Immer wieder dasselbe

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
missblacky
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 22:20

Immer wieder dasselbe

Beitrag von missblacky »

Es ist doch immer wieder dasselbe. Ich melde mich hier an, weil ich mit meinem Leben nicht klarkomme. Plane alles ins kleinste Detail, habe vl auch schon jemanden, der den Weg gemeinsam mit mir gehen will. Dann kommt alles nicht zu Stande. Irgendwie bekomme ich mein Leben in den Griff, vergesse das Forum, lebe wie ein "normaler" Mensch, manchmal sogar so, dass ich nicht mal der ganzen Welt etwas vorspielen muss, dass ich einfach auch das Leben wirklich genießen kann udn das Gefühl habe, dass alles in Ordnung ist und ich so mein restliches Leben verbringen kann. Manchmal mehrere Monate, manchmal sogar 1 oder 2 Jahre. Doch dann kommt immer wieder und wieder ein Schicksalsschlag, der mich ans Ende meiner Verzweiflung treibt, dass ich mir einfach sage, es ist aus- so will ich nicht weiterleben. Es ist, als wolle das Leben mich nicht und ich bin nur das zähe "Etwas", das allem trotzt und trotzdem noch auf dieser Welt ist. Der Theorie nach müsste ich ja schon 4 Mal in meinem Leben gestorben sein. Jedes Mal wurde ich wie durch ein Wunder gerettet. (Und nein, es waren nicht alles unzulässiges Wort!!)
Doch ich frage mich, ob es wirklich einen Sinn hat so weiterzumachen, mit dem Wissen, dass man sowieso wieder und wieder in dieses Loch der Verzweiflung fallen wird. Jetzt bin ich 21. Mit 16 hatte ich meinen ersten unzulässiges Wort. Ich hatte schöne Zeiten, das kann ich nicht leugnen, aber langsam geht auch mir die Kraft aus. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich- ich freue mich über jede Nachricht, ob hier im Forum oder per PN.
dunkle Grüße
Missblacky
Hans
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:57

Re: Immer wieder dasselbe

Beitrag von Hans »

Herzliches Beileid und Willkommen im Club !

Wenn Du dich hier angemeldet hast und rezividierende Probleme mit deinem Hormonhauhalt hast, auf den Du nur wenig Einfluss nehmen kannst, dann würde ich sagen, die ganze Sache sei hoffnungslos. Du müsstest Dich charaktermässig verändern, was nicht mehr möglich ist. Dauernd gegenzusteuern kostet enorm viel Energie und irgendwann einmal bist Du richtig kraftlos, so RICHTIG Kraftlos.

Hans
tobleroni
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

Re: Immer wieder dasselbe

Beitrag von tobleroni »

Hans hat geschrieben: Du müsstest Dich charaktermässig verändern, was nicht mehr möglich ist.
Warum soll das nicht mehr möglich sein?
21 ist verdammt jung, da ist noch vieles möglich - auch mit erlebten Traumata.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Immer wieder dasselbe

Beitrag von Rasiel »

Hallo,

du bist 21 Jahre alt und schreibst selber, du konntest 1-2 Jahre ohne Probleme leben, wirst aber immer wieder von Schicksalsschlägen eingeholt !

Was sind das für Schicksalsschläge `?

Was kannst du mit 21 Jahren, von denen du etliche gut gelebt hast, denn so grausames erfahren, das es dir den Lebensmut nimmt ?


Und lieber Hans,

wenn sie nun Hormongesteuert ist und wie du sagst "kann man da nichts machen" ausser sie ändert ihren Charakter :shock: H A L L O !!!!!!! H A N S !!!!!!

was hat das denn dann für einen Einfluss auf die Hormone ????????

Wenn ich das lese, schießen mir wohl meine Hormone :wink: aus den Ohren raus.
BlueSky01
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 22:45

Re: Immer wieder dasselbe

Beitrag von BlueSky01 »

Hans hat geschrieben:Wenn Du dich hier angemeldet hast und rezividierende Probleme mit deinem Hormonhauhalt hast, auf den Du nur wenig Einfluss nehmen kannst, dann würde ich sagen, die ganze Sache sei hoffnungslos.
Hm, das verstehe ich nicht… Gerade ein unausgeglichener Hormonhaushalt kann doch auf gesundheitlicher Ebene sehr gut in Balance bekommen werden. Ich wäre froh, wenn es nur das wäre… Und wenn, dann verändern übrigens höchstens die Hormone den Charakter, weniger umgekehrt...
tobleroni
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

Re: Immer wieder dasselbe

Beitrag von tobleroni »

Ich denke Hans meinte mit "hormongesteuert", dass die Hormone ihre "kranken" Gefühle auslösen.

Hatte mal ne Schilddrüsenüberfunktion. Die Schilddrüse bildet ja Hormone und zu dem Zeitpunkt hat meine Schilddrüse zu viele "Angsthormone" produziert. Dadurch hatte ich ständig immer und überall Angst. War furchtbar.

Trotzdem finde ich Hans' Beitrag ziemlich herzlos und unangebracht.

Missblacky, ich kann dir keine Ratschläge geben, aber ich hoffe sehr für dich, dass du deinen Weg findest!
Ich sende dir viel Kraft.

LG
Antworten