Ich weiss nicht mehr weiter...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

fuyu melde dich mal wieder - wie geht es dir?
mir gehts sehr schlecht...
weiss nicht wie lange ich noch durchhalte..:(

lg
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Rasiel »

Jetzt sag blos nicht du bist auch suizidgefährdet !

Wie sollen denn deine Eltern es aushalten wenn du auch noch gingst, such dir bitte Hilfe.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Thorsten3210 »

Bad_Guardian_Bruder hat geschrieben:mir gehts sehr schlecht...
weiss nicht wie lange ich noch durchhalte..:(
Du sagstest doch in deinem vorletzten Beitrag, dass Du mentale Kraft in Deinem Glauben an Jesus Christus gefunden hast, das ist doch schon mal ein guter Anfang und etwas, das man ausbauen kann und sollte. Kannst Du Dich nicht in Deiner Gemeinde an jemanden wenden, eine Vertrauensperson ? Versuche doch erstmal, jeden Tag EINZELN zu sehen, und nicht so weit in die (oft düstere) Zukunft zu schauen. Denke besser: "Nur HEUTE musst ich einigermassen überstehen". (So denken übrigens auch die Anonymen Alkoholiker`: "nur HEUTE muss ich trocken bleiben"). Was morgen ist, hast Du nicht in der Hand, und was gestern war kannst Du eh nicht mehr ändern.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von And »

@ fuyu,

die KV ist in deutschland eine pflichtversicherung & indem deine mutter sie nicht zahlt, macht sie sich ergo strafbar.
ich würde nicht - im glauben an eine imaginäre liebe deiner mutter - auf sie rücksicht nehmen. im gegenteil alles unternehmen, um da weg zu kommen. wie du es beschreibst, handelt sie schlichweg sadistisch, zugegeben offenbar recht subtil. die geschichte mit den gebrochenen zehen "reicht" wahrscheinlich für eine anzeige bei der polizei wegen unterlassener hilfeleistung - noch dazu ggü. schutzbefohlener.
eine KV & damit ärztliche versorgung steht dir zu ! ich kann mir vorstellen, dass du dich kaum traust, aktiv gegen sie vorzugehen, solang du bei ihr - in totaler abhängigkeit lebst.

je nachdem, wie stark deine sozialen ängste sind: falls du dich unter menschen, denen es ähnlich geht, aufgehoben fühlst, könntest du dich als ersten schritt freiwillig in die psychiatrie begeben. aber: unbedingt vorher in foren abchecken, welche klinik geeignet ist ! es gibt psychiatrische stationen, die dich völlig entmündigen, kaum als menschen betrachten / behandeln & solche, wo man begriffen hat, dass du ein mensch bist, der zuneigung & hilfe braucht. theoretisch kannst du in jede klinik in deutschland gehen - wenn´s am andern ende der republik ist, kannst du erzählen, du seiest verzweifelt abgehauen. jedoch: niemals! aktuelle suizidalität preisgeben, dann ist es aus mit der freiwilligkeit, egal wo ! wenn du erstmal irgendwo gut aufgehoben bist, wird sich der sozialdienst um deine KV & wohnsituation kümmern & darum, wie es evtl. mit arbeit, ausbildung weitergeht.
der zweite schritt wäre: wo wohnst du? ebenso abhängig von deinen ängsten - es gibt in jeder stadt therapeutische wohneinrichtungen, wo du unter "deinesgleichen" lebst. egal, ob von zu hause oder einer klinik aus - wenn du dich aus gründen, die du in deinem eingangspost beschreibst, weigerst, weiter (oder wieder) bei deiner mutter zu wohnen, müssen sie dir helfen, dass deine mutter oder das sozialamt eine wohnung oder einrichtung bezahlt (da kann die andeutung "...wieder zuhause - dann bring ich mich um") wunder bewirken.

wie schon beschrieben - die adressen von sozialpsychiatrischen diensten, seelsorge & kliniken findest du im web. wenn du generell lebensmut hast & dir eine andere zukunft vorstellen kannst, gibt´s mit sicherheit perspektiven. deine mutter kann dir vielleicht den mut nehmen, aber nicht das recht, dich unter anderen menschen wohlzufühlen. ganz ehrlich (?) - ich wäre froh, wenn ich noch die kraft & möglichkeiten hätte, einen neuanfang zu starten.

