angebot zum sterben

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

was würdet ihr tun wenn ihr ein Angebot bekommen habt mit jemanden gemeinsam zu gehen würdet ihr es annehmenn oder nicht
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: angebot zum sterben

Beitrag von erfolglos »

Ja.

Aber sowas ist über das Forum nicht erlaubt soweit ich weiß. Außerdem hat es auch seine Probleme: Was ist wenn zum Beispiel bei der CO Methode einer überlebt...also rechtlich. Oder traut man sich es zu noftalls mitzuerleben wie der Andere vor einem ohnmächtig wird und hat dann bis zum letzten Augenblick Angst, dass man nicht gehen kann :( Grade bei der CO Methode reagieren die Menschen laut Fließenbourg sehr unterschiedlich, manche haben hohe Konzentrationen überlebt, auch wenn es wohl Ausnahmen sind.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 17:33 Ja.

Aber sowas ist über das Forum nicht erlaubt soweit ich weiß. Außerdem hat es auch seine Probleme: Was ist wenn zum Beispiel bei der CO Methode einer überlebt...also rechtlich. Oder traut man sich es zu noftalls mitzuerleben wie der Andere vor einem ohnmächtig wird und hat dann bis zum letzten Augenblick Angst, dass man nicht gehen kann :( Grade bei der CO Methode reagieren die Menschen laut Fließenbourg sehr unterschiedlich, manche haben hohe Konzentrationen überlebt, auch wenn es wohl Ausnahmen sind.
das stimmt alles hat ein für und ein wieder und meine Gedanken waren die selben wie bei dir
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Delfino »

erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 17:33 Ja. Aber sowas ist über das Forum nicht erlaubt soweit ich weiß.
Und das ist auch gut so..
Außerdem hat es auch seine Probleme: Was ist wenn zum Beispiel bei der CO Methode einer überlebt...also rechtlich. Oder traut man sich es zu noftalls mitzuerleben wie der Andere vor einem ohnmächtig wird und hat dann bis zum letzten Augenblick Angst, dass man nicht gehen kann :( Grade bei der CO Methode reagieren die Menschen laut Fließenbourg sehr unterschiedlich, manche haben hohe Konzentrationen überlebt, auch wenn es wohl Ausnahmen sind.
Wenn du die CO-Methode richtig anwendest, sollte nichts schieflaufen. Gab da mal ein Fall von drei Mädchen, die sich zu gemeinsamen Suizid verabredet habe. Sie haben sich in den Wald zurückgezogen und in einem Zelt die CO-Methode angewendet. Alle waren später tot.
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: angebot zum sterben

Beitrag von erfolglos »

Delfino hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 10:53
erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 17:33 Ja. Aber sowas ist über das Forum nicht erlaubt soweit ich weiß.
Und das ist auch gut so..
Außerdem hat es auch seine Probleme: Was ist wenn zum Beispiel bei der CO Methode einer überlebt...also rechtlich. Oder traut man sich es zu noftalls mitzuerleben wie der Andere vor einem ohnmächtig wird und hat dann bis zum letzten Augenblick Angst, dass man nicht gehen kann :( Grade bei der CO Methode reagieren die Menschen laut Fließenbourg sehr unterschiedlich, manche haben hohe Konzentrationen überlebt, auch wenn es wohl Ausnahmen sind.
Wenn du die CO-Methode richtig anwendest, sollte nichts schieflaufen. Gab da mal ein Fall von drei Mädchen, die sich zu gemeinsamen Suizid verabredet habe. Sie haben sich in den Wald zurückgezogen und in einem Zelt die CO-Methode angewendet. Alle waren später tot.
Laut dem Bericht von Fließenbourg, der sich mit der Methode umfassend auseinandergesetzt hat, gab es ca. 3-4 User allein dieses Forums, die sehr hohen Konzentrationen überlebt haben, die bei anderen tödlich waren. Wie gesagt, es ist sicherlich nicht die Regel, aber möglich.

