Das Leben wie einen Traum erleben.....

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
RoteTräne
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 10:04

Das Leben wie einen Traum erleben.....

Beitrag von RoteTräne »

Ich weiß nicht was das ist, aber ich fühle mich in meinen leben, richtig unreal! Nicht wirklich anwesend...als hätte ich schon, alles mal erlebt und weiß oft was passiert!
Mein momentaner Zustand ist, das ich nichts mehr richtig wahrnehme! Selbst bei einkaufen, Autofahren usw total ferngesteuert erlebe! Ich möchte am liebsten von jeden und allem meine Ruhe!
Ich habe auch garkeine Angst, zu gehen!!!! Könnte es jeden Moment einfach tun...fertig!
Bis jetzt kam aber immer was dazwischen, was mich von diesen Gedanken ablenkte oder ich erledigen musste:(
Oder meine Kinder, wurden krank oder weiß der Gott was alles! Seltsam....
Ich finde es so schrecklich, jeden Tag aufs neue aufstehen zu müssen und warten bis der Tag endlich rum ist!
Ich habe überhaupt keine Freude am leben! Nichts macht mich glücklich!
Meine psyche ist irgendwie, in den letzten paar Jahren, total kaputt gegangen!
Ich merke das ich immer mehr, zu einen Schatten meiner selbst werde!
Als würde Stück für Stück in mir absterben.....
Selbst Bilder wo ich mal Lache, sehen so furchtbar aus, so gestellt und unecht!
Ich kann nicht mal richtig, lachen obwohl ich wunderschöne Zähne habe!
Ich habe weder, figurprobleme, oder sonst was! Sehe eigentlich sehr gut aus und bekomme ständig auch Bestätigung dafür!
Aber das will und brauch ich nicht!
Ich will meine Ruhe, meinen Seelenfrieden!
Warum empfinde ich nur so.......Warum lebe ich nicht einfach, anstatt dahin zu vegitieren???
Ich fühle mich unendlich "Lebensmüde"....zu müde für dieses leben!!!!!
BadGuardian
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:32

Re: Das Leben wie einen Traum erleben.....

Beitrag von BadGuardian »

Ich fühle mich wie du, Hilfe wirkt bisher nicht und ich habe auch wenig Hoffnung. Aber solang ich keinen 100% sicheren Tod habe vegetiere ich weiter. So toll wär doch die Möglichkeit zu haben jederzeit gehen zu können mit Dignitas oder einer sonstigen Sterbehilfe... Ich lache auf Bildern meist schon nicht mehr, im Hintergedanken ist sowiso meist der Tod... Wenn andere kommen spiele ich immer den "Glücklichen", das ist so unfassbar schwer und diese Menschenangst eine menschenunwürdige Qual. Sie schränkt mein Leben ungemein ein und lässt mich einsam werden. Ich fühle mit dir RoteTräne... Auf das uns irgendwann jemand hilft.
RoteTräne
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 10:04

Re: Das Leben wie einen Traum erleben.....

Beitrag von RoteTräne »

BadGuardian hat geschrieben:Ich fühle mich wie du, Hilfe wirkt bisher nicht und ich habe auch wenig Hoffnung. Aber solang ich keinen 100% sicheren Tod habe vegetiere ich weiter. So toll wär doch die Möglichkeit zu haben jederzeit gehen zu können mit Dignitas oder einer sonstigen Sterbehilfe... Ich lache auf Bildern meist schon nicht mehr, im Hintergedanken ist sowiso meist der Tod... Wenn andere kommen spiele ich immer den "Glücklichen", das ist so unfassbar schwer und diese Menschenangst eine menschenunwürdige Qual. Sie schränkt mein Leben ungemein ein und lässt mich einsam werden. Ich fühle mit dir RoteTräne... Auf das uns irgendwann jemand hilft.
Ich glaube wenn der da oben uns nicht irgendwann hilft, müssen wir selber was dafür tun!
Diese ganzen Therapien, Ärzte, Medikamente betäuben uns eine zeitlang! Aber richtig heilen, kann das die Seele nicht!!!
Irgendwann holt uns, alles wieder ein!!!
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Das Leben wie einen Traum erleben.....

Beitrag von Rasiel »

Wichtig wäre erst mal zu wissen, was du bis jetzt gegen deinen Zustand unternommen hast ? In ärztlicher und therapeutischer Hinsicht ?

Zu sagen, mir hilft das sowieso nicht, sollte man als Mutter von 3 Kindern nicht sagen.
Und was mich erstaunt, du schreibst dir geht es seit Jahren schlecht !!!!!!! Warum hast du dann ein zweijähriges Kind ? Das dieses Kind deine Situation oder Lebenslage nicht verbessert war dir ja wohl klar.
In dem Moment in dem ich Kinder in die Welt setzte, trage ich nicht mehr nur für mich die Verantwortung.
Viele suizidale Menschen haben keine schöne Kindheit gehabt, genauso haben viele Menschen kein Vertrauen mehr in die Menschheit und für das Leben,
weil sie in ihrer Kindheit durch ihre Eltern kein Vertrauen erlernen konnten und noch schlimmer, sie haben keine Liebe erfahren.
Du solltest deine Kraftreserven nicht in Suizidgedanken lenken, sondern versuchen sie in eine bessere Lebenssituation zu investieren.
Das Leben ändert sich nicht von alleine, sondern wir müssen es für uns angemessen leben und somit ändern das wir darin bestehen können.
Manchmal brauchen wir Hilfe zum Leben, in dem Moment wo ich zur Hilfe ja sage, ändere ich bereits etwas zu positiven,
deine Kinder sind es wert das du dir Hilfe holst.
Chron
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 20:56

Re: Das Leben wie einen Traum erleben.....

Beitrag von Chron »

RoteTräne hat geschrieben:Das Leben wie einen Traum erleben.....
Das geht mir manchmal auch so. Und ich bin froh um jede Zeit/Stunde, in der ich nicht allzu bewusst mein ganzes Elend mitbekommen muss. Manchmal stört eine Art Kontrollwahn/-zwang diese Träume. Man müsste doch alles ... mit dem Verstand "in den Griff bekommen" ...?? Wirklich?? Wer sagt denn das? Ich versuche, mich davon zu lösen. Das Leben (auch das Sterben) funktioniert auch ohne Kontrolle. Bei Tieren, bei Kindern, ganz allgemein. Aber das ist gesellschaftlich schwierig einzuordnen.
RoteTräne hat geschrieben:Das Leben wie einen Traum erleben.....Ich will meine Ruhe, meinen Seelenfrieden!
Warum empfinde ich nur so.......Warum lebe ich nicht einfach, anstatt dahin zu vegitieren???
Ist das denn nicht irgendwie dasselbe? Ist nicht dieses eher unbewusste, gefühlsmäßige Leben mehr Leben als das der verstandesmäßigen, geplanten Kontrolle (was man noch alles sollte, weil ...? Warum eigentlich?)?
RoteTräne hat geschrieben:Ich fühle mich unendlich "Lebensmüde"....zu müde für dieses leben!!!!!
Schlafen, träumen, ... biologisch aber kann man das nicht 24 Stunden am Tag. Leider ...
Antworten