut!

Zu Deiner Spekulation:
Dass des Liebsten Schicksal und mein Los keine Einzelfälle sind, das lernte ich schon in der Krebsbaracke. Tröstlich ist freilich auch das nicht gerade.

Orgeluse
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Letzte Runde

Beitrag von Stummfilm »

Oh welch ein Zufall. Ähnliche Schreibe, ähnliche Reaktion auf kritische Fragen, gleiches Schicksal, gleiche Therapie. Sachen gibt's ;-)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Tja, Stummfilm, da sieht man mal wieder, dass auch der liebe Gott nur zwei Würfel hat, mit denen er spielt.

Orgeluse
FLCL
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 17:48

Re: Letzte Runde

Beitrag von FLCL »

Orgel :] ?
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Letzte Runde

Beitrag von Rasiel »

Womit ich aber nicht mehr 'dienen' kann, das ist: Immer nur Blahblah zu schreiben an Stelle dessen, was ich schreiben möchte. Weißt Du, liebe Rasiel, je länger ich fern von menschlicher Normalität lebe (und das heißt nicht, dass ich in psychischer Krankheit lebe!), umso mehr wird mir bewusst, dass "Verstehen" unter Menschen meistens weit hinter den menschlichen Möglichkeiten zurück bleibt und sich auf das Schwanzwedeln von Hunden beschränkt. (Ich weiß, dass Du Hunde hälst; wisse, dass ich keine Hunde mag.)

Liebe Orgel,
wisse, dass ich keine Hunde mag
du magst nicht nur keine Hunde.

Aber der Vergleich ist schon der Hammer. :roll: (dir geht's wirklich schlecht)

Nein Orgel, du verstehst nicht, dein Selbstmitleid ist erschreckend.
Kannst du nicht alleine existieren ?

Musst du Krankheiten erfinden an denen du dir """"wünscht""""" zu sterben, niemand stirbt an einem Polypen im A..........
Ich glaube nicht das dein - Liebster- möchte, das er mit seinem Sterben ständig herhalten muss für deine Lebensmüdigkeit.
Du hattest schon immer Probleme und wirst immer welche haben, eines davon ist dein überhebliches Gelaber, merkst du eigentlich
das du meistens Selbstgespräche führst, ausser die blöde Rasiel, die meint sie muss dir irgendwas schreiben, dabei will ich eigentlich lieber meine Hunde kraulen.

Oh je, eigentlich bin ich gar nicht so grob, Orgel du schadest mir, denn mal Tschüß, von mir hörst du nix mehr.
Kaputtmann
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. März 2014, 18:26

Re: Letzte Runde

Beitrag von Kaputtmann »

Was mir mehr und mehr klar wird: Das große Los haben doch die gezogen, bei denen alles ganz normal abläuft oder? Das ist sowas wie bei Tieren...die freuen sich einfach wegen ihrem Dasein. Das einzige, warum ich noch an einen Gott glauben würde ist, dass er ein Schwein ist, das einen unglaublichen Hass auf alles hat. Aber diese unglaubwürdigen Christen schwafeln immer was von Liebe und Gnade.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Liebe Rasiel,

nachdem Du mir versucht hast, eine Psychose anzudichten, kommt nun also der Axthieb. - Auch gut.

Ein bisschen Schmunzeln aber musste ich, als ich das hier las:
Rasiel hat geschrieben: Kannst du nicht alleine existieren ?
Das schreibt die richtige!

Dass Du Dich künftig nicht mehr zu Deinen Gnadenakten in Gestalt eines postings an mich herablassen willst, begrüße ich sehr! Denn mir war nicht klar, aus welchen Höhen Du da steigen musst, wenn Du hier schreibst - und ich will auf keinen Fall, dass Du stürzt.

Alles Gute Dir und Deiner Familie (auch den Vierbeinern - wie viele sind's doch gleich?)
Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Eine weitere Etappe zurückgelegt.

Beide Aufgaben sind "bewältigt", fertig gestellt.

