Ich weiss nicht mehr weiter...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von MelperRitus »

Jo, die Gedanken spielen einem schon den ein oder waaghalsigen Strick. Die Gedanken sind egal, die Gefühle sind von atemberaubender Wichtigkeit. Die zu beeinflussen bedarf ganz besonderer Güte. Wenn die Gefühle die Gedanken ins Positive mitnehmen, ist die Halbe Miete !
Honeyblossom
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. September 2014, 20:04
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Honeyblossom »

@Fuyu
wollte nochmal anmerken dass in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht besteht, und man für jeden unversicherten Monat 150-600 Euro nachzahlen muss...
ich würde mich an deiner Stelle schnell beim Arbeitsamt und bei der Krankenkasse melden, da man nicht zwingend familienversichert ist.
Zuletzt geändert von Honeyblossom am Samstag 22. November 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von MelperRitus »

ich bin immer krankenversichert. wenn nicht privat, dann gesetzlich.
fuyu
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 10:32

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von fuyu »

Honeyblossom hat geschrieben:@Fuyu
wollte nochmal anmerken dass in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht besteht, und man für jeden unversicherten Monat 150-600 Euro nachzahlen muss...
ich würde mich an deiner Stelle schnell beim Arbeitsamt und bei der Krankenkasse melden, da man nicht zwingend familienversichert ist.
mh...mir wurde beim arbeitsamt gesagt dass meine mutter für zuständig ist solange ich 25 da sie selbstständig ist und genug verdient,die krankenkasse dagegen hat gesagt ich solle das mit amt klären... :?
naja ist ja nicht mehr lange bis zur 25...
Apfelrose
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 08:01

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Apfelrose »

fuyu hat geschrieben:
Honeyblossom hat geschrieben:@Fuyu
wollte nochmal anmerken dass in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht besteht, und man für jeden unversicherten Monat 150-600 Euro nachzahlen muss...
ich würde mich an deiner Stelle schnell beim Arbeitsamt und bei der Krankenkasse melden, da man nicht zwingend familienversichert ist.
mh...mir wurde beim arbeitsamt gesagt dass meine mutter für zuständig ist solange ich 25 da sie selbstständig ist und genug verdient,die krankenkasse dagegen hat gesagt ich solle das mit amt klären... :?
naja ist ja nicht mehr lange bis zur 25...

Nein das stimmt nicht!
Ich habe das ähnliche Problem wie du gehabt und das Amt hat da auch gesagt ist nicht..
Doch..! Es besteht eine Pflicht bzgl der Versicherung und wenn deine Mom das nicht trägt,du kein Geld hast,dann MUSS das Amt dafür sorgen das du zumindest eine Grundversorgung hast.
Du machst dich damit strafbar! Und wenn du ins KH kommst..wegen eines Unfalls..dann musst du das Geld alleine bezahlen.
Allein der Rettungswagen kostet nen Tausender.
Also das Amt darf dir die Kosten für eine Versicherung NICHT verweigern :!:
Lebensmüde

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Lebensmüde »

MelperRitus hat geschrieben:ich bin immer krankenversichert. wenn nicht privat, dann gesetzlich.
Das ist aktuell auch so ein Problem.
Mit meiner aktuellen PKV sollte ich besser nie krank werden.
Das wäre mein finanzieller Tod (<--Ha-Ha).
Ich kann jedem jungen Menschen nur davon abraten diesen Schritt zu gehen.
Antworten