Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

Also ich bin neu hier auf dieser Seite und möchte (falls es jemanden interresiert)
euch mal erzählen was bis jetzt in meinem Leben alles Passiert ist und warum ich
so depressiv bin.

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Deutschland und bin Autist
(Asperger Syndrom). Der erste große Schicksalsschlag habe ich im alter von 5
''erlitten''. Meine Oma hat im selben Haus wie meine Familie gewohnt und ich
war eigentlich täglich 2/5 Stunden bei ihr. Sie ist kurz vor meiner Einschulung
verstorben und ich bin niemals darüber hinweggekommen. Offtmal wache ich um
3 Uhr morgens auf und laufe auf den Friedhof und bleibe dann für ein paar Stunden dort.

Die Schulzeit war für mich auch sehr schwer. Da ich ein von Herzen lieber Mensch bin
hatte ich bei den Lehrern immer einen höheren Stellenwert als meine Klassenkamaraden,
und sie Behandelten mich als eine ''trotzreaktion'' sehr schlecht. In meiner Klasse gab
es nur eine Person mit der ich befreundet war, und das war jemand der ebenfalls
SEHR depressiv war. Zusammen haben wir dann auf dem Heimweg immer unsere verschiedene
unzulässiges Wort ausgetauscht.

Nach der Schulzeit habe ich nach etlichen Bewerbungen dann doch eine Ausbildung bekommen.
Leider lief es auch hier nicht sehr Gut und ich bekam viel negatives Feedback. Zu dieser Zeit habe
ich dann auch meinen Eltern anvertraut wie es mir geht und ich war anschließend eine
weile in einer Psychatrischen Anstallt. Dort wurde dann festgestellt das ich autist bin.

Nachdem ich wieder aus der Psychatrie entlassen wurde wollte ich mehr über diese Krankheit wissen
und habe viele Negative Dinge Erfahren ( 65% aller Asperger Patienten müssen in einer Werkstadt
für Behinderte arbeiten, mein Onkel war auch Asdperger Patient und über ihn lässtert auch meine
ganze Familie.)

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter, Ich weiß dass meine Zukunft ? sehr düster
werden wird....
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

Hört sich sehr tragisch an. Wurde dir denn in der Psychiatrie nicht geholfen?
Verstehe ich das richtig das du in dieser Werkstatt nicht arbeiten willst weil sonst deine Familie über dich lästert?
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

[quote= "LuziderTod"Wurde dir denn in der Psychiatrie nicht geholfen?
Verstehe ich das richtig das du in dieser Werkstatt nicht arbeiten willst weil sonst deine Familie über dich lästert?[/quote]

Nein, ich würde nicht sagen dass mir dort geholfen wurde. Mir wurde zwar gesagt dass ich Autist bin, und n wen ich mich melten solle
+ welche Tabletten ich nun nehmen muss, mir geht es nun allerdings nicht besser als vorher, ich denke ich habe bereits vor
jahren aufgegeben.

Das mit der Werkstadt war nur ein Beispiel, Du hasst aber Recht mit deiner Vermutung.
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

antharios hat geschrieben:[quote= "LuziderTod"Wurde dir denn in der Psychiatrie nicht geholfen?
Verstehe ich das richtig das du in dieser Werkstatt nicht arbeiten willst weil sonst deine Familie über dich lästert?
Nein, ich würde nicht sagen dass mir dort geholfen wurde. Mir wurde zwar gesagt dass ich Autist bin, und n wen ich mich melten solle
+ welche Tabletten ich nun nehmen muss, mir geht es nun allerdings nicht besser als vorher, ich denke ich habe bereits vor
jahren aufgegeben.

Das mit der Werkstadt war nur ein Beispiel, Du hasst aber Recht mit deiner Vermutung.[/quote]

Hast du denn in der Psychiatrie gesagt das du Depressionen hast?
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

[quote= Hast du denn in der Psychiatrie gesagt das du Depressionen hast?[/quote]

Natürlich habe ich das gemacht, desshalb wurde ich eigentlich überhaupt eingeliefert und
habe ich auch die Tabltten bekommen.
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

Was willst du jetzt tun? Hast du einen Psychologen/Psychiater mit den zu dich regelmäßig triffst?
Oder ist schon alles zu spät..? Meine das du hier schreibst sagt schon einiges aus
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

