angebot zum sterben

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Maja hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 06:50 Ja das stimmt... es ist kompliziert.

Beide müssen es 100% wollen. Das ist wahrscheinlich selten der Fall.
das denke ich auch und das wären auch meine Bedenken
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Sinfonie »

Wenn man 100prozent sicher ist, dann schafft man es auch alleine..
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Sinfonie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 09:24 Wenn man 100prozent sicher ist, dann schafft man es auch alleine..
das stimmt
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: angebot zum sterben

Beitrag von erfolglos »

Vielleicht gibt es Leute, die nie zu 100 % sicher werden....ich könnte mir vorstellen, dass das neben dem reinen Überlebenstrieb irgendwas mit Prägungen in der frühen Kindheit zu tun hat, die nicht rational zugänglich sind.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

erfolglos hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 13:47 Vielleicht gibt es Leute, die nie zu 100 % sicher werden....ich könnte mir vorstellen, dass das neben dem reinen Überlebenstrieb irgendwas mit Prägungen in der frühen Kindheit zu tun hat, die nicht rational zugänglich sind.
das auch aber auch irgendwelche religiöse Ansichten spielen sicher auch eine Rolle denn in jeder Religion ist der Suizid eine Sünde
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

Zusammen kann auch schön als Pärchen sein. Das machen doch manche bei Dignitas. Aber die sind dann 90 oder so. Und dann sind sich zu 100 % sicher.
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: angebot zum sterben

Beitrag von erfolglos »

Maja hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:20 Zusammen kann auch schön als Pärchen sein. Das machen doch manche bei Dignitas. Aber die sind dann 90 oder so. Und dann sind sich zu 100 % sicher.
Ja, ganz grundsätzlich halte ich es für eine völlig andere Situation, wenn man in so einem Alter geht und auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann. Selbst wenn man es alleine durchführen muss. Ein verzweifeltes Abwägen (was kommt noch?) kann ich mir in diesem Alter auch schwer vorstellen.
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Sinfonie »

Wenn dann, würde ich viel eher gehen... Nicht mit 90. Vielleicht schon mit 60-70. Und nicht ewig warten bis ich nicht mehr geistig/körperlich dazu in der Lage bin, mir das Leben zu nehmen...
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Sinfonie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:45 Wenn dann, würde ich viel eher gehen... Nicht mit 90. Vielleicht schon mit 60-70. Und nicht ewig warten bis ich nicht mehr geistig/körperlich dazu in der Lage bin, mir das Leben zu nehmen...
das stimmt ich will auch nicht das es soweit kommt das ich nix mehr selbst entscheiden kann
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 11. Juni 2023, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Maja hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 17:19 Ich habe schon mehrere Angebote erhalten .


Das letzte Angebot war mit der Methode freies Hängen.
Diese Methode möchte ich gar nicht z. B.
das ist schon das nächste Problem wen der eine den Favoriten hat und der andere einen ganz anderen Favoriten hat
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Sinfonie »

Wieso sich auf jemanden verlassen oder warten..
am Ende will man doch nicht zu 100 Prozent gehen und geht trotzdem aus Zwang,den anderen nicht in Stich zu lassen oder es wird nicht durchgezogen.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Sinfonie hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 18:49 Wieso sich auf jemanden verlassen oder warten..
am Ende will man doch nicht zu 100 Prozent gehen und geht trotzdem aus Zwang,den anderen nicht in Stich zu lassen oder es wird nicht durchgezogen.
das sind wahre Worte von dir
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 11. Juni 2023, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

man muss vorsichtig sein. Es können auch Sadisten oder Mörder hier ihr Spiel treiben..

Habe zu viel true crime geschaut...

Ohne Witz, ich kann jedem empfehlen sich nicht privat zu Hause zu treffen.

Wenn dann an einem öffentlichen Ort. Es gibt sehr viele kranke Menschen.
Antworten