Natürlich nur von mir und ohne weitere Konsequenzen. - Das wird auch, allen anders gearteten Bemühungen zum Trotze, die ich da bereits angestellt habe und in den nächsten Wochen und Monaten noch anstellen werde (sofern nicht der Jeden-Tag-Tod sich meiner erbarmt, und ich statt dessen weiterhin auf meinen eigenen Tod angewiesen bin) so bleiben: Ohne Konsequenzen, ohne "Körper", ohne "handfest" zu werden, wird alles Bemühen zunichte werden und damit auch die beiden beendeten (und selbstgesetzten) Aufgaben.

Sinnlos. Vollkommen. All das.
Doch so gehört es sich für eine letzte Runde!

Die aber lauf' ich erhobenen Hauptes
- jedoch nicht unbedingt bis an ihr Ende: Gern knick ich zuvor in meinen Tod.


Allen Mitsportelnden hier einen sportlichen Gruß
von Orgelus
Latorimo
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 04:48

Re: Letzte Runde

Beitrag von Latorimo »

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ! Oder: wer noch genug Kraft hat, aufeinander einzudreschen, der kann ja gar nicht so lebensmüde sein. ;.) Sorry, dass ich hier so reingrätsche, aber einige User sind mir über Jahre doch lieb geworden, so richtige Originale eben, die fehlen würden, wären sie nicht mehr da. Schön, hier ab und zu mal reinzuschauen und alles beim alten vorzufinden
Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Letzte Runde

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

Hallo Orgeluse,
wie geht es Dir mittlerweile?
Hast du vor suizid zu begehen?

liebe Grüße
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Lieber Latorimo,

Rasiel zählte und zählt ziemlich sicher nicht zum branchenüblichen "Pack", das sich hier mehr oder minder suizidal (herum-)schlägt, wie definitiv ich es tu und vielleicht Du es tatest.
Sie versteht viel von Suizidalität, lässt da sehr viel gelten, doch sie stand und steht auf der Seite des Lebens.
Diesen Spagat, zu dem sie fähig ist, sollte man anerkennen, anstatt sie mit mir "Pack" in einen Topf zu werfen.

Es ist vermutlich ein "Lebens-Zeichen" von Dir, dass Du hier lt. eigenem Bekunden nur noch ab und an mal reinschaust. Das freut mich für Dich. Aber dann sollte man sich nicht mehr als "Insider" hier profilieren wollen, finde zumindest ich.

_____________________

Lieber Bad_Guardian_Bruder,

im Moment tanz ich auf dem Drahtseil in Sternenhöhn. Bin entschlossen, das noch eine Weile weiter zu tun. Mache die absurdisten Bewegungen durchaus mit ein wenig Grazie. Und höre von fern, wie eine Buchseite umgeschlagen wird (naja: aus sehr großer Ferne ...)
Und: Ja. Ich habe vor, mich zu suizidieren.
Mittlerweile kann ich mir außer einem plötzlichen Tod, der über mich kommt, keinen anderen Tod mehr vorstellen als den, den ich mir selbst hole - es ist ja letztlich meiner.

_____________________

Gutes Leben und gutes Sterben wünscht allen hier
Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Letzte Runde

Beitrag von Orgeluse »

Heute war ich - ja, ich erlasse mir nichts in der letzten Runde! - bei einem Kurs.
Theoretisch besuche ich den nun sieben Wochen lang.
Danach darf ich dann ebenso theoretisch beschissen bezahlt ein wenig Geld verdienen (tja, die Witwenkasse knirscht langsam).

Der Kurs heut, der war toll. Lauter Verzweifelte. Lauter Lebensmüde, die aber ehedem (und oft bis vor kurzem) lebensvoll waren - da unterscheiden wir uns also (auch darin, dass keinem ein Tod mitten ins Leben getreten ist).

Ich verbuch's unter meiner letzten Runde. Das könnte sogar, falls ich den Nerv noch wieder werde finden können, eine der letzten Geschichten ergeben. Allein das heut, der Erstkontakt, war - schlicht außerirdisch
und es gäb so viel zu
erzählen

und es ist so vollgültig uninteressant
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Re: Letzte Runde

Beitrag von pida »

orgel , orgel , orgel :
du tust mir aufrichtig leid !
auch wenn's dich aus meinem munde und meiner kleinen welt nicht interessiert.
und ich wieder einen von dir zwischen die augen bekomme und nicht deine gewichtsklasse bin.
trotzdem liebe grüsse,
pida
Deadly Snowflake

Re: Letzte Runde

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 19. Oktober 2014, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten