Testament und Haustiere

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
oktober2012
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 10:58
Wohnort: Deutschland

Testament und Haustiere

Beitrag von oktober2012 »

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen von Euch auch so geht - das Einzige, was mir wirklich etwas bedeutet, sind meine Katzen.

Falls ich es nicht mehr aushalte und endlich gehen werde, wie kann ich wasserdicht sicherstellen, dass für meine Tiere gut gesorgt wird und dass das auch kontrolliert wird?

Danke für Eure Antworten!
Seelenscherbe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 18:00

Re: Testament und Haustiere

Beitrag von Seelenscherbe »

du kannst tiere genauso "vererben" wie sachwerte.
ob derjenige das "erbe" dann aber antritt kannst du nicht kontrollieren.
wenn du sicher sein willst - regel das noch zu lebzeiten.
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Testament und Haustiere

Beitrag von volldurch »

Wenn du sonst niemand hast vielleicht eine Verfügung zugunsten des Tierheims? Wobei, wahrscheinlich kämen sie dann dort ohnehin unter.
aloneforever
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 13:40

Re: Testament und Haustiere

Beitrag von aloneforever »

Kann ich gut verstehen. Hab Hund und Katze. Und habe soweit wie möglich versucht, eine Regelung zu treffen, wohin sie kommen, wenn ich tot bin.
Obs klappt - leider weiß man das nie...... :oops:
Antworten