Mir gehts so schlecht.

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

Bad Guardian ist tot. :(

Er war noch sehr jung und obwohl ich die Gedanken auch habe ist das ziemlich verstörend jetzt. :(
Deadly Snowflake

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Deadly Snowflake »

volldurch hat geschrieben:Bad Guardian ist tot. :(

Er war noch sehr jung und obwohl ich die Gedanken auch habe ist das ziemlich verstörend jetzt. :(
Woher hast du diese Info?
Auf alle Fälle immer tragisch wenn jemand entgegen seine Wünsche leben zu können/wollen zum Suizid gezwungen wird (und dies trifft wohl auf die allermeisten zu, aber wenn man so jung gehen muss, hat man nicht einmal den Trost einer evtl. glücklich gelebten Vergangenheit und/oder die Zeit um schleichend in eine distanzierende Resignation zu verfallen...). Solches sollte niemanden kaltlassen...nichts Schlimmeres als die Heroisierung oder ein Kleinreden des Suizids.
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

@Deadly Snowflake:

Ich habe mit ihm Kontakt gehabt, kenne daher seinen bürgerlichen Namen. Es gibt eine Todesanzeige und ich weiß, dass er es ist. Er wohnte hier ganz in der Nähe..zuletzt habe ich ihm noch von einer Klinik erzählt und irgendwie gehofft, dass er sich das vielleicht überlegt.

Ja, wir wissen nicht wie das weitergegangen wäre. Ob es für ihn noch Hilfe gegeben hätte. Oder ob er weitergelitten hätte. Wir werden es nie wissen:(
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Thanatos »

Dass Bad Guardian tot ist, trifft mich jetzt wirklich. Auch ich hatte mit ihm Kontakt. Auf mich machte er in letzter Zeit einen gar nicht so suizidalen Eindruck. Aber bei seiner Krankheit..... kann sich eine positive Stimmung wohl schnell ändern.
Tja, so hat er es also hinter sich....
Möge es ihm besser gehen, falls er jetzt „irgendwo“ ist...
menno
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2012, 23:43

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von menno »

sein tot hat mich ich jetzt auch umgehauen, in letzer zeit wirkte er auch nicht so akut gefährdet wie sonst auf mich, auch im letzen chatgespräch vor 2 wochen verabschiedete er sich noch mit bis morgen ,oder demnächst. naja, ich hoffe er musste beim übergang nicht zuviele qualen durchleiden.
Windsbraut
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:05

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Windsbraut »

Ich hatte zwar keinen persönlichen Kontakt zu ihm und „kenne“ ihn nur durch seine Posts, aber auch mich macht die Nachricht seines Todes betroffen. Hoffentlich geht es ihm jetzt besser, in welcher Form auch immer…
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

Er hat ja das mit den versuchen geschrieben und daher denk ich mir halt, was wenn es nur ein Versuch sein sollte. Man weiß es nicht. Es ist so unwirklich irgendwie. Grade denke ich ob er das jetzt mitkriegt was ich hier schreibe. Ist natürlich Blödsinn, jedenfalls aus meiner (atheistischen) Sicht. Klar, es hat ihn konkret aus einem schweren leiden erlöst. Aber ob sich da vielleicht noch etwas dran machen hätte lassen können. Hätte, wäre, wenn...
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Thanatos »

volldurch hat geschrieben:Er hat ja das mit den versuchen geschrieben und daher denk ich mir halt, was wenn es nur ein Versuch sein sollte. Man weiß es nicht. Es ist so unwirklich irgendwie. Grade denke ich ob er das jetzt mitkriegt was ich hier schreibe. Ist natürlich Blödsinn, jedenfalls aus meiner (atheistischen) Sicht. Klar, es hat ihn konkret aus einem schweren leiden erlöst. Aber ob sich da vielleicht noch etwas dran machen hätte lassen können. Hätte, wäre, wenn...
Genau das dachte ich mir auch, dass vielleicht bei seinen „Versuchen“ etwas schiefging und es somit eher ein „Unfall“ war. Andererseits sagte er mir vor einiger Zeit, dass er das jetzt nicht mehr macht, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass solche „Versuche“ leicht schiefgehen können. Nun, wir wissen es nicht.
Was das „...vielleicht noch etwas dran machen hätte lassen können“ betrifft, so hatte ich gestern tatsächlich ein schlechtes Gewissen: Ich warf mir vor, dass ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, falsche Worte gebrauchte oder was auch immer..... Dann fiel mir sein Psychiater ein und die Frage, ob sich dieser Mensch jetzt wohl auch Vorwürfe macht! Nach dem, was mir Bad Guardian über seinen Arzt erzählte, hatte ich nämlich immer das Gefühl, dass dieser ihn nicht für voll nahm, ihn mit dummen Sprüchen und Psychopharmaka abspeiste. Das musste ich jetzt mal loswerden.
Danke fürs „Zuhören“,
Thanatos
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

Ja, hab ich mich auch gefragt ob ich irgendwas "falsches" geschrieben habe.
Aber wahrscheinlich geht es da jedem ähnlich..

