Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
good_old_joe
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 21. Januar 2024, 14:31

Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von good_old_joe »

Viele glauben an Reinkarnation. Also auf ein Neues: Wieder in die Schule
gehen, lernen, gemobt werden, usw. Glaubt Ihr auch daran? Und glaubt ihr,
daß man im Jenseits bestraft wird, für das was man getan hat? Eine Sache, die
ja prädestiniert ist dafür bestraft zu werden ist ja der Suizid. Es heißt, wer
sein Leben selbst beendet, wird in seinem nächsten Leben Schwierigkeiten
haben. Aber wie soll das immer schwieriger werden, wenn man konsequent
immer zum Suizid greift?
Wird man dann eines Tages so schwer krank geboren, daß man überhaupt nicht
mehr Suizid begehen kann? Das wäre in der Tat die Hölle auf Erden und daran
will man einfach nicht glauben. Also: Wiedergeburt und Karma- da kann einem
ganz schwindlig werden. Kommt man da nie raus? Auch wenn man ganz
laut schreit:
"Ich will nicht mehr wiedergeboren werden!"?
Tja- es ist zum Verzweifeln. Es scheint kaum echte Freude auf Erden zu geben,
es sei denn man schafft sich einen Hund an. Das ist für mich aber keine
Option.
Da bleibe ich lieber virtuell aktiv und lese mir eure Antworten durch...
Vielleicht fällt einem ja was Gutes ein. :)
Emely
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Emely »

Ich glaube nicht an ein Leben Danach. Auch nicht an eine Hölle oder einen Himmel.
Für mich ist tot=tot.
Und damit kann ich genauso gut leben wie Gläubige mit dem "Danach wartet das Paradies".
KrankerDepp
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von KrankerDepp »

Himmel und Hölle sind Quatsch!
Zuletzt geändert von KrankerDepp am Samstag 20. April 2024, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Carta »

Ich persönlich hätte gerne das Reinkarnation (Wiedergeburt) existiert, weil wenn dieses Karma System wirklich geben sollte (und selbst wenn nicht), dann würde man irgendwann fast automatisch auch mal eine sehr gute Wiedergeburt abbekommen.

Ich persönlich halte das eigentlich auch für logisch, weil man ja im Prinzip immer fragt, was war am Anfang und selbst wenn du darauf eine Antwort gesichert finden würdest, dann wäre ja immer noch die Frage, was denn dann vor diesem Anfang gewesen wäre und was vor diesem Anfang usw. (nennt man Reziproke Fragestellung / im Prinzip eine Art unauflösliches Paradoxon).
Deswegen halte ich es eher für logisch das alles schon seit Unendlichkeiten existiert und auch immer weiter fortbestehen wird. Zumindest würde das auch die Mathematik mit ihren unendlichen Zahlenmengen bestätigen und die Tatsache das man nicht durch Null teilen darf, könnte mathematisch die Nichtexistenz ausschließen.
Da ich ein Buch von Ian Stevenson hier habe (RIP), welches von Reinkarnation handelt, kann man schon fast davon ausgehen (auch wenn die Standard-Wissenschaft das nicht akzeptiert), dass Reinkarnation wirklich existiert. Ein kleiner Junge aus Amerika der sich im Detail daran erinnert sein eigener Großvater gewesen zu sein, oder ein anderer kleine Junge aus den USA der als Kampfpilot beim Absturz im 2ten Weltkrieg vor einer japanischen Insel ums Leben kam. Oder die Tatsache das es nur Jahrzehnte nach dem 2ten Weltkrieg Kinder in den Alpen gab, welche stetige Alpträume ähnlich von Gaskammern in KZ hatten und das nur zu dieser Zeit kurz nach dem Krieg. Also schon ziemlich merkwürdig das sowas wie die Faust aufs Auge passt und das nur einige Bespiele.

Mit "Gott" bin ich persönlich selber im Streit und habe die Pascalsche-Wette für mich selbst soweit erweitert, das ich sage, wenn es "Gott" wirklich gäbe, dann wäre dieses "Wesen" ein Sadist die Existenz so unnötig schmerzhaft gestaltet zu haben, dass es wohl besser wäre, wenn "Gott" nicht existieren würde, auch wenn die gläubigen immer von "Gottes Liebe" labbern, wäre sowas dann eher der Teufel in Person für mich.
Und neben Kreuzzügen und Inquisition ist zumindest die katholische Kirche doch auch nur eine Institution aus Gold und Gewalt, welche das einfache Volk ? und sich daran bereichert, anstatt zu helfen. Wenn dann tuen sie nur das nötigste, um hilfreich zu erscheinen und ansonsten horten die doch nur Geld und Immobilien.
Naja, und jemand mit EWIGER Hölle zu drohen ist ja wohl die mieseste Erpressung, die ich je erlebt habe. Kann die Kirche sehr gut, kleine Kinder mit sowas Angst zu machen.