viel kraft & glück,
And
Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

wisst ihr wie es fuyu geht? Was ist mit ihr geschehen`? sie meldet sich nicht mehr :(
Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

Kann sich mal jemand wegen fuyu melden...Wie geht es ihr? Wisst ihr irgendetwas?
liebe grüße
fuyu
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 10:32

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von fuyu »

Bad_Guardian_Bruder hat geschrieben:Kann sich mal jemand wegen fuyu melden...Wie geht es ihr? Wisst ihr irgendetwas?
liebe grüße
Hallo...tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..
ich wollte von dem Forum erstmal Abstand nehmen es ging eine zeit wieder aufwärts alles fing an besser zu werden ...aber jetzt ist wieder alles weggerissen wurden...

Als ich letztes Jahr diesen Thread schrieb war ich sehr verzweifelt ich habe mich sehr alleine gefühlt..dabei hatte ich jemanden der für mich da war nur hatte ich angst ihm mit meinen Problemen zu belasten,er wusste zwar von den ganzen Sachen die ich auch hier schilderte aber er wusste sehr lange nicht wie schlecht es mir wirklich geht...irgendwann habe ich mich ihm dann komplett anvertraut ich hatte große Angst dass er mich im Stich lassen würden aber das gegenteil war der Fall er hat alles ihm mögliche getan um mich aufzubauen.es lief alles immer besser er half mir so gut er konnte...dann kam der Tag an dem er mir einen Antrag machte und wir anfingen unsere Zukunft zu planen...wir wollten zusammen ziehen nächstes Jahr(er ist momentan im 3.Ausbildungs Jahr und wird höchstwahrscheinlich übernommen) ich versuchte meine ängste zu ignoriern habe etliche Bewerbungen geschrieben für Ausbildungsplätze in seiner Stadt...

Allerdings fing ich an mich zu verändern..ich fing an sehr schnell sehr eifersüchtig zu werden wenn er was mit freunden machen wollte... ich wurde sehr besitzergreifend und wollte ihn nur noch für mich haben..ich kam auf einmal nicht mehr klar wenn er was mit anderen machen wollte ich fing an mich einsam zu fühlen die Gedanken, er hat freunde mit denen er unterwegs ist und spaß hat und ich habe nichts ausser ihn, haben mich nicht in ruhe gelassen und habe ihm dann immer mehr so genervt...ich habe versucht das zu unterbinden da ich wusste ich würde ihn sonst verlieren...aber ich hab es nicht hinbekommen es wurde zwar etwas besser aber nur etwas...ich kann es mir immer noch nicht erklären wieso ich sowas getan habe wieso ich so wurde...er ist trotz dessem bei mir geblieben hat mir versucht zu helfen...

Aber dann fing seine Familie hauptsächlich sein Vater damit an ihn einzureden mich zu verlassen da ich mit meinen jetzt 24 Jahren keine Ausbildung habe und das wenn wir zusammen ziehen würden ich ihm nur sein Geld aus den Taschen ziehen würde,da er nicht glaubte dass ich noch eine Ausbildung finde.
Und plötzlich wurde alles anders er war nur noch genervt von mir,ich mein ich kann es ihm nicht übel nehmen wer wäre es nicht er war fast nur noch für mich da.
Dann passierte es diesen Sonntag..mir ging es schon das ganze Wochenende nicht gut ich hatte sehr starke Bauchschmerzen...er war gerade was im Garten seiner Oma helfen,meine Bauchschmerzen wurden schlimmer kaum zum aushalten.. ich konnte mich nichtmal mehr auf den Beinen halten ich wollte ihm das sagen..und da ich wusste dass sein Handy wie immer nur auf vibration gestellt ist habe ich mehrmals(4mal) versucht anzurufen. Er rief dann auch gleich zurück und bevor ich auch nur sagen konnte was los ist wurde er laut und sagte mir dass ich nerve und legte auf. Kurz danach schrieb er mir dann per sms dass es aus ist...