Mit dem ''hier'' wollte ich eigentlich nicht wirklich auf etwas raus, ich habe manchmal eine etwas komische Wortwahl...
einen festen Psychater habe ich nicht (mehr)
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

antharios hat geschrieben:Mit dem ''hier'' wollte ich eigentlich nicht wirklich auf etwas raus, ich habe manchmal eine etwas komische Wortwahl...
einen festen Psychater habe ich nicht (mehr)
Wieso hast du denn den nichtmehr? Gab es Probleme?
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

Eigentlichhatte ich mit ihr nie Probleme, sie verstand nur leider nicht immer was ich ihr sagen wollte
weil sie noch nicht sehr lange deutsch lernt... Bei ihrem Abschlussbericht hat sie mich auch
total falsch beschrieben etc... Sie hat meine Eltern davon überzeugt dass ich keinen Therapeuten mehr brauche...
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

antharios hat geschrieben:Eigentlichhatte ich mit ihr nie Probleme, sie verstand nur leider nicht immer was ich ihr sagen wollte
weil sie noch nicht sehr lange deutsch lernt... Bei ihrem Abschlussbericht hat sie mich auch
total falsch beschrieben etc... Sie hat meine Eltern davon überzeugt dass ich keinen Therapeuten mehr brauche...
In so einer Situation sollte man seinen Therapeuten selber aussuchen. Sowas ist ja katastrophal da würde ich selber eine Anzeige erstellen wenn das stimmt was du schreibst.
Schonmal drann gedacht einen neuen aufzusuchen der mehr Kompetenz hat als deine letzte? Meine man hat dadurch ja nix zu verlieren vllt 2 Stunden. Einen guten Therapeuten sollte man als Freund ansehen und ihm alles vertrauen. Wenn du das schaffst ( Wovon ich ausgehe) Gibt es sicherlich auch eine Lösung für deine Depressionen
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

Ok das hat sich vielleicht etwas zu negativ angehört,

ich konnte ihr als sie mich gefragt hatte
ob ich mir schonmal selbst etwas angetan habe nicht erklären dass es mir so schlimm
geht dass ich mir nicheinmal mehr etwas antuen möchte. Sonst hat vieles in ihrem Bericht
gestimmt, ich habe allerdings das Gefühl dass sie mich desshalb zu früh entlassen haben,
ich hätte es allerdings auch keinen Tag länger dort ausgehalten... ich meine so viele
Suizidalversuche habe ich sonst nirgentwo unternommen...
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

antharios hat geschrieben:Ok das hat sich vielleicht etwas zu negativ angehört,

ich konnte ihr als sie mich gefragt hatte
ob ich mir schonmal selbst etwas angetan habe nicht erklären dass es mir so schlimm
geht dass ich mir nicheinmal mehr etwas antuen möchte. Sonst hat vieles in ihrem Bericht
gestimmt, ich habe allerdings das Gefühl dass sie mich desshalb zu früh entlassen haben,
ich hätte es allerdings auch keinen Tag länger dort ausgehalten... ich meine so viele
Suizidalversuche habe ich sonst nirgentwo unternommen...
Suizidalversuche = In Gedanken nehme ich mal an?
Du hast das Recht Wenn es dir dort nicht gut geht auf eine andere gleichwertige Einrichtung auszuweichen. Wurde mir allerdings erst nach der Entlassung gesagt.
ich habe allerdings das Gefühl dass sie mich desshalb zu früh entlassen haben
Dann versuch es in einer Einrichtung erneut. Ich meine was hast du zu verlieren? Es kann dir nur besser gehen.

Du hast dich nicht aufgegeben wie du es im ersten Post verfasst hast. Das du hier über das Forum kommunizierst, über deine Probleme sprichst und dich öffnest.
Ich bin fest davon überzeugt das du mit professioneller Hilfe es schaffen würdest.
Das ist meine Meinung ;)
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

Danke, du machst mir wirklich hoffnung :)
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von LuziderTod »

antharios hat geschrieben:Danke, du machst mir wirklich hoffnung :)
Kannst mich ja auf dem laufenden halten wies bei dir aussieht ;)
antharios
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Baden-Würtemberg, Deutschland

Re: Danke dass ich mich euch anvertrauen darf

Beitrag von antharios »

LuziderTod hat geschrieben:
antharios hat geschrieben:Danke, du machst mir wirklich hoffnung :)
Kannst mich ja auf dem laufenden halten wies bei dir aussieht ;)
natürlich kann ich das machen :)
Antworten