Zumindest der Buddhismus bietet einem mit Reinkarnation zusätzlich noch die Möglichkeit sich über das Nirvana (höchste Erkenntnis) sich vom Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien, nur muss man sich dafür ein vielen Leben sehr stark anstrengen (zugegeben). Deswegen finde ich solche Philosophien eigentlich ziemlich logisch und cool. Zumindest im Buddhismus wären auch alle Atome und dieses ganze Universum nur eine Illusion unseres Geistes und die eigentliche Wahrheit liegt hinter den Illusionen, nur das viele das nicht akzeptieren wollen, oder können und dann deswegen eben doch immer weiter wiedergeboren werden.

Sollte aber alles nach dem Tod auf ewig enden, dann wäre selbst das für mich ok und besser als die Schmerzen, die ich zurzeit habe. Dann spürst du zwar auch keine Freude mehr, aber eben auch keinen Schmerz und würdest ja eh nicht mehr denken und nicht mehr existieren.



Fazit am Ende: Wir können es eh nie zu 100 % Wissen, sondern nur die Zeichen deuten, wenn dir logisch unseren Verstand benutzen und uns nicht von Gefühlen, oder Illusionen fehlleiten lassen.

Und Sorry, aber wenn ich noch einmal von so einem Abtreibungsgegner und Homophoben Freak, die Worte "Jesus" und "Gott liebt euch" höre, dann könnte ich echt kotzen. Frag mal die Juden, die Leuten im Gazastreifen, die Frauen in Afghanistan und alle kleinen Kinder die Missbraucht werden, oder schon Krebs haben, wo bei denen denn "Gottes Liebe" geblieben ist. Ich lach mich tot.

Aber soll und kann ja jeder Glauben, oder Meinen (bzw. Wissen zu Glauben), was er möchte. Keiner kann bis heute erklären, wie aus toter Materie Bewusstsein entsteht. Außerdem haben wir es bis jetzt auch noch nicht geschafft RICHTIGE künstliche Intelligenz zu erschaffen.
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Delfino »

Ich wäre Gott sehr dankbar, wenn ich noch ein weiteres Leben bekommen würde. Ich würde vieles anders machen und ein besserer Mensch sein.
Michael
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 14:36
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Michael »

Meiner Meinung nach könnte eventuell ein weiteres Leben z. B. , nach dem Tod, in einem Neugeborenen, oder in einer anderen parallel Welt (irgendwo in einer Galaxi unter milliarden Sterne) möglich sein (ev. geleitet von einer Macht).
Schon Albert Einstein sprach von der String Theorie (parallele Welten). Ich persönliche gehe davon aus, das wir im Universum nicht die einzigen menschlichen Lebewesen sind, und das eventuell höher entwickelte Wesen existieren können, und ein Transfer nach dem Tode z.B. möglich sein kann.

Ich selbst hatte schon Nahtod Erfahrung, konnte genau die Reaktionen / Handlungen der Beteiligten geistig (nicht körperlich) über geraume Zeit mitverfolgen, war jedoch nicht mehr an meinen Körper gebunden, und konnte auch nicht mehr mit meinem Körper / Händen und Stimme, auf die Ereignisse reagieren, bis ich wieder von der Ärzten ins Leben zurückgeholt wurde. In dieser Nahtod Zeit (nenne ich einfach so) war mir bewusst, daß ich jetzt Tod bin. D.h. ich befand mich nicht mehr in meinem Körper, jedoch geistig etliche Meter entfernt. Dadurch konnte die Reaktionen / Handlungen der Ärzte live, ohne Ängste, aus der Air Perspektive verfolgen.