Wegen dem Psychiater habe ich gedacht, er hätte vielleicht eine Klinik vorschlagen können. Wobei andereseits Bad Guardian auf meine Anregung das sofort ausschloss, weil es wegen seinen Ängsten nicht gehen würde.
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

Dafür gibt's kein Wort lieber Daniel....vielleicht komm ich bald nach mein lieber. ich muss immer wieder dran denken, dass du so nahe in meiner Nähe gestorben bist, alter Kumpel. Zwei Dörfer weg von mir hast du deinem jungen Leben ein Ende gesetzt.
Zuletzt geändert von volldurch am Freitag 12. Juli 2013, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

repulse ich hatte bad guardian so ein Fußball video geschickt mit demselben Lied. 3 Tage bevor er starb. ist das jetzt komisch. ich weiß es auch nicht.

Das war dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=uTQq9GEP3AQ

aber er war danach wohl auch nicht mehr online. ist mir nur grad aufgefallen. ich werde mich jedenfalls immer ihm zu ehren erinnern wenn ich da mal wieder sein sollte.
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

he repulse wie meinst du das? Also das auf dem Video ist das Karlsruher Schloss nicht das Berliner :D

Aber es gilt natürlich immer: Hertha und der KSC, die Freundschaft!! :D Oder blick ich grad was nicht :)
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von volldurch »

Achso:) Tja, zu differenzierterem Denken war ich in dem Zustand nicht mehr so in der Lage gestern :x ... aber klar, so unwahrscheinlich ist das alles jetzt auch wieder nicht. Ich bin der Letzte der da irgend eine "Mystik" vermuten würde oder so :wink:
berlinbeinacht
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. September 2012, 00:03

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von berlinbeinacht »

Dieser Thread ist einfach traurig zu lesen, ein 19(!) Jähriger beschreibt seine Situation und fragt immer wieder was denn zu tun sei, einen Funken Hoffnung liest man heraus, und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn mit euren eigenen Lebensgeschichten zuzubomben und ihm zu vermitteln das Leben bestünde nur aus Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und Qual, niemand geht näher auf ihn ein. Wenn das Leben für euch schlecht verlaufen ist und ihr nich mehr wollt ist das eine Sache, aber ich finde einen so jungen Menschen sollte man ermutigen erst einmal alle Hilfen zu versuchen! Nicht alle Medikamente haben starke Nebenwirkungen und nicht jede Therapie ist sinnlos nur weil sich in den ersten Monaten keine Besserung zeigt, Kliniken können auch helfen. Klar ist das ein suizidforum und man kann seinen Todeswunsch offen äußern aber versucht doch bitte bei ganz jungen Menschen noch einen anderen Weg aufzuzeigen und ihnen nicht noch mehr negatives mitzugeben. Bei jedem der hier ankommt besteht auch noch etwas Hoffnung auf ein besseres Leben und ich finde man wird hier zu schnell in eine Dynamik reingezogen dass man es unbedingt "schaffen" muss dem ganzen ein Ende zu setzen.
Von mir aus hasst mich, ich finde es unwürdig dass dieser Thread mit Verzweiflung beginnt und mit Fussball und fröhlichen smileys endet, dafür ist dieses Schicksal zu traurig.
Ich verabschiede mich hier aus dem Forum was es vor Jahren mal war und wünsche jedem eine gute Reise, in welche Richtung auch immer.
Ruhe in Frieden Bad_Guardian
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Mir gehts so schlecht.

Beitrag von Thanatos »

berlinbeinacht hat geschrieben:... und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn mit euren eigenen Lebensgeschichten zuzubomben und ihm zu vermitteln das Leben bestünde nur aus Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und Qual, niemand geht näher auf ihn ein....
Bedenke bitte, dass einige von uns mit Bad Guardian auch in PN-Kontakt standen, dessen Inhalt dir nicht zugänglich ist. Ich zumindest habe ihn nicht mit eigenen Lebensgeschichten „zugebombt“.
Einen schönen Rest vom Tag,
wünscht Thanatos
Antworten