Seit dem versuche ich mich zusammen zu reisen..aber alles wofür ich mich so bemühte ist nicht mehr...und jetzt stehe ich wieder vor diesem punkt an dem ich nicht weiter weiss,ich fühle mich schlecht ich weiss dass ich mir dass selbst zu verschulden habe,ich weiss nicht wie ich jetzt noch mit dem allem klar kommen soll...meine Ängste sind immer noch da und alles was geplant war ist nicht mehr...ich weiss nichtmal mehr was aus mir geworden ist...wieso ich auf einmal so geworden bin...ich habe angst mir Hilfe zu holen...ich möchte in keine Klinik oder so da ich nicht weiss was dann mit meinen Hunden passiert.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Thorsten3210 »

Kannst Du Dir ambulant keine ärztliche Hilfe holen ? Vielleicht über den Hausarzt? Und Dir erstmal Medikamente verschreiben lassen, damit Du die jetzige Situation bzw. Trennung etwas entspannter und gelassener ertragen kannst ? Ich fürchte, Du hast einfach zu sehr geklammert. Aber das weißt Du ja selber. Männer möchten eine eigenständige Freundin haben, Du würdest auch keinen Mann wollen, der klammert, oder? Ist natürlich schwierig hinzubekommen, ganz ohne eigenen Freundeskreis. Vielleicht solltest Du Dich erstmal um einen Beruf kümmern. Kannst Du nicht eine Umschulung oder Fortbildung machen, um die Chancen zu verbessern? Noch bist Du nicht zu alt dafür. Es gibt auch schulische Berufs-Ausbildungen, auch für ältere. Da braucht man sich nicht auf den harten Lehrstellenmarkt zu begeben. Kopf hoch !
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von And »

hi fuyu,

wenn du "nur" unter verlust-, sprich keinen generellen ängsten leidest: es ist unglaublich hart, aber man kann lernen, mit dem alleinsein klarzukommen. um so weniger man ansonsten im alltag hat, desto schwerer ist es.
wichtiger - m.e. - wäre erstmal ein halbwegs stabiler bekannten- / freundeskreis, wo du einfach bist, wie du bist. ich weiss nicht, wie / wo du lebst, aber vllt. gibt es in deiner nähe tageskliniken oder sonstige einrichtungen, in denen du regelmässige kontakte knüpfen kannst, bis du möglichst nen job / ausbildung findest? oder in ´ner stadt sind es manchmal einfach cafés, kneipen, wo man zwanglos unter leute kommt, etwas künstlerische, whatever.

eines behaupte ich zu wissen - mit der sehnsucht nach der liebe, die als kind gefehlt hat, kann man keine halbwegs erwachsene beziehung führen - zumindest nicht, wenn man andere damit offensiv unter druck setzt. viele menschen (männer wie frauen) geniessen zu anfang unsicherheit & anhänglichkeit des partners (verleiht ja auch ein wenig macht), werden dem aber irgendwann überdrüssig, v.a. bei eifersucht. & so landet man immer wieder in der selben sackgasse...
wenn du nicht völlig kaputt, sprich körperlich gesund bist & ein "normales" leben führen kannst, kann es mglw. sogar einfach sein. versuch´, dich zuallererst auf die eigenen füsse zu stellen, herauszufinden, wer du bist & was du kannst, welche menschen dir guttun...vielleicht in ne stadt ziehen, falls du auf dem land versauerst. du bist nicht doof, kannst dich gut ausdrücken & reflektieren - ggf. alles mit hilfe von aussen. wahrscheinlich werden / würden dich die menschen dann per se anders wahrnehmen.

ich bin heute zu kaputt, doch lange zeit haben mir banale kneipenjobs & nette bekannte / freunde viel, viel lebenskraft gegeben - ganz unbewusst. & ich habe dabei immer sehr unabhängig gewirkt. :wink:
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von MelperRitus »

ich bin inzwischen sogar froh allein zu sein, 14 kilo abgenommen. ich kenne doch die menschen in und auswendig, wie die drauf sind. die suchen in einer gruppe ala alpha, beta und omega immer einen hau drauf. ich war auch schonmal ein alphatier, als ich in der schule nur sehr gut und gut geschrieben habe, mehr sehr gut als gut, da hatte ich aber gehörig viele frauen und freunde.