Daher gehe ich persönlich vom Leben nach dem Tod aus, in welcher Form auch immer. Seit diesem Ereignis habe ich keine Angst mehr vor dem Tod, und sehe es als Übergang in eine neue Lebensform, der den Kreislauf Leben schließt.
Dies spiegelt jedoch nur meine Meinung dar.
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Carta »

@Michael

Genau das was du schreibst habe ich durch Medien (Bücher; Dokus) auch so mitbekommen. Die Kritiker sagen natürlich immer das mit dem Glücks-Gefühlen und dem Licht am Ende des Tunnels wäre nur noch ein letztes "Aufflammen" der Neuronen, aber Wissenschaftlich kann man das eigentlich nicht erklären, weil die meisten Nahtod-Erfahrungen im Gehirn sehr viel chemische Energie und Sauerstoff verbrauchen würden. Und jemand kurz vor dem Tod, dessen Gehirn gerade (vor allem duch Sauerstoffmangel) verstirbt, bei dem kann das eigentlicht nicht sein, sondern dessen Gehirn müsste dann auf Hochtouren laufen.

Außerdem was eine Frau mal auf dem OP-Tisch und natürlich nicht bei Bewusstsein. Sie hatte auch so eine Nahtod-Erfahrung und hat dabei gesehen wie die Ärzte sie operiert hatten, also eine (auch wie du es beschreibst) außerkörperliche Erfahrung. Sie hat das ganze Überlebt und konnte genau die Ärzte beschreiben, was diese anhatten und genau die "Bohrer-Artigen" Werkzeuge, welche bei der OP benutzt haben.

Und auch wie du wieder beschreibst, eigentlich fast alle Menschen mit Nahtod-Erfahrungen hat das deren Leben total verändert. Manche sind sogar danach glücklicher geworden, viele auch sehr nachdenklich und man bekommt ein anderen Blick auf das Leben und hat zumindest keine Angst mehr, auf das was nach dem Tode kommt.

Ich selbst hatte leider (oder zum Glück, je nachdem wie man das jetzt sieht) noch keine Nahtod-Erfahrung.

Und zum Schluß nochmal: Man kann nicht durch 0 Null teilen. :wink: :wink: :wink:
Michael
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 14:36
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Beitrag von Michael »

Genau 1 Tag später, dh. Sonntag 15.00 Uhr hatte ich einen sehr schweren Velo Unfall mit ca. 20KmH, ohne Helm.
Volles Programm mit Blaulicht in die Notaufnahme, wo ich gesamt mit zusammenflicken meiner Wunden 7 Std. verbrachte.

Trotz starkem Wundeinbluten, nähen Naßenbereich ohne Narkose, habe ich über die gesamte Zeit, d.h. 7-8 Std. keine Ängst vor dem Tod, oder Schmerzen verspürt, sondern im Gegenteil, wie von einer anderen Dimension / Hand geleitet, eine angenehme Wärme im Körper verspürt. Mein Körper wurde in einen Schutz Zustand versetzt, ich konnte die Ereignise difus aus einer neuen Perspektive, mitverfolgen.

Anzumerken ist, daß ich mit dem Sternum / Brustbereich über dem Herz, auf den Velo Lenker aufschlug, und dann mit den Händen / Füßen und Kopf, über den Asphalt schleuderte. Jahre vor dem Unfall hatte ich bereits einen Sternum Bruch über dem Herz! Auch damals war es für mich nicht tödlich :wink:
Meine Frau war geraume Zeit beim Zusammenflicken meines Körpers mit anwesend.
Der Notarzt sah besorgt aus, zigfaches Röntgen, MRT etc.
Jedoch verwunderlich, keinerlei Brüche. Selbst die Notärzte (mittlerweile Schichtwechsel) gingen von einer Verletzung des Sternums, aus.

In der gesamte Zeit, bei der Behandlung der extemen Plesuren, spürte ich, daß ich von wem auch immer, begleitet wurde, und durch dieses verückte Gefühl, nicht sterben werde.
1 Tag später kamen dann die Plesuren zum Vorschein: Atemprobleme Lunge, extremste Schmerzen beim abhusten, starke Prellungen Hände / Arme / Schultergelenk / Hüfte / Knie, Nachbluten der genähten Wunde. Mit diesen Zuständen sitze ich am Laptob.

Trotz extemster Schmerzen über Jahrzente, und etlichem Mal aufgeben wollen, und extremen Unfallereignissen, werden wir, und das ist wieder meine persönliche Erfahrung, von einer fremden Dimension / virtuelem Begleiter (so nenne ich meinen Schutzengel) gelenkt, und vor extremen Gefahren, wie dem Tod, abgehalten.
Und wieder habe ich live erlebt, vor dem Leben nach dem Tode habe ich keine Angst.
Antworten