Mir gehts so schlecht.

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

Hallo lieber BadGuardian,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, und ohne dich zu irgendeiner Suizid-Handlung ermutigen zu wollen kann ich dir nur sagen, ich bin selbst sehr sehr schwer suizidgefährdet, chronisch sehr schwer krank und mein Leben ist auch eine reine Qual. So ganz alleine umbringen könnte ich mich nicht. Weiß auch nicht, wie andere das hinkriegen. Die müssen wohl nur noch auf Selbstzerstörungsmodus sein, und dann ist es einfach eine Kurzschlussreaktion. Ich tue mich mit dem Gedanken schwer, mich einfach so umzubringen. Da möchte ich lieber den Weg der Sterbebegleitung gehen. Ich habe meinen Entschluss zwar noch nicht zu 100% gefasst, aber naja, mir geht es wirklich sehr sehr schlecht.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

Ohne Liebe und ohne einen Sinn im Leben zu sehen, macht es für einen wirklich keinen Sinn, zumindest scheint es so... also ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Der einzige Grund, warum ich noch am Leben bin ist, weil ich ein Mädel im Netz kennengelernt habe, die ich aber noch nicht getroffen habe. Ich bin 24, und hatte noch nie eine Freundin, habe noch nie Nähe, einen Kuss oder sexuellen Austausch erlebt. Also du kannst mir glauben, mein Leben wirkt auf mich auch sehr sehr sinnlos, und ich spiele auch mit dem Gedanken, es zu beenden. Die Sterbehilfe habe ich wie gesagt schon angeschrieben, und sollte es nicht besser werden, gehe ich diesen Weg, denn ich werde nicht den Rest meines Lebens so leben.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

Meine lieben Brüder und Schwestern,

bitte versucht einfach alle optimistisch zu bleiben. Das Leben auf Erden ist nunmal leider keine Wellness-Oase. Und was meint ihr, wieviele Menschen sich täglich mit schweren psychischen und körperlichen Krankheiten herumplagen? Viele von denen würden am Liebsten sterben wollen, schaffen es aber entweder nicht, oder wollen leben, zur Liebe der anderen oder weil sie Kämpfer sind. Aber ich kann genausogut nachvollziehen, wenn jemand sein Leben beenden will. Ich habe größten Respekt davor. Jeder hat das Recht, mit seinem Leben das zu machen, was er will. Und wenn jemand sterben will, dann hat er das Recht dazu. Ohne, dass ich das gutheißen will. Aber es gibt Menschen, die wissen, dass sie nicht mehr gesund werden können, und dann ist klar, dass sie entweder sterben können oder sie quälen sich für den Rest ihres Lebens durch ihre Krankheit.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

Es gibt auch eine Möglichkeit, in Frieden zu kommen mit allem was ist, egal was ist. Es gibt wahre Meister, die leben mit großem Schmerz, aber sie haben ihn transzendiert, sodass der Körper sekundär ist... dann hören diese quälenden Gedanken auf, wie man sich am Besten umbringen kann, denn es wird einfach gesehen, dass das Sein gar nicht anders erscheinen könnte, als es es tut. Aber da ist auch keine Wahl, ob das gesehen wird oder nicht. Wenn die Person dennoch mit unzulässiges Wort erscheint, dann ist das so. Und was passiert, kann niemand wissen. Entweder nimmt sie sich das Leben oder eben nicht.
tobleroni
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von tobleroni »

Vielleicht erst mal lesen bevor du schreibst?

Bad Guardian ist tot.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

tobleroni hat geschrieben:Vielleicht erst mal lesen bevor du schreibst?

Bad Guardian ist tot.
Oh Gott, das war mir nicht bewusst! Tut mir leid!
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Xenesis »

Ohne hier eine Suizidankündigung machen zu wollen, ziehe ich diesen Schritt für mich auch in Erwägung. Denn mein Leiden ist auch sehr, sehr groß, es ist zwar momentan nicht so akut, aber naja, die Krankheit und das Leid sind ja vorhanden, und ich habe vorgesorgt, denn man weiß nie, wie es sich entwickelt.
Ruslana

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Ruslana »

RIP Bad Guardian...
Antworten