ich mach die tage mal fotos im herbst von mr. ed seiner koppel, mit fischreier dabei, seelenruhe ist das was mir hilft und nicht tausend gespräche mit irgendwelchen profi depression helpern.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Thorsten3210 »

MelperRitus hat geschrieben:seelenruhe ist das was mir hilft und nicht tausend gespräche mit irgendwelchen profi depression helpern.
Geht mir auch so, wenns mal wieder ganz schlimm bei mir ist (Suizidgedanken, Depression) fahre ich an die Nordseeküste, mit Fernglas dabei, und beobachte die Schiffe, Vögel, Deiche, Natur. Dazu die herbe Salzluft, die man förmlich schmeckt. Absolute Ruhe !! Ich kanns jedem empfehlen !
fuyu
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 10:32

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von fuyu »

Mir fällt es leider sehr schwer raus zu gehen und zu sagen hallo welt hier bin ich. aber selbst wenn ich wollte könnte ich hier nicht einfach so weg.

Ich hatte noch einmal die Gelengenheit mit ihm am Telefon zu reden ich weiss nicht ob ich es mir nur einbildete aber es macht den anschein als wäre es wirklich nur sein Vater der ihm unterdruck setzt,nein ich bin nicht auf der suche nach einem schuldigen, aber er fing an lauter komische sachen zu sagen die alle darauf hindeuten das sein Vater ihn mit irgendwas unterdruck setzt.

Ich komme nicht mehr wirklich vorwärts ich stehe auf will mich am liebsten wieder hinlegen und nur noch schlafen ständig gehen mir diese frage durch den kopf ob all meine bemühungen umsonst waren...ob ich wirklich so ein schlechter mensch bin...
glycerine

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von glycerine »

das klingt nach einer Depression, die kann man zwar nicht heilen mit Tabletten, aber vorübergehend können die hilfreich sein, und ein Gespräch mit einem Therapeuten.
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von MelperRitus »

Ihr könnt in den letzten beiden Beiträgen Euch folgendes vor Augen halten. Wenn ihr dem Gehirn den totalen Reizentzug bietet, werdet ihr bekloppt. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht und es wurde immer unangenehmer. Seit ich mit dem MTB an Mr. Ed's Koppel vorbei fahre, habe ich wieder die notwendigen Reize für das Gehirn und das Leben wird langsam aber sicher wieder angenehmer und ich traue mich wieder raus.

Also, schaut Euch die Reportage an und überlegt Euch dann, ob ihr nicht wenigstens mal aus dem Fenster schaut, wegen der Reize. Ich kenne einen Mann in Frankfurt am Main, der hat seine Fenster innen mit Zahnpasta undurchsichtig gemacht, so dass ihn niemand sehen soll:

http://www.spiegel.tv/filme/bbc-isolier ... isolation/


Axo, ich habe mir die Reportage in abgedunkelten Räumen reingezogen, ich hatte die Rolläden kein einziges mal nach oben gezogen in 5 Jahren. Als ich raus ging, Boahhh hell hier, am liebsten mit Schweisserbrille :-)
fuyu
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 10:32

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von fuyu »

MelperRitus hat geschrieben:Also, schaut Euch die Reportage an und überlegt Euch dann, ob ihr nicht wenigstens mal aus dem Fenster schaut, wegen der Reize.
Wenn ich aus dem Fenster schaue fühle ich einfach nur leere es änder gar nichts liegt aber auch daran dass es hier nicht viel zu sehen gibt ausser vorbeifahrende autos und ab und zu mal nen vogel der vorbei fliegt.
Momentan schaff ich nicht wirklich irgendwas...ich stehe auf lasse die hunde raus gehe wieder rein leg mich in mein bett und lass das leben an mir vorbei ziehen...denke sehr viel nach...warte nur darauf das wieder ein Tag vergangen ist und hoffe darauf das der nächste Tag erst gar nicht kommt.
Antworten