Das steht hier auf Seite 4: https://de.files.fm/u/73bzdfj22#/view/ttq52djc5

Aber er schreibt auch, dass er von mindestens zwei Dutzend Forenmitgliedern ausgeht, die die Methode erfolgreich durchführen konnten.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

erfolglos hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 11:30
Delfino hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 10:53
erfolglos hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 17:33 Ja. Aber sowas ist über das Forum nicht erlaubt soweit ich weiß.
Und das ist auch gut so..
Außerdem hat es auch seine Probleme: Was ist wenn zum Beispiel bei der CO Methode einer überlebt...also rechtlich. Oder traut man sich es zu noftalls mitzuerleben wie der Andere vor einem ohnmächtig wird und hat dann bis zum letzten Augenblick Angst, dass man nicht gehen kann :( Grade bei der CO Methode reagieren die Menschen laut Fließenbourg sehr unterschiedlich, manche haben hohe Konzentrationen überlebt, auch wenn es wohl Ausnahmen sind.
Wenn du die CO-Methode richtig anwendest, sollte nichts schieflaufen. Gab da mal ein Fall von drei Mädchen, die sich zu gemeinsamen Suizid verabredet habe. Sie haben sich in den Wald zurückgezogen und in einem Zelt die CO-Methode angewendet. Alle waren später tot.
Laut dem Bericht von Fließenbourg, der sich mit der Methode umfassend auseinandergesetzt hat, gab es ca. 3-4 User allein dieses Forums, die sehr hohen Konzentrationen überlebt haben, die bei anderen tödlich waren. Wie gesagt, es ist sicherlich nicht die Regel, aber möglich.

Das steht hier auf Seite 4: https://de.files.fm/u/73bzdfj22#/view/ttq52djc5

Aber er schreibt auch, dass er von mindestens zwei Dutzend Forenmitgliedern ausgeht, die die Methode erfolgreich durchführen konnten.
jede Methode hat ein Risiko ich denke das man im Prinzip überall mit dem Risiko rechnen muss
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: angebot zum sterben

Beitrag von erfolglos »

Ok, ich bin grade auch davon ausgegangen dass zwei Dutzend zwölf bedeutet, aber das müsste wohl eher bedeuten über 20...und das war alleine im Zeitraum um 2008-2010 herum.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Delfino »

Die Geschichte der drei Mädchen, die sich zum Suizid verabredet haben und gemeinsam starben, findet ihr hier:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 41406.html
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

ich kann mich noch sehr gut an dem Fall erinnern ich fand es aber traurig das es soweit kam aber ich kann die Mädels auch gut verstehen
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Delfino hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 19:03 Die Geschichte der drei Mädchen, die sich zum Suizid verabredet haben und gemeinsam starben, findet ihr hier:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... Wort.html
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Delfino »

Komisch, vor einer Stunde ging der Link noch..
Dieser sollte nun aber wirklich funktionieren:

https://www.abendblatt.de/region/articl ... n-Tod.html
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Delfino hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 20:25 Komisch, vor einer Stunde ging der Link noch..
Dieser sollte nun aber wirklich funktionieren:

https://www.abendblatt.de/region/articl ... n-Tod.html
bei mir machen beide links auf ich kann mich an denen noch sehr gut erinnern
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

Naja Drogen sind auch verboten und trotzdem werden sie konsumiert.

Habe aber noch nie gehört, dass bei solchen Verabredungen einer gestorben und der andere überlebt hat.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: angebot zum sterben

Beitrag von am Ende »

Maja hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 22:30 Naja Drogen sind auch verboten und trotzdem werden sie konsumiert.

Habe aber noch nie gehört, dass bei solchen Verabredungen einer gestorben und der andere überlebt hat.
ich auch noch nicht aber irgendwie ist die Angst da das es zu einen Zwang wurde bzw der andere einen Rückzieher macht
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: angebot zum sterben

Beitrag von Maja »

Ja das stimmt... es ist kompliziert.

Beide müssen es 100% wollen. Das ist wahrscheinlich selten der Fall.
Antworten